Verfolgungsjagd durch Saarlouis: Fahrer entkommt

Nach einer Verfolgungsfahrt durch Saarlouis ist ein Autofahrer geflüchtet. Er hatte zuvor einen Unfall verursacht und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Der Fahrer eines Ford Focus konnte nach einer Verfolungsfahrt durch Saarlouis entkommen. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk.
Der Fahrer eines Ford Focus konnte nach einer Verfolungsfahrt durch Saarlouis entkommen. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk.
Der Fahrer eines Ford Focus konnte nach einer Verfolungsfahrt durch Saarlouis entkommen. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk.
Der Fahrer eines Ford Focus konnte nach einer Verfolungsfahrt durch Saarlouis entkommen. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk.

Bei einer Verfolgungsjagd durch Saarlouis hat es am Mittwochabend (20. März) einen Unfall und weitere gefährliche Situationen gegeben.

Laut Polizeiangaben wollten Beamte gegen 18.45 Uhr einen schwarzen Ford Escort mit Saarlouiser Kennzeichen in der Metzer Straße kontrollieren. Doch der Fahrer fuhr einfach weiter und flüchtete in Richtung Arbeitsamt.

Dabei mussten entgegenkommende Verkehrsteilnehmer dem Pkw ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Im Kreisel am Arbeitsamt verursachte der Fahrer des Fluchtautos dann einen Unfall und stieß mit einem Verkehrszeichen zusammen.

Anschließend flüchtete er zusammen mit zwei weiteren Autoinsassen zu Fuß. Die Polizei konnte diese einholen und vorläufig festnehmen; der Fahrer entkam. Es stellte sich heraus, dass an dem Ford gestohlene Kennzeichen angebracht waren.

Zeugen und Personen, die durch den Fahrer gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. (06831)9010, melden.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Saarlouis, 21.03.19