A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Kreuz Neunkirchen und Homburg Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (22:07)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

3:0 gegen Haching - Berlin Volleys stehen erneut im Finale

Sa., 20. April 2019, 19:55 Uhr

Die Berlin Volleys stehen im Playoff-Finale. Foto: Jürgen Feichter/expa

Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys stehen im Endspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft.

Barthel lässt deutsche Tennis-Damen jubeln

Sa., 20. April 2019, 18:18 Uhr

Mona Barthel im Spiel gegen Jelena Ostapenko. Foto: Roman Koksarov/AP

Das hätte sich Mona Barthel zu Beginn dieser Tennis-Woche wohl selbst kaum träumen lassen. Erst rückt die Neumünsteranerin für Angelique Kerber ins deutsche Fed-Cup-Team, nun holt sie im Relegationsspiel in Lettland sogar den Punkt zum vorzeitigen Klassenverbleib.

NBA-Playoffs: Lebenszeichen von Schröder und City Thunder

Sa., 20. April 2019, 11:34 Uhr

Erzielte 17 Punkte für Oklahoma City Thunder: Dennis Schröder. Foto: June Frantz Hunt/AP/dpa

Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben sich in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA zurückgemeldet. Gegen die Portland Trai...

Bayern gegen Bremen gefordert - Gladbach empfängt Leipzig

Sa., 20. April 2019, 07:11 Uhr

Bayern-Trainer Kovac denkt von Spiel zu Spiel. Foto: Marius Becker

Ausrutscher verboten: Im Titel-Endspurt wollen sich die Bayern gegen Bremen keine Schwäche erlauben und ihren Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest vorübergehend ausbauen. Im Abstiegskampf kann Augsburg einen wichtigen Schritt machen.

Beste Chancen für Tennis-Damen auf Weltgruppen-Verbleib

Sa., 20. April 2019, 07:10 Uhr

Das erste Match des Tages bestreitet Görges gegen Ostapenko. Foto: Roman Koksarov/AP

Noch ist nichts entschieden bei der Fed-Cup-Relegation in Lettland, doch die deutschen Tennis-Damen gehen mit einer optimalen Ausgangsposition in den Samstag.

München gegen Mannheim: Drei Fakten vor dem zweiten Spiel

Sa., 20. April 2019, 07:10 Uhr

Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München. Foto: Matthias Balk

Das Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft geht in die zweite von maximal sieben Runden. Den Spielort können die Mannheimer als gutes Omen werten. Die Trainer-Bilanz geht dagegen klar an München.

Klassenverbleib für Tennis-Damen nah: 2:0 in Lettland

Fr., 19. April 2019, 20:18 Uhr

Team-Kapitän Jens Gerlach und Petkovic jubeln nach dem Spiel. Foto: Roman Koksarov/AP

Der erste Sieg von Andrea Petkovic im Fed Cup seit 2016 könnte ein ganz wichtiger sein. Bei der Relegation in Lettland schlug die Hessin die höher eingeschätzte Jelena Ostapenko. Weil auch Julia Görges mit Mühe gewann, fehlt den deutschen Tennis-Damen nur noch ein Punkt.

Draisaitl gibt WM-Zusage - NHL-Trio stößt zum Nationalteam

Fr., 19. April 2019, 14:39 Uhr

Leon Draisaitl wird für Deutschland bei der WM spielen. Foto: Rolf Vennenbernd

Deutschlands Eishockey-Team reist mit seinem Top-Star zur WM. Weltklasse-Stürmer Draisaitl stößt in der kommenden Woche mit weiteren NHL-Spielern zum Team. Bei seinem WM-Debüt hat Bundestrainer Söderholm die Chance auf eine gute Auswahl. Es gibt erste Härtefälle.

Mauer erlöst München zum Auftakt - Gross richtet Adler auf

Fr., 19. April 2019, 13:00 Uhr

Mannheims Nicolas Krämmer (l) im Duell mit Münchens Justin Shugg. Foto: Michael Deines

Ein früherer Mannheimer entscheidet das erste Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Frank Mauer schießt den Titelverteidiger EHC Red Bull München zum Sieg. Schon am Samstag geht es weiter. Die Endspiel-Serie zwischen den Topclubs hat Krimipotenzial.

Zverev kommt in neuer Tennis-Saison nicht in Gang

Fr., 19. April 2019, 11:39 Uhr

Zverev unterlag Fognini überraschend klar. Foto: Andy Brownbill/AP

Schon wieder eine frühe Niederlage für Alexander Zverev, diesmal beim traditionsreichen Tennis-Turnier in Monte Carlo. Die deutsche Hoffnung kommt in diesem Jahr nicht so recht in Schwung. Dafür gibt es Gründe.

Jordan lobt Golfstar Woods: «Das größte Comeback»

Fr., 19. April 2019, 10:11 Uhr

Golf-Superstar Tiger Woods hatte beim Masters seinen 15. Majorsieg gefeiert. Foto: David J. Phillip/AP

Washington (dpa) - Basketball-Legende Michael Jordan hat den fünften Triumph von Golf-Superstar Tiger Woods beim Masters noch über seine eigene Rückkehr gestellt.

Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe

Fr., 19. April 2019, 07:04 Uhr

Auch ohne Angelique Kerber stehen die Chancen auf einen Sieg in Lettland gut. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire

Zuletzt stiegen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup vor sieben Jahren aus der Gruppe der acht Top-Nationen ab. Bei der Relegation in Lettland ist die DTB-Auswahl auch ohne Angelique Kerber leicht favorisiert und will erstklassig bleiben.

Petkovic kann in Lettland Weg zum Klassenerhalt weisen

Do., 18. April 2019, 11:52 Uhr

Andrea Petkovic spielt im Fed Cup das erste Einzel. Foto: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire

Das erste Einzel kann im deutschen Fed-Cup-Relegationsspiel in Lettland schon wegweisend sein. Dann trifft Andrea Petkovic am Karfreitag auf die verbliebene lettische Hoffnungsträgerin Jelena Ostapenko. Julia Görges muss ihre Gegnerin vorher noch studieren.

Der Extravagante: O'Sullivan vergleicht sich mit Messi

Do., 18. April 2019, 10:42 Uhr

Ronnie O'Sullivan wird vom Snooker-Experten Rolf Kalb bescheinigt ein Genie am Tisch zu sein. Foto: Rui Vieira/PA Wire/dpa

Kaum ein Sportler wandelt so sehr zwischen den Extremen wie Ronnie O'Sullivan. Am Snookertisch ist er brillant - zumindest phasenweise.  Er selbst sieht Parallelen zu einem der größten Fußball-Stars.

Seidenberg: WM-Teilnahme und Karriere-Ende «offen»

Do., 18. April 2019, 09:34 Uhr

Hält seine WM-Teilnahme auch ohne Spielpraxis für möglich. Dennis Seidenberg von den New York Islanders. Foto: Eric Canha/Cal Sport Media/dpa

Kommt Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl zur WM? Am Freitag will der Deutsche Eishockey-Bund das Geheimnis lüften. Auch eine WM-Teilnahme von NHL-Routinier Seidenberg ist nicht ausgeschlossen.

Starker Eishockey-Goalie Grubauer bei Colorado-Sieg

Do., 18. April 2019, 07:36 Uhr

Überzeugte erneut: Avalanche-Goalie Philipp Grubauer. Foto: David Zalubowski/AP

Denver (dpa) – Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche den dritten Sieg in Folge in den Playoffs der nordamerikanischen NHL gefeiert.