27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

Mehr Sport

«Absolut unglaublich»: Schweden jubelt dank Forsberg

Fr., 18. Juni 2021, 17:26 Uhr

Schwedens Emil Forsberg jubelt nach seinem Elfmetertreffer zur 1:0-Führung - daneben Mannschaftskamerad Viktor Claesson. Foto: Igor Russak/dpa

Schweden braucht lange, um gegen die Slowakei ins Spiel zu kommen. Spät darf Emil Forsberg vom Elfmeterpunkt antreten - und der Bundesliga-Star sorgt für ein hochspannendes Gruppenfinale.

Formel 1

Dämpfer für Vettel: Spitze in Frankreich weit entfernt

Fr., 18. Juni 2021, 16:37 Uhr

Sebastian Vettel droht nach dem jüngsten Podiumsglück wieder der Absturz ins hintere Formel-1-Mittelfeld. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire/dpa

Die Formel 1 startet in Frankreich in Stresswochen mit drei Rennen kurz nacheinander. Im Training stellt Max Verstappen seine gute Form unter Beweis. Für Sebastian Vettel läuft es nicht so gut wie zuletzt.

Mehr Sport

Schattenmann droht Ablösung: Hamilton-Helfer Bottas im Tief

Fr., 18. Juni 2021, 16:20 Uhr

Droht das Aus bei Mercedes: Valtteri Bottas. Foto: Hasan Bratic/dpa

Valtteri Bottas führt ein Schattendasein in der Formel 1. Weil er derzeit auch in der Helferrolle für Lewis Hamilton enttäuscht, wird immer heftiger um seine Ablösung bei Mercedes spekuliert.

2. Bundesliga

Jansen kandidiert erneut für HSV e.V.-Präsidentschaft

Fr., 18. Juni 2021, 16:14 Uhr

Jansen kandidiert erneut für die Präsidentschaft beim Hamburger Sport Verein. Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - Ex-Nationalspieler Marcell Jansen kandidiert erneut für die Präsidentschaft beim Hamburger SV e.V.

Fußball

Die Wut der Polen - Spanier mit dem Geist des Kapitäns

Fr., 18. Juni 2021, 16:11 Uhr

Polens Stürmer Robert Lewandowski setzt zum Torschuss an. Foto: Igor Russak/dpa

Robert Lewandowski hat etwas gut zu machen. Das bedeutet für Spaniens Nationalmannschaft nichts Gutes. Beim Titelmitfavoriten dreht sich auch fast alles um den Sturm. Pfiffe der eigenen Fans soll es nicht wieder geben. Es geht um viel: ums Weiterkommen bei der EM.

Nationalmannschaft

Kimmich: «Müssen zeigen, dass wir auch Favorit sind»

Fr., 18. Juni 2021, 16:10 Uhr

Fremdelte im Spiel gegen Frankreich auf der rechten Seite: Joshua Kimmich. Foto: Christian Charisius/dpa

Joshua Kimmich will Anführer sein, fremdelt aber bei der EM noch mit seiner Rolle. In der Mitte oder auf rechts - die Debatten werden in Deutschland nach dem EM-Fehlstart noch heftiger geführt. Der Münchner selbst sieht das ganze Team gegen Portugal gefordert.

Mehr Sport

Mögliche Final-Verlegung: UEFA und London in Gesprächen

Fr., 18. Juni 2021, 15:46 Uhr

Finalort der Fußball-EM 2021: Das Wembley-Stadion in London. Foto: Glyn Kirk/Nmc Pool/PA Wire/dpa

Die rasante Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus bereitet Großbritannien Sorgen. In London sollen die Finalspiele der EM steigen - mit Zuschauern aus dem Ausland. Die UEFA erhöht den Druck.

