19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Thiem zieht in Berlin-Finale ein - Keine Lust auf Kyrgios

Di., 14. Juli 2020, 18:55 Uhr

Wurde seiner Favoritenrolle in Berlin gerecht: Dominic Thiem. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Nach seinem eigenen Sandplatz-Showturnier in Kitzbühel zieht Dominic Thiem auch auf Rasen in Berlin ins Endspiel ein. Nach seiner Teilnahme an der Adria-Tour musste Österreichs Tennis-Star viel Kritik einstecken und würde auf manche Kommentare gern verzichten.

Thiem hat genug von Kyrgios' Kommentaren zur Adria-Tour

Di., 14. Juli 2020, 13:27 Uhr

Stellt sich der Kritik: Tennisspieler Dominic Thiem aus Österreich. Foto: Andreas Gora/dpa

Auch Dominic Thiem musste wegen seiner Teilnahme an der Adria-Tour viel Kritik einstecken. Österreichs Tennis-Star ist dem nicht ausgewichen und will aus Fehlern lernen. Auf die Kommentare von Kollege Nick Kyrgios würde er aber gern verzichten.

«Unheimlich zäh»: Das quälende Bangen um die Tokio-Spiele

Di., 14. Juli 2020, 11:17 Uhr

Deutscher Athletensprecher: Fechter Max Hartung. Foto: Guido Kirchner/dpa

Finden die Tokio-Spiele 2021 im gleichen Format statt, ohne Zuschauer und überhaupt? Von der IOC-Session am 17. Juli rhoffen sich vor allem die Athleten Antworten auf viele Fragen. Die Ungewissheit nagt an ihnen. Aktivensprecher Hartung: «Das fällt ganz vielen superschwer.»

DOSB-Boss Hörmann: Sorge um mögliche Olympia-Absage 2021

Di., 14. Juli 2020, 07:11 Uhr

Hält eine Absage der Tokio-Spiele 2021 nicht für ausgeschlossen: DOSB-Boss Alfons Hörmann. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hält eine Absage der um ein Jahr verlegten Olympischen Spiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie nicht für ausgeschlossen.

Gutes Tennis, wenige Fans: Kein deutsche Sieg in Berlin

Mo., 13. Juli 2020, 19:26 Uhr

Verpasste bei seinem Kurz-Comeback nur knapp einen Sieg: Tommy Haas. Foto: Andreas Gora/dpa

Die Rahmenbedingungen stimmen beim Tennis-Einladungsturnier im Berliner Steffi-Graf-Stadion. Der Sport ist ansehnlich, Tommy Haas hätte beim Kurz-Comeback fast überrascht. Die Ränge waren aber nicht so besetzt, wie sie selbst in Corona-Zeiten hätten sein dürfen.

NFL: Washington trennt sich vom Namen Redskins

Mo., 13. Juli 2020, 15:53 Uhr

Das Logo der Washington Redskins. Foto: Mark Tenally/AP/dpa

Im Vereinslogo einen Indianerkopf mit großer Feder, im Namen die Bezeichnung Rothäute: Was Jahrzehnte normal war, ist jetzt ein großes Politikum. Und der Druck von außen wurde zu groß. Der Football-Club aus Washington ändert seinen Namen - die Rothäute sind Geschichte.

Tennis kehrt nach Berlin zurück: Einladungsturnier beginnt

Mo., 13. Juli 2020, 07:19 Uhr

Schauplatz des Einladungsturniers in Berlin: Das Steffi-Graf-Stadion. Foto: Paul Zinken/dpa

Die Siegesserie von Steffi Graf bei den traditionsreichen German Open ist lange her, danach verschwand Berlin in der Tennis-Versenkung. Zwei Einladungsturniere während der Corona-Zeit sollen das ändern.

James verzichtet bei NBA-Neustart auf Botschaft auf Trikot

So., 12. Juli 2020, 09:03 Uhr

LeBron James von den Los Angeles Lakers ist der Superstar der NBA. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa

Orlando (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James wird beim Neustart der Nordamerika-Liga NBA keine politische Botschaft auf seinem Trikot tragen.

Tennis-Ass Kerber: Keiner weiß, wie es weitergeht

So., 12. Juli 2020, 08:45 Uhr

Hat noch keine Pläne für die Rückkehr auf die Tennis-Tour: Angelique Kerber bei einem Show-Kampf in Bad Homburg. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Ende August sollen die US Open beginnen. 2016-Siegerin Angelique Kerber kann sich momentan nicht vorstellen, in den Flieger nach New York zu steigen. Ihre Entscheidung fällt womöglich erst kurzfristig.

NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück

Sa., 11. Juli 2020, 10:55 Uhr

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers gehört zu den besten Spielern der NHL. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Bei den Olympischen Winterspielen 2022 dürfte das Eishockey-Turnier zu den Höhepunkten zählen. Anders als 2018 werden in Peking wieder Akteure aus der stärksten Liga der Welt dabei sein. Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl reagiert begeistert auf die Nachricht.

Kleber über NBA-Turnier: Psychische «das Schwierigste»

Sa., 11. Juli 2020, 06:28 Uhr

«Ich glaube, das Psychische wird das Schwierigste. Wir waren jetzt mehr oder weniger alle vier Monate isoliert daheim», sagt Maximilian Kleber. Foto: Brandon Wade/AP/dpa

Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks sieht die Profis beim Wiederbeginn der NBA in Florida besonders vor einer mentalen Herausforderung.

Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

Fr., 10. Juli 2020, 15:35 Uhr

Ein Blick auf die Anzeige mit den Begegnungen für das Viertelfinale der Champions League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images/dpa

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

Fußball ist derzeit die Nummer-eins-Sportart in den USA

Fr., 10. Juli 2020, 07:22 Uhr

Kai Wagner (l) spielt in den USA für Philadelphia Union. Foto: Stephen M. Dowell/TNS via ZUMA Wire/dpa

Der Teamsport ist zurück im US-Fernsehen. Die MLS hat als erste der großen Ligen nach der Corona-Pause die Rückkehr auf den Platz geschafft. Wie weit der Fußball den anderen Sportarten in den USA damit voraus ist - ein Überblick.

Perfekt: Radstar Froome wechselt zu Israel Start-up Nation

Do., 09. Juli 2020, 12:53 Uhr

Sagt dem Team Ineos nach Saisonende «Goodbye»: Chris Froome. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

In den Trikots von Sky und Ineos wurde Chris Froome zur prägenden Figur des Radsports. Nun entscheiden sich Team und Profi für einen klaren Schnitt. Bevor das neue Abenteuer in Israel beginnt, will sich der Brite noch einen Traum erfüllen.

Japans Wettkampfstätten für Olympia 2021 offenbar sicher

Do., 09. Juli 2020, 10:49 Uhr

Soll 2021 Austragungsstätte der Olympischen Spiele sein: Das Nationalstadion in Tokio. Foto: ./kyodo/dpa

Tokio meldet immer neue Höchststände bei den Corona-Neuinfektionen. Doch die Organisatoren der wegen der Pandemie auf das nächste Jahr verschobenen Olympischen Spiele bleiben unbeirrt. Angeblich sind bereits sämtliche vorgesehenen Wettkampfstätten gesichert.

Ryder Cup in den USA um ein Jahr verschoben

Mi., 08. Juli 2020, 17:14 Uhr

Die Ryder Cup in den USA wurde ins nächste Jahr verlegt. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

Berlin (dpa) - Der Ryder Cup ist wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA ins nächste Jahr verlegt worden.