A8 Luxemburg Richtung Saarlouis in Höhe Merzig Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Bauarbeiten, bis 22.10.2018 16:00 Uhr (15:17)

A8

Priorität: Normal

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Koreanische Olympia-Bewerbung dämpft deutsche Hoffnungen

Mi., 19. September 2018, 16:00 Uhr

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Sommerspiele 2032 bewerben. Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Press

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Sommerspiele 2032 bewerben. Das könnte Auswirkungen auf die deutschen Olympia-Hoffnungen haben.

Schachmann wechselt von Quick-Step zu Bora-hansgrohe

Mi., 19. September 2018, 13:13 Uhr

Fährt ab der Saison 2019 im Bora-hansgrohe-Trikot: Maximilian Schachmann. Foto: Bernd Thissen

Das Rad-Team Bora-hansgrohe mit dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan holt Verstärkung. In der nächsten Saison fährt ein deutscher Senkrechtstarter für die Mannschaft aus Bayern.

Enttäuschung bei Schalke nach 1:1 gegen Porto

Mi., 19. September 2018, 07:10 Uhr

Trainer Domenico Tedesco konnte mit Schalke auch gegen den FC Porto keinen Sieg einfahren. Foto: Rolf Vennenbernd

Der Schalker Sportvorstand hatte mit einer «geilen Explosion» gerechnet. Doch am Ende überwiegt nach drei Bundesliga-Pleiten auch zum Champions-League-Start die Enttäuschung. Durch einen umstrittenen Elfmeter schafft Porto noch den 1:1-Ausgleich.

Judo-Zwillinge kämpfen um Olympia-Ticket

Di., 18. September 2018, 09:48 Uhr

Theresa Stoll im direkten Duell gegen ihre Zwillingsschwester Amelie. Foto: Lau

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

NFL-Profi Davis beendet Karriere spontan in Halbzeitpause

Mo., 17. September 2018, 12:15 Uhr

Vontae Davis (m.) hat seine NFL-Karriere spontan in der Halbzeit beendet. Foto: Adrian Kraus

Buffalo (dpa) – Football-Profi Vontae Davis hat seine Karriere in der amerikanische Profiliga NFL auf kuriose Art und Weise beendet.

Simon Yates holt Vuelta-Sieg - Buchmann 12.

So., 16. September 2018, 21:36 Uhr

Simon Yates feiert auf dem Podium mit dem Gesamt-Zweiten Enric Mas (l.) und dem Drittplatzierten Miguel Angel Lopez. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA

Simon Yates hat aus seiner Giro-Pleite gelernt. Der 26 Jahre alte Radprofi aus Großbritannien teilte sich seine Kräfte besser ein und gewinnt die 73. Vuelta souverän. Sein Zwillingsbruder Adam ist einer seiner wertvollsten Helfer.

Franzose Mayer stellt Zehnkampf-Weltrekord auf

So., 16. September 2018, 20:30 Uhr

Kevin Mayer bejubelt seinen neuen Zehnkampf-Weltrekord. Foto: @ffathletisme/Europa Press

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.

Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

So., 16. September 2018, 19:17 Uhr

Die deutschen Goldmedaillengewinner (vordere Reihe) knien bei der Siegerehrung vor der geschlagenen Konkurrenz. Foto: Darko Vojinovic/AP

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall jedoch nicht.

Münchner Dominanz, Schalker Krise und Düsseldorfer Jubel

So., 16. September 2018, 06:50 Uhr

Der FC Bayern München grüß bereits früh in der Saison erneut von der Bundesliga-Tabellenspitze. Foto: Matthias Balk

Vor dem Europacup-Auftakt hat der FC Bayern mit dem dritten Sieg im dritten Spiel seine Hausaufgaben erledigt. Ganz im Gegensatz zu Schalke und Leverkusen, die noch ohne Punkt dastehen. Auch Hoffenheim patzt vor dem Champions-League-Debüt.

Klopp-Team gewinnt 2:1 bei Tottenham

Sa., 15. September 2018, 15:34 Uhr

Liverpools Georginio Wijnaldum (M) freut sich mit seinem Team über sein Tor zum 1:0. Foto: Adam Davy/Pa Wire

London (dpa) - Der FC Liverpool hat seinen besten Saisonstart seit 1990 ausgebaut. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann das Top-Spiel in der englischen Premier League bei Tottenham Hotspur verdie...

Ruder-WM: Frauen-Doppelvierer feiert Rang zwei

Sa., 15. September 2018, 14:14 Uhr

Der Doppelvierer-Team jubelt über WM-Silber. Foto: Darko Vojinovic

Der erhoffte WM-Sieg blieb dem Frauen-Doppelvierer am Ende einer starken Saison verwehrt. Doch auch mit Rang zwei konnte die Crew gut leben. Beim Showdown der Titelkämpfe am Sonntag im Einer und Achter soll es weitere Medaillen für die deutsche Ruder-Flotte geben.

Basketball-Star Nowitzki offen für Rolle als Ersatzspieler

Sa., 15. September 2018, 07:36 Uhr

Spielt seit 21 Jahren für die Dallas Mavericks: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki. Foto: Tony Gutierrez/AP

Dallas (dpa) - Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki könnte sich vorstellen, die Dallas Mavericks in der kommenden Saison als Ersatzspieler von der Bank aus zu unterstützen.

Das bringt der Tag bei der Ruder-WM

Sa., 15. September 2018, 05:10 Uhr

Am ersten Finaltag der Ruder-WM in Plowdiw sind in den olympischen Klassen deutsche Boote nur spärlich vertreten. Foto: Darko Vojinovic/AP

Die Ruder-WM geht in die entscheidende Phase. Doch am ersten Finaltag in den olympischen Klassen sind deutsche Boote nur spärlich vertreten. Die besten Chancen werden dem Frauen-Doppelvierer eingeräumt.

Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark

Fr., 14. September 2018, 22:14 Uhr

Der Münchner Andreas Eder (l) und Daniel Fischbuch von den Eisbären Berlin kämpfen um den Puck. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga hat so begonnen wie die vergangene Spielzeit aufhörte: Mit einem Sieg des EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin.

Yates vor erstem Vuelta-Gesamtsieg - Pinot Tagessieger

Fr., 14. September 2018, 19:39 Uhr

Der Brite Simon Yates führt auch nach der 19. Etappe die Vuelta weiter als Gesamtführender an. Foto: @mitcheltonscott/Europa Press

Naturlandia (dpa) - Der Brite Simon Yates hat womöglich den vorentscheidenden Schritt zu seinem ersten Gesamtsieg bei der Spanien-Rundfahrt gemacht.

Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Fr., 14. September 2018, 17:32 Uhr

Ruder Oliver Zeidler in Aktion. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.