2. Bundesliga

HSV startet in Saisonvorbereitung - Viel Bewegung im Kader

Fr., 18. Juni 2021, 15:34 Uhr

Hamburgs Cheftrainer Tim Walter spielt zum HSV-Trainingsauftakt auf dem Trainingsplatz mit einem Ball. Foto: Gregor Fischer/dpa

Hamburg (dpa) - Bei hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad hat der Hamburger SV unter Leitung des neuen Cheftrainers Tim Walter die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bund...

2. Bundesliga

Hannover holt Sportdirektor Mann - Zuber freigestellt

Fr., 18. Juni 2021, 15:33 Uhr

Wurde bei Hannover 96 freigestellt:Gerhard Zuber. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat Marcus Mann als neuen Sportdirektor verpflichtet. Der 37-Jährige war zuvor für den Bundesligisten 1899 Hoffenheim tätig. 

1. Bundesliga

Bayerns Leipzig-Fraktion wächst: RB-Trainer für Nagelsmann

Fr., 18. Juni 2021, 15:18 Uhr

Kommt mit Julian Nagelsmann (r) nach München: Assistenztrainer Xaver Zembrod. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Julian Nagelsmann kann beim FC Bayern auf ein vertrautes Team bauen - er bekommt seine zwei Co-Trainer aus Leipzig. Damit ist die Fraktion von ehemaligen RB-Angestellten in München schon beachtlich groß.

Basketball

Frankfurt verpflichtet Marco Völler als Sport-Manager

Fr., 18. Juni 2021, 15:00 Uhr

Marco Völler, 2016 im Trikot der Oettinger Rockets Gotha, am Ball. Foto: Lukas Schulze/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurter Fraport Skyliners haben Marco Völler als Manager Sport und Markenbotschafter des Clubs verpflichtet.

Mehr Sport

Kohlschreiber-Aus - Kein Deutscher im Halbfinale von Halle

Fr., 18. Juni 2021, 14:54 Uhr

Kohlschreiber musste sich im Viertelfinale von Halle dem Russen Andrej Rubljow mit 6:7 (4:7), 2:6 geschlagen geben. Foto: Friso Gentsch/dpa

Philipp Kohlschreiber verabschiedet sich als letzter deutscher Teilnehmer vom ATP-Turnier im westfälischen Halle. Sein Viertelfinal-Bezwinger hat gute Aussichten auf den Titel.

Mehr Sport

Die Krisen in der Schneise: DFB und DOSB auf Personalsuche

Fr., 18. Juni 2021, 14:52 Uhr

Nach den Turbulenzen um die Ethikkommission werden die Rufe nach einem vorgezogenen DFB-Bundestag immer lauter. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Frank Rumenhorst/dpa

Der DFB steckt tief in der Krise, auch der DOSB braucht eine neue Führungsriege. Die beiden mächtigen beiden Sportverbände sind auf der Suche nach Lösungen, die intern kaum gefunden werden können. Der Ruf nach Frauen an der Spitze wird immer lauter.

2. Bundesliga

Trainer Preußer startet mit großer Vorfreude bei Fortuna

Fr., 18. Juni 2021, 14:29 Uhr

Christian Preußer ist der neue Cheftrainer bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Foto: HMB Media/dpa

Düsseldorf (dpa) - Mit großer Vorfreude und Respekt vor der Aufgabe startet Christian Preußer als neuer Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

1. Bundesliga

Aufsteiger Fürth verlängert mit Kapitän Hrgota

Fr., 18. Juni 2021, 14:27 Uhr

Fürths Branimir Hrgota (l) und Düsseldorfs Shinta Appelkamp kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen ihrer wichtigsten Spieler langfristig gebunden.

2. Bundesliga

Jahn Regensburg verpflichtet Verteidiger Guwara

Fr., 18. Juni 2021, 14:12 Uhr

Leon Guwara, hier im Trikot des 1. FC Kaiserslautern, schirmt den Ball vor Greuther Fürths Sebastian Ernst ab. Foto: Daniel Karmann/dpa

Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg hat Abwehrspieler Leon Guwara verpflichtet.