A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Einfahrt Neunkirchen-Wellesweiler Gefahr durch defekten LKW (10:01)

A8

Priorität: Dringend

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

1. Bundesliga

Bobic: Titelkampf «nicht ansatzweise spannend»

Mo., 16. Juli 2018, 10:49 Uhr

Fredi Bobic ist der Sportchef der Frankfurter Eintracht. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Der Titel ist für Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic schon vor dem Start der Fußball-Bundesliga so gut wie sicher an Bayern München vergeben.

Mehr Sport

Frankreichs neue Gold-Generation - Chance auf eine Titel-Ära

Mo., 16. Juli 2018, 10:34 Uhr

Jubel im Konfettiregen: Im Moskauer Luschnikistadion jubeln Frankreichs WM-Helden bei der Siegerehrung. Foto: Cezaro De Luca

Jung, erfolgreich, hungrig. Die neuen Weltmeister könnten den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.

Basketball

Brose Bamberg trennt sich von Staiger

Mo., 16. Juli 2018, 10:06 Uhr

Lucca Staiger (L) spielt nicht mehr für Brose Bamberg. Foto: Nicolas Armer

Bamberg (dpa) - Basketball-Bundesligist Brose Bamberg trennt sich nach drei Jahren von Nationalspieler Lucca Staiger. Der Vertrag des 30 Jahre alten Aufbauspielers war am 30. Juni ausgelaufen.

Fußball

WM-Helden in Paris und Zagreb erwartet

Mo., 16. Juli 2018, 03:45 Uhr

Ganz Paris feiert den WM-Titel. Foto: Francois Mori/AP

Heute werden die Fußballer aus Frankreich und Kroatien in der Heimat erwartet. Beide werden sich nach dem WM-Finale feiern lassen - und haben schon offizielle Termine.

Leichtathletik

USA gewinnt World-Cup-Premiere - DLV-Team Sechster

So., 15. Juli 2018, 23:07 Uhr

Claudine Vita siegte im Diskuswerfen. Foto: Sven Hoppe

Die deutschen Leichtathleten sind beim ersten World Cup auf dem sechsten Platz gelandet. Drei Wochen vor der Europameisterschaft war London vor allem ein Test für junge Talente. Das DLV-Team erkämpfte in 34 Disziplinen zwei Einzelsiege und sechs Podestplätze.

Auslandsfußball

Argentiniens Verband und Trainer Sampaoli trennen sich

So., 15. Juli 2018, 21:50 Uhr

Jorge Sampaoli ist nicht mehr argentinischer Nationaltrainer. Foto: Dmitri Lovetsky/AP

Nun doch. Jorge Sampaoli hat sich mit dem Verband auf die Auflösung seines Vertrags als argentinischer Nationalcoach geeinigt. Nach einem Jahr und anderthalb Monaten ist es das gewesen. Wer Nachfolger wird, was Messi macht? Offen.

Fußball

Frankreichs WM-Triumph nach furiosem Finale

So., 15. Juli 2018, 21:11 Uhr

Frankreich ist Fußball-Weltmeister! Foto: Martin Meissner

Frankreich ist Nachfolger von Deutschland als Fußball-Weltmeister. Im Finale von Moskau bezwingt die Équipe Tricolore Kroatien mit 4:2. Eigentor-Premiere, umstrittener Videobeweis und ein Torwart-Lapsus machen das Endspiel zu einer denkwürdigen Partie der WM-Historie.

1. Bundesliga

Höwedes soll wieder bei Schalke trainieren

So., 15. Juli 2018, 20:24 Uhr

Benedikt Höwedes war bisher an Juventus Turin ausgeliehen. Foto: Alessandro Di Marco

Gelsenkirchen (dpa) - Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes soll nach einem Bericht der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Onlineausgabe) wieder ins Mannschaftstraining beim FC Schalke 04 zurückkehre...

