A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16:04)

A6

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

Nationalmannschaft

Heißer Start in EM-Quali: Oranje-Prüfung für Löws Umbau-Team

So., 24. März 2019, 15:56 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw tritt mit dem DFB-Team in den Niederlanden an. Foto: Federico Gambarini

Seit Oktober 2015 hat die DFB-Elf elf Qualifikationsspiele für große Turniere in Serie gewonnen. Wenn am Sonntag die Ausscheidungsrunde für die EM 2020 beginnt, wäre Bundestrainer Löw wohl auch mit einem Remis zufrieden. Gegner Holland hat zuletzt für Frustration gesorgt.

Mehr Sport

Weltmeisterin Herrmann auch in Oslo auf dem Podest

So., 24. März 2019, 15:38 Uhr

Denise Herrmann verpasste einen Podestplatz. Foto: Sven Hoppe

Im letzten Rennen der Saison verpasst Denise Herrmann in Oslo knapp das Podest. Trotzdem ist die Sächsin mit dem Biathlon-Winter mehr als zufrieden - und hat noch viel vor.

Nationalmannschaft

Youngster stark: Englands Top-Team weckt EM-Hoffnungen

So., 24. März 2019, 13:45 Uhr

Die Engländer starteten erfolgreich in die EM-Qualifikation. Foto: Nick Potts/PA Wire

Bei der WM in Russland fehlte den Engländern nicht viel zum Finale.  In zwei Jahren soll dann der endgültige Durchbruch gelingen: Für die EM machen torhungrige Youngster Mut - und der EM-Spielplan.

Fußball

Machtwechsel bei Hannover 96: Kind gratuliert Kind-Gegnern

So., 24. März 2019, 13:44 Uhr

Bekam auf der Mitgliederversammlung von Hannover 96 Gegenwind: Martin Kind. Foto: Oliver Vosshage/Hannover 96 e.V.

Die Opposition hat sich bei der Mitgliederversammlung von Hannover 96 klar durchgesetzt. Sie erhielt alle fünf Aufsichtsratsposten. Künftig muss ein von Kind-Kritikern geführter Mutterverein mit einer von Martin Kind dominierten Profi-Abteilung zusammenarbeiten.

Nationalmannschaft

«Yes we Kean»: Italien bejubelt die Jungstars

So., 24. März 2019, 13:30 Uhr

Stürmer Moise Kean traf beim Sieg der Italiener gegen Finnland. Foto: Alberto Lancia/ANSA

Rom (dpa) - Nach dem gelungenen Auftakt in der EM-Qualifikation der «Squadra Azzurra» beim 2:0 gegen Finnland jubelt Italien über die neuen Jungstars.

Nationalmannschaft

Leipzig-Profi Forsberg fehlt gegen Norwegen

So., 24. März 2019, 12:51 Uhr

Der Schwede Emil Forsberg wird zurück nach Leipzig reisen. Foto: Jan Woitas/ZB

Leipzig (dpa) - Bundesliga-Profi Emil Forsberg von RB Leipzig wird Schweden im EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen fehlen. Der schwedische Fußballverband gab am Sonntag bekannt, dass der 27-Jährig...

Nationalmannschaft

Der Mann ohne «Selbstzweifel»: Kroos spricht Klartext

So., 24. März 2019, 12:06 Uhr

Toni Kroos ist für Bundestrainer Joachim Löw «unverzichtbar». Foto: Federico Gambarini

Toni Kroos ist bekannt für klare Worte. Vorm Start in die EM-Quali positioniert sich der für den Bundestrainer weiter «Unverzichtbare» deutlich zum ausgemusterten Bayern-Trio, seiner Spielweise als «Dieseltraktor» und der Schelte in Spanien.

Mehr Sport

Eisenbichler zum Abschluss Dritter - Kobayashi holt Kugel

So., 24. März 2019, 12:01 Uhr

Wurde Dritter in Planica: Markus Eisenbichler. Foto: Darko Bandic/AP

Die Amtszeit von Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster ist beendet. Im letzten Flug-Wettbewerb von Planica verpasst sein Top-Schützling Eisenbichler das ersehnte Happy End. Die große Feier steigt am Samstagabend.

