Unbekannter Mann spricht mehrere Kinder in Dudweiler an

Am gestrigen Dienstag (11. Oktober 2022) hat in Dudweiler ein unbekannter Mann mehrere Kinder angesprochen. Zwei aufmerksame Zeugen griffen mehrfach ein und lösten die Situationen auf.
Ein Junge und zwei Mädchen wurden in Dudweiler von einem fremden Mann angesprochen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Ein Junge und zwei Mädchen wurden in Dudweiler von einem fremden Mann angesprochen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Der Unbekannte sprach zunächst gegen 13.30 Uhr einen 11-jährigen Jungen an, als dieser vor seine Wohnungstür im Alten Statdweg in Dudweiler trat. Der Fremde hatte sich zuvor unberechtigt in dem frei zugänglichen Hausflur aufgehalten.

Zwei Zeugen, die ebenfalls im Treppenhaus waren, bemerkten die Situation. Da der Junge den Unbekannten offenbar nicht verstehen konnte, sprachen sie den Mann an. Es könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Fremde nach Anwohner:innen des Anwesens erkundigte. Die Zeugen verwiesen ihn des Gebäudes, woraufhin der Unbekannte in Richtung Hofweg davonging.

Dort sahen die aufmerksamen Beobachter jedoch, wie der Mann Kontakt zu zwei bislang unbekannten Mädchen im Grundschulalter suchte. Der Inhalt des Gesprächs ist bislang unklar. Die Zeugen sprachen den Unbekannten erneut an, sodass die Mädchen nach Hause gehen konnten. Der Fremde entfernte sich daraufhin von der Örtlichkeit weiter in Richtung Hofweg.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Sulzbach