In Saarlouis Ampelanlage außer Betrieb, Gefahr (mehrere Ampelanlagen im Innenstadtbereich sind aufgrund Stomausfalls ausgefallen) (10:48)

Priorität: Sehr dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Houston gleicht Halbfinal-Serie gegen Golden State aus

Mi., 23. Mai 2018, 07:48 Uhr

Rockets-Star James Harden war mit 30 Punkten der Topscorer. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP

Oakland (dpa) - Die Houston Rockets haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den Ausgleich geschafft.

Tony Martin im Zeitfahren Zweiter - Yates behauptet Spitze

Di., 22. Mai 2018, 19:23 Uhr

Tony Martin hat den Sieg in seiner Spezialdisziplin verpasst. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA

Tony Martin ist beim Giro im Kampf gegen die Uhr schneller als Zeitfahr-Weltmeister Dumoulin, verpasst aber den Sieg. Im Gesamtklassement der Italien-Rundfahrt behauptet sich der Brite Yates. Die nächsten Teilstücke liegen ihm.

Rettung in der Relegation: Wolfsburg bleibt Erstligist

Mo., 21. Mai 2018, 23:02 Uhr

Verteidiger Robin Knoche (2.v.l.) trifft per Kopf zum 1:0 und damit zur Vorentscheidung für den VfL Wolfsburg. Foto: Frank Molter

Im Duell zwischen dem Zweitliga-Dritten und dem Bundesliga-16. setzt sich wieder einmal der höherklassige Club durch. Am Ende einer verkorksten Saison rettet sich der VfL Wolfsburg in der Relegation. Auch beim unterlegenen Gegner Holstein Kiel stehen Veränderungen an.

Argentinien mit Stars wie Messi, Higuain und di Maria zur WM

Mo., 21. Mai 2018, 19:03 Uhr

Lionel Messi ist der Star der Argentinier. Foto: Fernando Vergara

Buenos Aires (dpa) - Angeführt von Superstar Lionel Messi und mit einigen erfahrenen Akteuren geht Argentiniens Nationalmannschaft in die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Klopp will im Finale in Kiew ein «mutiges» Liverpool

Mo., 21. Mai 2018, 16:14 Uhr

Liverpools Trainer Jürgen Klopp steht bei einer Pressekonferenz am Open Media Day in Liverpool Rede und Antwort. Foto: M. Rickett/PA WIRE

Jürgen Klopp gibt sich vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid locker und gut gelaunt. Trotz der Favoritenrolle für den Seriensieger Madrid sieht Klopp eine gute Chance für sein Team. Er hofft zudem, dass ein deutscher Nationalspieler rechtzeitig fit wird.

Schweiz verpasst Gold - «Herzen so groß wie das Matterhorn»

Mo., 21. Mai 2018, 15:16 Uhr

Die Eishockeynationalmannschaft feiert auf einem Doppeldecker-Bus beim Empfang auf dem Flughafen Zürich. Foto: P. Huerlimann/KEYSTONE

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party. WM-Gold haben sich die Eidgenossen nun für die Zukunft zum Ziel gesetzt.

Yates: «Favorit? - Bin mir nicht sicher» - Froome chancenlos

Mo., 21. Mai 2018, 10:49 Uhr

Der Brite Simon Yates dominiert bisher den diesjährigen Giro d'Italia. Foto: Daniel Dal Zennaro/ANSA/AP

Die Konkurrenz sagt es, Simon Yates zögert noch: Der Bergfahrer aus Großbritannien ist der große Favorit auf den Giro-Sieg 2018. Das anstehende Zeitfahren spricht zwar gegen ihn, drei folgende Alpen-Etappen aber für ihn.

Curry stark verbessert - Golden State im NBA-Halbfinale vorn

Mo., 21. Mai 2018, 07:42 Uhr

James Harden (l) kommt gegen Stephen Curry zu spät. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP

Stephen Curry führte die Golden State Warriors zu einem deutlichen Heimerfolg in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen die Houston Rockets. Der Titelverteidiger übernahm dadurch die Führung in der Best-of-Seven-Serie. Außerdem stellte er einen Rekord auf.