Fußball

Mandzukic und Perisic: Kroatiens große Unglücksraben

So., 15. Juli 2018, 19:13 Uhr

Vom Kopf des Kroaten Mario Mandzukic fällt der Ball ins Tor. Foto: Martin Meissner

Mario Mandzukic und Ivan Perisic haben eine fantastische Weltmeisterschaft für Kroatien gespielt - bis zum Finale. Beide trafen zwar wieder ins gegnerische Tor - leiteten aber mit unglücklichen Aktionen die Niederlage gegen Frankreich ein.

Mehr Sport

Comeback gelungen: Djokovic kürt sich zum Wimbledon-Champion

So., 15. Juli 2018, 18:26 Uhr

Novak Djokovic hat zum vierten Mal das Turnier in Wimbledon gewonnen. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP

Diesmal ging es in Wimbledon für die Marathon-Männer schnell. Nach zwei Endlos-Krimis wurde der Wimbledonsieger in drei Sätzen gekürt.

Mehr Sport

105. Tour: Degenkolb erster deutscher Etappensieger

So., 15. Juli 2018, 17:54 Uhr

John Degenkolb hat die 9. Etappe der Tour de France gewonnen. Foto: Yorick Jansens/BELGA

John Degenkolb triumphiert bei der spektakulären neunten Roubaix-Etappe und fährt den lange ersehnten Tour-Etappensieg ein. Mitfavorit Richie Porte muss nach einem Sturz aussteigen.

Fußball

Russland beschließt WM mit bunter Bühnenshow

So., 15. Juli 2018, 17:11 Uhr

Superstar Will Smith trat mit Era Istrefi und Nicky Jam bei der Schlussfeier auf. Foto: Thanassis Stavrakis

Moskau (dpa) - Mit einer bunten Bühnenshow und US-Superstar Will Smith hat Russland das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft eingeläutet.

Mehr Sport

«Traum meiner Träume» - Kerber schreibt Sommermärchen

So., 15. Juli 2018, 16:50 Uhr

Angelique Kerber zeigt sich bei der Siegerehrung tief gerührt. Foto: Andrew Couldridge/Reuters-Pool/AP

Erstmals seit Steffi Graf vor 22 Jahren hat Deutschland wieder eine Wimbledonsiegerin. Angelique Kerber hat sich den größten Traum ihrer Kindheit erfüllt. Auch ihr großes Vorbild gratuliert aus der Ferne.

Auslandsfußball

West Ham verpflichtet Brasilianer Anderson von Lazio Rom

So., 15. Juli 2018, 16:46 Uhr

Felipe Anderson (r) wechselt von Lazio Rom zu West Ham United. Foto: Claudio Peri

London (dpa) - Der englische Premier-League-Club West Ham United hat den brasilianischen Fußballprofi Felipe Anderson von Lazio Rom verpflichtet. Die Ablösesumme für den 25-jährigen Mittelfeldspie...

Motorsport

Deutsche Motorrad-Piloten auf Sachsenring mit soliden Rennen

So., 15. Juli 2018, 16:10 Uhr

Moto2-Pilot Marcel Schrötter fuhr auf den sechsten Rang. Foto: Jan Woitas

Marcel Schrötter feiert in der Moto2-WM mit Platz sechs ein gutes Ergebnis, Philipp Öttl mischt in der Moto3-WM ums Podium mit und wird am Ende Achter. Rückkehrer Stefan Bradl verpasst knapp die Punkte.

Fußball

Nach größtem WM-Erfolg: Belgier nehmen Katar ins Visier

So., 15. Juli 2018, 15:49 Uhr

Die Spieler aus Belgien haben im kleinen Finale England mit 2:0 (1:0) besiegt. Foto: Petr David Josek/AP

Sie waren diesmal schon so erfolgreich wie niemals zuvor eine Nationalmannschaft ihres Landes. Doch Platz drei bei der WM reicht den ehrgeizigen Belgiern nicht. In Katar wollen Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Co. den Titel.