Über eine Million Euro gewonnen: Lotto-Glückspilz aus dem Saarland wird gesucht
Über eine Million Euro gewonnen: Goldener Herbst für Glückspilz aus dem Regionalverband Saarbrücken
Am Samstag (21. September 2024) hat ein Glückspilz aus dem Regionalverband Saarbrücken den Lotto-Jackpot beim „Spiel 77“ geknackt. Das teilte Saartoto am Montag mit. Damit gehen insgesamt 1.077.777 Euro an die Gewinnerin beziehungsweise den Gewinner aus dem Regionalverband Saarbrücken.
Wer ist die glückliche Person aus dem Saarland?
„Da der Tipp anonym abgegeben wurde, muss sich der Glückspilz noch bei Saartoto im Saarbrücker Totohaus melden“, hieß es vonseiten der Lotterie. Fest stehe: Die Zusatzlotterie „Spiel77“ wurde auf dem Gewinnschein eines Eurojackpot-Tippscheins gespielt. Dieser ist laut Saartoto noch bis zum 25. September 2024 gültig. „Wer weiß, vielleicht kann der Glückspilz am Dienstag auch die 48 Millionen Euro beim Eurojackpot abräumen.“ Hier könnt ihr die Gewinnzahlen vom Samstag einsehen.
Bereits elfter Großgewinn im Saarland in diesem Jahr
Mit dem jüngsten Millionen-Gewinn verzeichnet das Saarland laut Mitteilung den bereits elften Großgewinn des laufenden Jahres. „Erst im vergangenen Monat freute sich ein Tipper aus dem Landkreis Saarlouis über einen Gewinn von 447.941,90 Euro.“
Wissenswertes zum „Spiel77“
Neben den Hauptlotterien „Lotto 6aus49“ und dem Eurojackpot ist die Zusatzlotterie „Spiel 77“ eine sogenannte Jackpotlotterie. Bei dieser kann der Jackpot laut Saartoto auf maximal zehn Millionen Euro anwachsen. „Bei Spiel 77 wird kein eigenes Tippfeld ausgefüllt, ein Kreuz für die Teilnahme reicht aus“. Entscheidend ist dann die Losnummer auf dem Spielschein. „Je mehr Ziffern der Losnummer mit der gezogenen Gewinnzahl in der korrekten Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn.“
Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 23.09.2024
– Webseite von Saartoto
– eigener Bericht