Regionalverband Saarbrücken

Die Saarschleife ist wohl die berühmteste Sehenswürdigkeit und Wahrzeichen des Saarlandes. Foto: Pixabay Die Saarschleife ist wohl die berühmteste Sehenswürdigkeit und Wahrzeichen des Saarlandes. Foto: Pixabay

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Saarland

Am Wochenende noch nichts vor? Nur zu Besuch im Saarland und auf Entdeckertour? Unternehmungslustig, aber planlos? Ob Ausflug mit der Familie, Wandertour oder Instagram-Fotoshooting: Mit unseren Freizeittipps mit vom Sightseeing-Klassiker zum Geheimtipp habt ihr auch im kleinsten Bundesland Deutschlands immer große Pläne. Eine Übersicht über die schönsten Sehenswürdigkeiten und andere Ausflugsziele im Saarland findet ihr hier.
Bei „Die Bachelorette" sind in der neuen Staffel 2018 auch zwei Saarländer mit dabei: Jan Elsigk (links) und Dave Rupp. Fotos: MG RTL D / Arya Shirazi. Bei „Die Bachelorette" sind in der neuen Staffel 2018 auch zwei Saarländer mit dabei: Jan Elsigk (links) und Dave Rupp. Fotos: MG RTL D / Arya Shirazi.

„Die Bachelorette“-Kandidaten Dave und Jan kommen aus dem Saarland

Zurzeit läuft bei RTL die neue Staffel der "Bachelorette". Mit dabei waren in diesem Jahr zwei Saarländer, der 24-jährige Jan Elsigk aus Saarbrücken musste schon früh das Feld räumen, Gastronom Dave Rupp aus Völklingen schaffte es immerhin in die Top 9. Allerdings hat es bei Bachelorette Nadine leider nicht gefunkt und er musste in der gestrigen Folge (15. August 2018) ohne Rose den Heimweg antreten.