14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

1. Bundesliga

Kölns Horror-Szenario ist wahrscheinlich geworden

So., 16. Mai 2021, 11:44 Uhr

Nach dem 0:0 der Kölner bei Hertha BSC ist der FC unter Druck. Foto: Soeren Stache/dpa-Pool/dpa

Die Kölner bleiben vor dem Saison-Finale auf dem direkten Abstiegsplatz und sind auf Schützenhilfe angewiesen. Die eigene Aufgabe ist vermeintlich leicht - aber tückisch.

1. Bundesliga

Bielefelds Kramer: «Mit brennendem Herzen» nach Stuttgart

So., 16. Mai 2021, 11:32 Uhr

Hat trotz verpassten Sieges gegen Hoffenheim mit Bielefeld den Klassenerhalt in der eigenen Hand: Arminia-Coach Frank Kramer. Foto: Friso Gentsch/dpa

Nach dem verpassten Sieg gegen Hoffenheim steht Arminia Bielefeld ein Abstiegs-Endspiel beim VfB Stuttgart bevor. Die Situation ist nur auf dem Papier komfortabel.

Fußball

«Neuer Ansatz»: Gräfe für Steinhaus-Webb als DFB-Präsidentin

So., 16. Mai 2021, 11:15 Uhr

Wurde als DFB-Präsidentin ins Spiel gebracht: Bibiana Steinhaus-Webb. Foto: Sven Hoppe/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichter Manuel Gräfe hat seine Kollegin Bibiana Steinhaus-Webb als mögliche Nachfolgerin von DFB-Präsident Fritz Keller ins Gespräch gebracht.

1. Bundesliga

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

So., 16. Mai 2021, 11:14 Uhr

Der 1. FC Köln bleibt nach dem 0:0 in Berlin auf Abstiegsplatz 17. Foto: Soeren Stache/dpa-Pool/dpa

Kurz vor dem Saisonende steht in der Bundesliga der Abstiegskampf im Fokus - und wieder einmal Robert Lewandowski. Der Pole holt «Bomber» Gerd Müller ein, im Tabellenkeller zittert noch ein Trio.

1. Bundesliga

«Hatten wir lange nicht mehr»: Schalke schöpft neuen Mut

So., 16. Mai 2021, 11:14 Uhr

Seltenes Glücksgefühl: Absteiger Schalke feierte gegen Frankfurt den erst dritten Saisonsieg. Foto: Guido Kirchner/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Dimitrios Grammozis genoss das seltene Erfolgserlebnis.

Fußball

Schiedsrichter Gräfe: DFB kennt meine Telefonnummer

So., 16. Mai 2021, 11:12 Uhr

Würde gerne noch weiter pfeifen Schiedsrichter Manuel Gräfe. Foto: Axel Heimken/dpa

Schiedsrichter Manuel Gräfe erfährt gerade viel Zuspruch aus der Bundesliga. Der Berliner, der die Altersgrenze erreicht, würde gerne weitermachen. Die Haltung des DFB überzeugt ihn weiter nicht.

1. Bundesliga

«So gut wie vorbei»: Frankfurt-Einbruch auf Zielgerade

So., 16. Mai 2021, 11:04 Uhr

Frustriert: Makoto Hasebe nach der Frankfurter Niederlage auf Schalke. Foto: Guido Kirchner/dpa

Die Champions League schien für Frankfurt zum Greifen nah. Doch auf der Zielgeraden gerät das Team ins Straucheln. Nach dem peinlichen 3:4 auf Schalke scheint der Traum ausgeträumt.

1. Bundesliga

Werder trennt sich von Trainer Kohfeldt - Schaaf übernimmt

So., 16. Mai 2021, 10:58 Uhr

Soll Werder Bremen am letzten Spieltag vor dem Abstieg retten: Thomas Schaaf. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Jetzt hat Werder Bremen doch noch reagiert. Trainer Florian Kohfeldt ist weg - ein Spieltag vor dem Saisonende. Vereins-Legende Thomas Schaaf soll nun den Abstieg verhindern.