Fußball

Cacau: Rassismus-Szenen im Stadion sind Einzelfälle

So., 24. März 2019, 11:51 Uhr

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Cacau ist nun DFB-Integrationsbeauftragter. Foto: Boris Roessler

München (dpa) - Rassistische Vorkommnisse beim Fußball sind nach Ansicht des DFB-Integrationsbeauftragten Cacau Einzelfälle.

Handball

Flensburg und Kiel international auf Kurs - Füchse verlieren

So., 24. März 2019, 11:48 Uhr

Flensburgs Rasmus Lauge erzielte gegen Brest acht Tore. Foto: Axel Heimken

Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Champions League einen ersten Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Auch der THW Kiel bleibt international auf Erfolgskurs. Die Füchse Berlin verlieren dagegen auch im EHF-Pokal - durften sich aber trotzdem freuen.

Champions League

Super League durch Hintertür - Spitzenclubs forcieren Reform

So., 24. März 2019, 11:31 Uhr

Die Fußball-Königsklasse könnte reformiert werden. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE

Im Fußball geht es nur noch um das große Geld. Diese These befeuern Europas Spitzenclubs mit ihren konkreten Plänen für eine brisante Reform der Champions League zu einer Super League. Die deutschen Vereine müssen rasch Position beziehen - allen voran der FC Bayern.

Handball

Handballerinnen mit Selbstbewusstsein in die Play-offs

So., 24. März 2019, 11:15 Uhr

Torhüterin Lea Rüther wird von ihren Mitspielerinnen gefeiert. Foto: Carmen Jaspersen

Ein Sieg, eine Niederlage, viele gute Ansätze - aber auch noch ein paar Hausaufgaben für die WM-Playoffs: Das ist die Bilanz der beiden Test-Länderspiele der deutschen Handballerinnen gegen die Niederlande. In ein paar Wochen wird es dann ernst.

Mehr Sport

Pleitenserie in Miami: Zverev und Kerber scheitern früh

So., 24. März 2019, 11:08 Uhr

Alexander Zverev (r) diskutierte mit ATP-Supervisor Miro Bratoev. Foto: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire

Angelique Kerber verliert erneut gegen eine 18-Jährige, Alexander Zverev gegen einen Oldie, der kurz vor dem sportlichen Ruhestand steht. In den zurückliegenden Tagen hatte Zverev mit juristischen Schritten gegen seinen Manager für Aufregung gesorgt.

Mehr Sport

Nach Enttäuschung: Degenkolb setzt auf Happy End in Roubaix

So., 24. März 2019, 11:03 Uhr

John Degenkolb will seinen Defekt kurz vor dem Ziel in Sanremo schnell abhaken. Foto: David Stockman/BELGA

Der Start in die Klassiker-Saison ist für John Degenkolb missglückt. In der entscheidenden Phase des Frühjahrsklassikers Mailand-Sanremo springt ihm die Kette ab. Den Sieg holt sich der derzeit alles überragende «Le Maestro» Julian Alaphilippe.

Auslandsfußball

Nationalspieler Kehrer über Tuchel: Bei PSG «total beliebt»

So., 24. März 2019, 09:46 Uhr

Thilo Kehrer (r) schwärmt von PSG-Trainer Thomas Tuchel. Foto: Michel Euler/AP

Paris (dpa) - Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer schwärmt von seinem Clubtrainer Thomas Tuchel. «Er ist sehr verständnisvoll, sehr offen und sehr akribisch. Er ist in der Mannschaft total belieb...

Fußball

Labbadia: Nach Abschied in Wolfsburg sofort weiterarbeiten

So., 24. März 2019, 09:41 Uhr

Fühlt sich frisch: Noch-Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - Bruno Labbadia will sich nach seinem Abschied beim VfL Wolfsburg am Saisonende keine Auszeit gönnen.