Saar-Familientheater unterstützt „Ingos kleine Kältehilfe“ – Spende für guten Zweck

Der Verein "Ingos kleine Kältehilfe" leistet wichtige soziale Arbeit. Als Unterstützung gab es nun vom Saar-Familientheater "Überzwerg" einen Spendenscheck.
Im Bild: (von links nach rechts): Karin Ripplinger, Petra Therre, Stephanie Rolser. Foto: "Überzwerg"
Im Bild: (von links nach rechts): Karin Ripplinger, Petra Therre, Stephanie Rolser. Foto: "Überzwerg"

Das Saar-Familientheater „Überzwerg“ unterstützt die wichtige soziale Arbeit des Vereins „Ingos kleine Kältehilfe – Hand in Hand“. In diesem Zusammenhang hat es erst kürzlich eine Spende des Theaters gegeben. Laut Mitteilung überreichten die künstlerische Leiterin Stephanie Rolser und Karin Ripplinger vom „Überzwerg“-Vorstand einen Scheck an „Ingos kleine Kältehilfe“. Die Summe: 2.000 Euro.

Den Spendenscheck nahm wiederum Petra Therre, stellvertretende Vorsitzende der Einrichtung, entgegen. Den Angaben zufolge sammelte das Theater die 2.000 Euro bei den Adventslesungen 2021. „Die Summe setzt sich aus den Spendenerträgen der jeweiligen Lesungen zusammen“. Das Ganze sei vom auf einen runden Betrag aufgestockt worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Theaters „Überzwerg“