Schnee ist im Saarland in Sicht

Im Saarland ist zum Dezemberbeginn Schnee in Sicht. Das ist die aktuelle Prognose des Deutschen Wetterdienstes:
In der Nacht zum Freitag (2. Dezember 2022) kann es im Saarland wieder Regen geben, der im Bergland allmählich in Schnee übergeht. Foto: picture-alliance/ dpa | Fredrik von Erichsen
In der Nacht zum Freitag (2. Dezember 2022) kann es im Saarland wieder Regen geben, der im Bergland allmählich in Schnee übergeht. Foto: picture-alliance/ dpa | Fredrik von Erichsen

Donnerstag: Teils Sprühregen und Wolken

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (1. Dezember 2022) fallen die Temperaturen auf vier bis ein Grad. In der Eifel sei örtlich Frost in Bodennähe und vereinzelt Glätte nicht ausgeschlossen. Der Donnerstag wird dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge im Saarland stark bewölkt oder bedeckt sein. Vor allem in der Nordosthälfte sei zwischendurch Sprühregen zu erwarten, ansonsten bleibe es meist niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen drei und acht Grad.

Freitag: Schnee möglich

In der Nacht zum Freitag (2. Dezember 2022) kann es im Saarland wieder Regen geben, der im Bergland allmählich in Schnee übergeht. Dann drohen auch wieder glatte Straßen. Für den Tagesverlauf erwartet der DWD dichte Wolken und zeitweise leichten Regen oder in höheren Lagen Schneefall. Die Temperaturen erreichen ein bis sechs Grad, im Bergland liegt der Höchstwert um den Gefrierpunkt.

Samstag: Im Bergland leichter Schneefall in der Nacht

In der Nacht zum Samstag (3. Dezember 2022) wird im Bergland weiter leichter Schneefall erwartet. Die Niederschläge sollen nach DWD-Angaben am Samstagvormittag nachlassen, danach ist es meist grau und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen einem und fünf Grad.

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst
– Deutsche Presse-Agentur