1. Bundesliga

Europa wird konkreter: Union-Träume von Rom & Villarreal

So., 16. Mai 2021, 10:55 Uhr

Joel Pohjanpalo (r) sorgte mit seinem Tor für einen Union-Punkt in Leverkusen. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Union Berlin und der Europacup. Zwei Begriffe, die wie Antipode im Fußball klingen, könnten bald zusammengehören. Das Überraschungsteam hat vor dem letzten Spieltag alles in den eigenen Händen.

1. Bundesliga

Bender will mit Leverkusen-Fans «einen heben»

So., 16. Mai 2021, 10:05 Uhr

Verabschiedung ohne Fans: Für die Bender-Zwillinge ist nach der Saison Schluss mit der aktiven Laufbahn. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Leverkusen (dpa) - Vor seinem traurigen Abschied ohne Einsatz und Zuschauer schickte Lars Bender eine ungewöhnliche Einladung an die Fans.

1. Bundesliga

Projekt Rose mit vielen Dellen: Funke Europa-Hoffnung bleibt

So., 16. Mai 2021, 09:09 Uhr

Musste in seinem letzten Heimspiel als Gladbach-Coach eine Pleite hinnehmen. Foto: Marius Becker/dpa

Er wurde als Messias angekündigt und verlässt den Club vielleicht mit leeren Händen. Trainer Rose kämpft um seine letzte Chance, einen versöhnlichen Abschied aus Mönchengladbach zu feiern.

1. Bundesliga

Mainzer Klassenerhalt: Heidel sieht «historischen Moment»

So., 16. Mai 2021, 07:59 Uhr

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel. Foto: Thomas Frey/dpa

Mainz (dpa) - Die Kamera wackelte, laute Jubelschreie hallten durch den kleinen mannschaftsinternen Public-Viewing-Saal und Stühle wurden vor Freude in die Höhe gereckt. 

Mehr Sport

Lakers mit wichtigem Sieg - Hoffen auf auf Schützenhilfe

So., 16. Mai 2021, 07:50 Uhr

Lakers-Superstar LeBron James stand nach einer überstandenen Knöchelverletzung wieder auf dem Parkett. Foto: Doug Mcschooler/AP/dpa

Indianapolis (dpa) - Die Los Angeles Lakers um Rückkehrer Dennis Schröder müssen für die direkte Qualifikation für die NBA-Playoffs auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

1. Bundesliga

Lewandowski egalisiert 40-Tore-Rekord von Müller

So., 16. Mai 2021, 07:35 Uhr

Erzielte in Freiburg sein 40. Saisontor: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (l). Foto: Tom Weller/dpa

Mit einem verwandelten Elfmeter zieht Robert Lewandowski mit Gerd Müller gleich. Als der Weltfußballer den Bundesliga-Torrekord einstellt, ehrt er die Bayern-Legende mit einer besonderen Aktion.

1. Bundesliga

Baumann gibt keine Job-Garantie für Werder-Coach Kohfeldt

So., 16. Mai 2021, 07:21 Uhr

Rutschte mit Werder auf den Relegationsplatz ab: Florian Kohfeldt. Foto: Matthias Balk/dpa

Augsburg (dpa) - Frank Baumann hat ein eindeutiges Bekenntnis zu Florian Kohfeldt vor dem Saisonfinale von Werder Bremen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vermieden.

Auslandsfußball

Medien: Zidane teilt Real-Profis Abschied mit

So., 16. Mai 2021, 07:18 Uhr

Real-Trainer Zinedine Zidane hat sich entschieden, seine zweite Amtszeit bei Real Madrid nicht mehr fortzusetzen. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

Madrid (dpa) - Trainer Zinedine Zidane soll den Spielern von Real Madrid laut Berichten spanischer Medien mitgeteilt haben, dass er den Rekordmeister nach dieser Saison verlässt.