Wie eine 26-Jährige in St. Wendel einen bewaffneten Angreifer überwältigte

Die Polizei teilt mit, dass es in St. Wendel zu einem Zwischenfall kam. Das sind die Details dazu.
Symbolfoto. Foto: Ingo Wagner / dpa-Bildfunk
Symbolfoto. Foto: Ingo Wagner / dpa-Bildfunk
Symbolfoto. Foto: Ingo Wagner / dpa-Bildfunk
Symbolfoto. Foto: Ingo Wagner / dpa-Bildfunk

Eine 26-Jährige wollte am Sonntagmorgen (14. Oktober) in der Linxweiler Straße in St. Wendel in ihr Auto steigen, als plötzlich ein Mann zu ihr kam. Der Angetrunkene fragte zunächst nach Feuer für eine Zigarette.

Nachdem die Frau diesem Wunsch nicht nachkam, urinierte der Unbekannte gegen einen Metallpfosten. Daraufhin rief sie ihn laut Polizei „zur Ordnung“ auf.

Als sich die 26-Jährige in Richtung ihres Fahrzeugs beugte (um einzusteigen), spürte sie plötzlich einen Gegenstand, den der Unbekannte ihr an den Rücken drückte. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um ein Messer.

In einer Schrecksekunde schlug die Frau daraufhin um sich – und traf den Mann am Kopf. Er ging zu Boden. „Mit dieser resoluten Reaktion hatte der Angreifer offensichtlich nicht gerechnet“, heißt es von Seiten der Polizei. Er rappelte sich anschließend auf, griff sein Messer und lief in Richtung Globus Baumarkt davon.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten
So wird der Täter beschrieben:
– 30 bis 35 Jahre alt
– kurze schwarze Haare
– etwa 1,70 Meter groß, schlank
– Zur Tatzeit trug er Jeans, schwarze Sportschuhe und einen grauen Kapuzenpulli

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel unter der Telefonnummer (0 68 51) 89 80.

Mit Verwendung von SZ-Material (Evelyn Schneider).