Saarland oder Mittelerde: Wo liegen diese 8 Orte?

Die „Herr der Ringe“-Trilogie wurde in den Jahren 1999 und 2000 in Neuseeland abgedreht. Oder doch eher im Saarland? Bei dem Anblick so mancher Bilder sind wir da selbst nicht mehr sicher. Vielleicht könnt ihr uns ja auf die Sprünge helfen.

Mittelerde oder doch eher Saarland? Teste dein Saar-Wissen in unserem Quiz! Foto (Hintergrund): BeckerBredel
Mittelerde oder doch eher Saarland? Teste dein Saar-Wissen in unserem Quiz! Foto (Hintergrund): BeckerBredel

Wenn Fantasy-Fans beim Anblick des Ortsschilds von Einöd an „Smaugs Einöde“ denken, einem der „Hobbit-Prequels“ der „Herr der Ringe“-Trilogie, dann ist das kaum verwerflich. Geografisch gesehen bewegen sie sich aber auf ganz falschem Terrain. Denn Einöd befindet sich nicht in Mittelerde, sondern im Saarland.

Und an dieser Stelle kommst du ins Spiel, liebe:r SOL.DE-Leser:in. Von dir möchten wir nämlich wissen: Liegen die nachfolgenden acht Orte in Mittelerde (beziehungsweise Neuseeland, dem Drehort der Filme) oder doch eher im Saarland?

Um das Ganze allerdings nicht zu simpel zu gestalten, musst du die Lösung nur mithilfe eines Bildes herausfinden. Den Namen des Ortes gibt’s erst in der Auflösung. Also, viel Glück!

[legacy_code][/legacy_code]

Meistgelesen