Vegas erreicht Stanley-Cup-Finale in erster NHL-Saison

Mo., 21. Mai 2018, 07:06 Uhr

Die Vegas Golden Knights stehen in ihrer ersten Saison gleich im NHL-Finale. Foto: Trevor Hagan/The Canadian Press/AP

Winnipeg (dpa) - Die Vegas Golden Knights haben in ihrer ersten Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das Stanley-Cup-Finale erreicht. Die Mannschaft aus der Wüste Nevadas gewann das f...

Schweiz bleibt Titel verwehrt - Schweden wird Weltmeister

Mo., 21. Mai 2018, 06:58 Uhr

Die Schweden gewannen das dramatische WM-Finale. Foto: Petr David Josek/AP

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.

Nadal wieder die Nummer 1 - Zverev-Siegesserie gestoppt

So., 20. Mai 2018, 20:13 Uhr

Zum achten Mal hat Rafael Nadal (l) das Masters-Turnier in Rom gewonnen. Foto: Gregorio Borgia/AP

Diesmal wollte es Alexander Zverev aber wissen - und wieder hat es nicht geklappt. Nach 13 Siegen in Serie fand der junge deutsche Tennisprofi in Rafael Nadal seinen Meister. Nach einem furiosen zweiten Satz brachte ihn eine Regenpause aus dem Rhythmus.

Superstarker Yates baut Führung aus - Froome bricht ein

So., 20. Mai 2018, 17:58 Uhr

Simon Yates, Träger des Rosa Trikots, überquert als Etappensieger die Ziellinie. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA

Nach seinem Comeback am Vortag ist der viermalige Toursieger Froome beim Giro am Sonntag eingebrochen. Der überragende Spitzenreiter Yates feiert in Sappada seinen dritten Etappensieg und baute seine Führungsposition aus.

Titelverteidiger Zverev wieder im Finale von Rom

So., 20. Mai 2018, 15:16 Uhr

Steht in Rom in Endspiel: Alexander Zverev. Foto: Gregorio Borgia

Rom (dpa) - Titelverteidiger Alexander Zverev steht wie im Vorjahr beim Masters-Turnier von Rom im Endspiel. Der 21 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg gewann am Samstag gegen den Kroaten Marin Cilic 7...

Cleveland schlägt zurück: James-Team deklassiert Boston

So., 20. Mai 2018, 07:19 Uhr

Führte seine Cleveland Cavaliers gegen Boston zum Sieg: LeBron James. Foto: Tony Dejak/AP

Cleveland (dpa) - Die Cleveland Cavaliers haben sich eindrucksvoll im dritten Halbfinalspiel der NBA-Playoffs zurückgemeldet.

Schweiz sensationell im Finale gegen Schweden

Sa., 19. Mai 2018, 21:45 Uhr

Der Schweizer Kevin Fiala (l) beim Zweikampf mit dem Kanadier Colton Parayko. Foto: Petr David Josek

Damit war nicht zu rechnen: Der Schweiz ist bei der Eishockey-WM in Dänemark eine Sensation gelungen. Der Außenseiter besiegte in der K.o.-Runde die zweite Top-Nation nacheinander. Nun wartet im Endspiel der Titelverteidiger.

Froome siegt auf dem Zoncolan - Yates bleibt vorn

Sa., 19. Mai 2018, 18:20 Uhr

Chris Froome bejubelt seinen Etappensieg auf dem Monte Zoncolan. Foto: Yuzuru Sunada

Chris Froome ist nach seinem schwachen Giro-Start wieder da und gewinnt die schwere Etappe auf dem Zoncolan. Sein Landsmann Yates kann als Tageszweiter die Führung im Gesamtklassement auf seinen ärgsten Verfolger Dumoulin ausbauen. Jetzt kommt das Zeitfahren.