Saar-Metalband landet auf Platz eins der offiziellen deutschen Charts
Saarbrücker Metal-Band Powerwolf auf Platz eins der Charts
Die Saarbrücker Metal-Band Powerwolf steht derzeit auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Mit ihrem vor etwa zehn Tagen veröffentlichten Werk „Wake Up The Wicked“ landeten die Musiker aus der saarländischen Landeshauptstadt vor anderen Größen wie Deep Purple, The Police, Taylor Swift, Billie Eilish und Linkin Park. Es ist nicht das erste Mal, dass Powerwolf mit einem Album ganz oben platziert ist. So waren bereits die Werke „Preachers of the Night“ im Jahr 2013, „The Sacrament of Sin“ im Jahr 2018 und „Call of the Wild“ im Jahr 2021 ganz an der Spitze zu finden.
Powerwolf-Frontmann dankt seinen treuen Fans
Powerwolf-Frontmann Atilla Dorn hat sich nach dem fulminanten Einstieg in die Charts bereits bei den treuen Fans der Metal-Band bedankt. „Unsere Freunde: Ihr habt es wieder geschafft! Unser neues Album Wake Up The Wicked steht an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts und markiert das vierte Nummer-1-Album in der Geschichte von POWERWOLF! Vielen Dank an alle für eure Treue und eure Begeisterung – das ist es, was das Pack antreibt! Wir sehen uns alle auf Tour, um das gemeinsam zu feiern!“, sagte der Sänger nach dem Erscheinen der offiziellen deutschen Charts.
Neue Songs bereits millionenfach gestreamt
Wie gut das neue Album „Wake Up The Wicked“ bei den Fans von Powerwolf angekommen ist, zeigen auch die aktuellen Streamingzahlen. So wurden die Songs der neuen Scheibe beispielsweise über Spotify bereits millionenfach abgespielt. Alleine die Lieder „1589“ (rund 2,6 Millionen Mal abgespielt) und „Sinners of the seven seas“ (rund 1,8 Millionen Plays) erreichen zusammen über vier Millionen Abrufe.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite
Powerwolf schon bald auf Tour
Die Saarbrücker Band Powerwolf stellt ihr neues Album schon bald auch live vor. Ende August startet die Tour mit zahlreichen Live-Konzerten auf dem nordamerikanischen Kontinent. Nach Europa kommt Powerwolf ab Oktober. Am 10. Oktober 2024 spielen die Saarbrücker dann ganz nah an der Heimat, wenn es in die „Rockhal“ nach Esch-zur-Alzette nach Luxemburg geht.
Verwendete Quellen:
– eigene Recherche