Wetter im Saarland bleibt weiter regnerisch

Schauer und Gewitter bestimmen auch die neue Woche im Saarland. Hier gibt es die Übersicht der kommenden Tage:

Wetter am Montag

Am heutigen Montag (7. Juni 2021) werden im Saarland dichte Wolken mit leichten Regenfällen erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Süden und Osten seien einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte erreichen demnach 18 bis 23 Grad.

Wetter am Dienstag

Auch am morgigen Dienstag bleibt es der DWD-Vorhersage zufolge bewölkt. Ab dem Nachmittag müssen sich die Menschen auf Starkregen und Gewitter einstellen. Die Höchstwerte liegen nach Angaben des Wetterdienstes zwischen 19 und 24 Grad.

Wetter am Mittwoch

Die sonnigen Abschnitte sollen ab Mittwoch zunehmen. Einzelne Schauer und Gewitter seien aber vor allem südlich der Mosel weiterhin möglich. Das Unwetter-Risiko geht laut Vorhersage aber deutlich zurück. Die Höchsttemperaturen steigen leicht an auf 21 und 26 Grad.

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst
– Deutsche Presse-Agentur

Meistgelesen