2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Pfiffe trotz Finaleinzugs: Emotionaler Erfolg für Zverev

Sa., 17. November 2018, 19:02 Uhr

Steht in London im Finale: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire

Damit hatte niemand gerechnet. Tennisprofi Alexander Zverev steht bei den ATP Finals im Endspiel. Im Halbfinale besiegte er sein großes Idol Roger Federer. Eine knifflige Situation im Tiebreak des zweiten Satzes sorgte für Diskussionen.

Deutsches Skisprung-Team holt ersten Podestplatz

Sa., 17. November 2018, 18:32 Uhr

Führte Polen zum Sieg in Wisla: Kamil Stoch. Foto: Grzegorz Momot/PAP

Auch ohne Olympiasieger Wellinger gelingt den Deutschen gleich in Wisla ein starker Auftakt. Die mannschaftliche Geschlossenheit macht Hoffnung auf mehr. Trainer Schuster ist mit dem Start zufrieden.

Shiffrin gewinnt Slalom-Auftakt in Levi - Wallner 14.

Sa., 17. November 2018, 15:35 Uhr

Mikaela Shiffrin freut sich über ihren Sieg in Levi. Foto: Gabriele Facciotti/AP

Die deutschen Skirennfahrerinnen haben beim ersten Slalom in Levi eine Top-Ten-Platzierung klar verpasst. Beim souveränen Sieg von Shiffrin machen Wallner, Geiger und Schmotz dem DSV aber verhaltene Hoffnungen.

Kaymer rutscht bei Golf-Saisonfinale in Dubai auf Rang 55 ab

Sa., 17. November 2018, 14:10 Uhr

Findet in Dubai nicht seinen Schwung: Martin Kaymer. Foto: Kamran Jebreili/AP

Dubai (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer ist beim lukrativen Saisonfinale der European Tour in Dubai weiter abgerutscht. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte eine schwache 74er-Runde auf dem Par-72-Kurs ...

Neureuther muss Comeback erneut verschieben - OP notwendig

Sa., 17. November 2018, 11:46 Uhr

Felix Neureuther hatte sich den Daumen gebrochen. Foto: Expa/Johann Groder/AP

Felix Neureuther bleibt das Verletzungspech treu. Der 34 Jahre alte Skirennfahrer muss sein Comeback erneut verschieben. Ein Daumenbruch bremst ihn beim Weltcup in Levi aus. Der Slalomstar reist zurück nach München, wo er operiert werden soll.

DEB-Vize-Chef Hopp widerspricht Schaidnagel

Sa., 17. November 2018, 08:20 Uhr

Daniel Hopp will die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer möglichst bald abschließen. Foto: Ronald Wittek

Mannheim (dpa) - DEB-Vize-Präsident Daniel Hopp drückt bei der Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer aufs Tempo.

Das bringt der Wintersporttag am Samstag

Sa., 17. November 2018, 08:18 Uhr

Ist mit den deutschen Skispringern in Wisla im Einsatz: DSV-Adler Andreas Wellinger. Foto: Grzegorz Momot/PAP

Jetzt nimmt der Sport-Winter richtig Fahrt auf. In vier verschiedenen Sportarten werden auf internationaler Ebene die Kräfte gemessen. Die Skispringer und Eisschnellläufer starten in die Weltcup-Saison, die alpinen Slalom-Spezialistinnen sind nahe des Polarkreises aktiv.

Zverev fordert Idol Federer im Halbfinale der ATP-WM

Sa., 17. November 2018, 08:16 Uhr

Ist in London gegen Roger Federer gefordert: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire

Zum Ende einer langen Saison trumpft Alexander Zverev noch einmal auf. Erstmals steht er bei der ATP-WM im Halbfinale, wo es nun zu einem Duell mit seinem Idol Roger Federer kommt. Dafür nimmt Zverev auch gerne in Kauf, dass es noch nicht in den Urlaub geht.

Ex-Bundestrainer Sturm feiert ersten Sieg mit Los Angeles

Sa., 17. November 2018, 08:15 Uhr

Die Los Angeles Kings setzten sich in Chicago durch. Foto: Nam Y. Huh/AP

Chicago (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings den ersten Sieg in der nordamerikanischen NHL gefeiert.

Zverev bei ATP-WM erstmals im Halbfinale

Fr., 16. November 2018, 18:44 Uhr

Setzte sich in zwei Sätzen gegen John Isner durch: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire

Großer Erfolg für Alexander Zverev! Deutschlands bester Tennisspieler steht bei der ATP-WM im Halbfinale - und das zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere. Nun geht es für den 21-Jährigen gegen sein großes Idol.

Saisonfinale in Dubai: Kaymer fällt zurück - Wallace führt

Fr., 16. November 2018, 14:10 Uhr

Martin Kaymer rutschte in Dubai ab. Foto: Kamran Jebreili/AP

Dubai (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist am zweiten Tag des millionenschweren Saisonfinals der European Tour in Dubai weit zurückgefallen.

DSV-Adler beginnen Schanzenjagd auf Flieger Stoch

Fr., 16. November 2018, 11:18 Uhr

Die Skisprung-Stars um Olympiasieger Andreas Wellinger starten in die Saison. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix

Freitag, Wellinger und Co.: Die deutschen Skispringer gehen mit riesigem Potenzial in den Winter. Langzeitcoach Schuster glaubt an weitere Erfolge. Doch der Überflieger hat gleich ein Heimspiel.

Ihle startet mit Platz fünf in die Eisschnelllauf-Saison

Fr., 16. November 2018, 10:34 Uhr

Eisschnellläufer Nico Ihle wurde Fünfter über 500 Meter. Foto: Sergei Grits/AP

Obihiro (dpa) - Nico Ihle ist mit einem fünften Platz über 500 Meter in die Weltcup-Saison der Eisschnellläufer gestartet.

Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Fr., 16. November 2018, 09:18 Uhr

Michael Mronz möchte Olympia 2032 in die Region um Rhein und Ruhr holen. Foto: Jens Kalaene

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

NBA: Hartenstein gewinnt mit Houston gegen Golden State

Fr., 16. November 2018, 07:35 Uhr

Rockets-Star James Harden war mit 27 Punkten der Topscorer. Foto: David J. Phillip/AP

Houston (dpa) - Basketball-Nachwuchstalent Isaiah Hartenstein und die Houston Rockets haben in der nordamerikanischen NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Die Texaner gewannen gegen Titelverteidig...

Federer folgt Anderson ins Halbfinale der Tennis-WM

Do., 15. November 2018, 22:46 Uhr

Bereits nach dem Sieg im ersten Satz des Spiels gegen Kevin Anderson war für Roger Federer der Einzug ins Halbfinale sicher. Foto: John Walton/PA Wire

London (dpa) - Roger Federer ist dem Südafrikaner Kevin Anderson ins Halbfinale der ATP World Tour Finals der acht besten Tennisprofis gefolgt.