„Die Alltagsperlen“: Hilfe und Unterstützung aus einer Hand

Das Schwalbacher Familienunternehmen „Die Alltagsperlen“ zählt zu den führenden Anbietern für multiprofessionelle Rundumversorgung in der gesamten Region. Die Unternehmensgruppe umfasst mit der Haushaltsperle nicht nur den einzigen kassenzugelassenen Betreuungsdienst im Saarland, sondern in Kürze auch eine Tagesbetreuung für Jung und Alt: die Betreuungsperle.
Bestens qualifiziert, hoch motiviert und stets engagiert: das Team der Alltagsperlen.
Bestens qualifiziert, hoch motiviert und stets engagiert: das Team der Alltagsperlen.

 

Unterstützung im Alltag

Zuverlässige und vertrauensvolle Unterstützung im Alltag, wann immer sie benötigt wird – das bietet die Unternehmensgruppe „Die Alltagsperlen“. Sie bündelt eine Vielzahl an hochprofessionellen Unterstützungsleistungen für Menschen in der Region. „Unsere Unternehmensgruppe kümmert sich um Erwachsene, Jugendliche, Kinder mit und ohne Pflegegrad – Behinderungen, Demenz und Psychische Erkrankungen“, berichten Nicole und Patric Hofmann, Geschäftsführung und Gründer des Schwalbacher Familienunternehmens.

 

Einziger kassenzugelassener Betreuungsdienst im Saarland

Dazu zählt unter anderem der Betreuungsdienst „Die Haushaltsperle“. Das Angebot des einzigen kassenzugelassenen Betreuungsdienstes im Saarland reicht von Betreuung und Alltagsbegleitung über professionelle Haushaltshilfe bis zu Verhinderungspflege. Auch Unterstützung für Schwangere oder bei Krankenhausaufenthalt sowie die Versorgung mit Pflegehilfsmitteln und einem eigenen 24-Stunden-Hausnotruf umfasst der Leistungskatalog.

 

„Die Pflegeperle“ soll die Unternehmensgruppe erweitern

Für den Rundum-Sorglos-Service ist eine Erweiterung der Unternehmensgruppe durch „Die Pflegeperle“ geplant. Patric Hofmann: „Wir wissen, wie wichtig die Versorgung von pflegebedürftigen Menschen in ihrem eigenen Zuhause ist. Deshalb bereiten wir gerade die Zulassung als Pflegedienst vor, um künftig als ganzheitlicher Dienstleister im Gesundheitssektor zu unterstützen. Bei uns gilt die Devise: Alles aus einer Hand“.

 

Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zuverlässig und empathisch

Die Unternehmensgruppe legt großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht nur zuverlässig, sondern auch empathisch sind. „Respekt ist und bleibt die wertvollste Währung“, haben sich „Die Alltagsperlen“ außerdem als Leitgedanke auf die Fahnen geschrieben. Ein familienfreundliches Arbeitsklima prägt die Unternehmenskultur. Das bestätigt sowohl die Zertifizierung als „Familienfreundliches Unternehmen“ als auch die geplante Tagesbetreuung, die derzeit im Ortszentrum von Schwalbach entsteht.

 

Betreuung von Kindern durch ausgebildete Tagesmütter

„Direkt am Marktplatz bieten wir künftig Kinderbetreuung, eine sogenannte Großtagespflege, durch ausgebildete Tagesmütter an. Davon profitieren nicht nur die Mütter und Väter in unserem Team. Es gibt auch Plätze für Externe. Babys, Kleinkinder und Kindergartenkinder werden hier liebevoll betreut – auch zu Randzeiten oder in den Ferien. Bei Bedarf haben wir von frühmorgens bis abends geöffnet.“ Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume bieten viel Platz zum Spielen und zum Entspannen. Auch der Außenbereich ist bereits in Planung.

 

Kindertagespflege und Seniorenbetreuung im gleichen Gebäude – Jung und Alt profitieren voneinander

Das innovative Konzept umfasst zudem eine Seniorenbetreuung. „Hier können ältere Menschen einige Stunden oder auch den ganzen Tag verbringen. Ob Jung und Alt miteinander, in der gemütlichen Wohnküche, in den Relaxzonen oder bei Sonnenschein auf der Terrasse: Es herrscht eine familiäre Wohlfühlatmosphäre, wo die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen im Vordergrund stehen“, so Nicole und Patric Hofmann. Zum Start plant „Die Betreuungsperle“ Kaffeenachmittage und weitere Angebote, damit Interessierte die Seniorenbetreuung kennenlernen können. Ähnliche Einrichtungen sollen in den nächsten Jahren an anderen Standorten entstehen.

 

Nicole und Patric Hofmann, Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Alltagsperle.

 

„Die Alltagsperlen“ leisten Unterstützung überall dort, wo sie gebraucht wird

Somit bleibt die Unternehmensgruppe „Die Alltagsperlen“ auf Wachstumskurs und leistet überall dort Unterstützung, wo sie gebraucht wird. Mit dem hohen Qualitätsanspruch hat sich das Unternehmen von Beginn an einen Namen in der Region gemacht. Die Geschäftsführung verrät das Erfolgsrezept. „Unser Motto lautet: Wir machen Ihren Alltag ein kleines Stückchen besser! Und das halten wir auch“.

 

Verstärkung gesucht!

Die Unternehmensgruppe „Die Alltagsperlen“ sucht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Saarland sowie auch aus Rheinland-Pfalz. Bewerben können sich Tagesmütter und -väter, Hauswirtschaftshilfen, Glas- und GebäudereinigerInnen und künftig auch Pflegehelferinnen und Pflegehelfer. Die Unternehmensgruppe ist zudem als Ausbildungsbetrieb anerkannt und bildet unter anderem Kauffrauen und Kaufmänner im Gesundheitswesen aus.  PR/rol

 

Kontakt

 

Die Alltagsperlen

Unternehmensgruppe „Die Alltagsperlen“
Beratungshotline
Telefon (0 68 34) 69 05 21-0
(Mo-Fr von 9-17 Uhr)

[email protected]
www.die-alltagsperle.de

Weitere Standorte

Saarlouis/Saarbrücken
Telefon (0 68 34) 69 05 21-0

Merzig-Wadern
Telefon (0 68 65) 20 29 9-0

St. Wendel
Telefon (0 68 57) 47 09 9-0

Homburg/Neunkirchen
Telefon (0 68 4 1) 17 99 491

 

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden