Überfall auf Spielothek in Homburg: Maskierter Täter hält Frau Messer an den Hals

Am heutigen Sonntag (26. Januar 2020) kam es zu einem Überfall auf eine Spielothek in Homburg. Der maskierte Täter konnte mit Bargeld flüchten.

Laut Polizei ereignete sich heute ein Überfall auf eine Spielothek in der Straße „In den Rohrwiesen“ in Homburg. Dafür verantwortlich: ein bislang unbekannter Täter.

Unbekannter bedroht Mitarbeiterin mit Messer

Wie die Einsatzkräfte schildern, betrat ein maskierter Täter die Spielothek und begab sich zu einer Mitarbeiterin. Dann hielt er ihr ein Messer an den Hals und drängte sie zum Kassenbereich. Schließlich forderte er die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der Räuber an eine bislang unbekannte Summe kam, flüchtete er aus der Spielothek. „Die Mitarbeiterin wurde nicht verletzt“, heißt es in der Pressemitteilung. So wird der nun Gesuchte beschrieben:

– sehr schlanke Figur
– etwa 170 cm groß
– sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent
– trug eine dunkle Jeans, eine dunkle Jacke mit Kapuze über dem Kopf, eine dunkle Sonnenbrille, dunkle Stoffhandschuhe und Sportschuhe mit weißen Sohlen
– hatte zudem einen schwarz-weißen Schal im Gesicht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg, Tel. (06841)1060, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 26.01.2020