Woolworth eröffnet jetzt neues Geschäft im Saarland

Woolworth erweitert sein Filialnetz im Saarland - und eröffnet diese Woche ein neues Geschäft. Das erwartet die Kundinnen und Kunden:
Eine neue Filiale öffnet in Saarbrücken. Foto: Woolworth
Eine neue Filiale öffnet in Saarbrücken. Foto: Woolworth

Woolworth eröffnet neue Filiale in Schmelz

Woolworth eröffnet jetzt seine zwölfte Filiale im Saarland. Diese Woche geht das Einzelhandelsunternehmen in Schmelz an den Start.

Neueröffnung Ende April

Das Kaufhaus öffnet laut einer Pressemitteilung am Donnerstag (27. April 2023) zum ersten Mal seine Türen. Angesiedelt ist es in der Franz-Birringer-Straße 27, wo derzeit ein Kaufland zu finden ist. Gemeinsam mit dem Woolworth-Team leite Bürgermeister Wolfram Lang (SPD) um 09.00 Uhr den Verkauf am neuen Standort ein.

Woolworth im Saarland: Hier gibt es Filialen

Im Saarland befinden sich Filialen von Woolworth in Dillingen, Merzig, Neunkirchen, Saarbrücken (Saarbasar), Saarbrücken-Dudweiler, Schwalbach, St. Ingbert, Sulzbach, Überherrn und Völklingen. Zuletzt hatte in St. Wendel ein Kaufhaus eröffnet.

Welche Produkte werden verkauft?

Das Unternehmen hat seinen Sitz im nordrhein-westfälischen Unna. Zum Sortiment der Kette gehören unter anderem Bekleidung, Deko- und Haushaltsartikel sowie Drogerie-, Elektro-, Geschenk- und Schreibartikel. Die Kaufhaus-Kette bietet eigenen Angaben zufolge etwa 8.000 Produkte im unteren und mittleren Preissegment an, dazu gehören auch Artikel bekannter Marken.

Unternehmen will weiter expandieren

Woolworth sieht sich als die am stärksten wachsende Kaufhaus-Kette in Deutschland. Vergangenes Jahr hatte hierzulande die 500. Filiale eröffnet. Mittelfristig will das Unternehmen bundesweit 1.000 Filialen betreiben. „Für die Auswahl neuer Standorte berücksichtigt das Unternehmen neben der Einwohneranzahl und der Flächengröße auch die Infrastruktur und das Handelsumfeld“, teilte es mit.

Wir suchen Neueröffnungen

Ihr habt von Neueröffnungen oder Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Füllt einfach folgendes Formular aus. Danke für eure Hilfe!


Verwendete Quellen:
– Website von Woolworth
– Wikipedia: Woolworth Deutschland