4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

DOSB-Boss Hörmann: «Mehr und mehr in einen Teufelskreis»

Sa., 05. Dezember 2020, 07:16 Uhr

Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes: Alfons Hörmann. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Der Deutsche Olympische Sportbund will auf seiner digitalen Mitgliederversammlung über die Folgen der Pandemie und die Perspektiven für die rund 90.000 Vereine beraten. Die Lage ist ernst, sagt DOSB-Präsident Hörmann, und die Not wird größer werden.

Das bringt der Wintersport am Samstag

Sa., 05. Dezember 2020, 07:13 Uhr

Deutsche Hoffnung beim Verfolgungsrennen in Kontiolahti: Arnd Peiffer. Foto: Sven Hoppe/dpa

Mehrere deutsche Wintersportler nehmen am Samstag Podestplätze ins Visier. Unter anderem sind die Skispringer und Biathleten gefordert.

Mediziner Mark S. gesteht: Dopingpräparat verwechselt

Fr., 04. Dezember 2020, 17:33 Uhr

Muss sich in München vor Gericht verantworten: Sportmediziner Mark S. (r). Foto: Peter Kneffel/dpa

Mark S. war nach eigener Aussage eigentlich stets um die Gesundheit seiner gedopten Athleten besorgt. Das bestätigen die Sportler. Einmal aber ging etwas schief. Nun räumte der Arzt erstmals ein, was er bei der Behandlung einer Österreicherin 2017 vermasselt hatte.

Eisenbichler Erster bei Qualifikation in Russland

Fr., 04. Dezember 2020, 16:37 Uhr

Auch in Russland weiter in Topform: Markus Eisenbichler. Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa

Nischni Tagil (dpa) - Skispringer Markus Eisenbichler präsentiert sich zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Nischni Tagil weiter in bestechender Form.

Biathlet Peiffer sprintet auf Platz zwei - Herrmann Fünfte

Do., 03. Dezember 2020, 19:37 Uhr

Arnd Peiffer (l) steht neben dem Sprint-Sieger Tarjei Bö auf dem Podest. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/AP/dpa

Bei den deutschen Biathleten läuft's. Arnd Peiffer wird im Sprint von Kontiolahti Zweiter. Mit seiner neuen Waffe fühlt sich der 33-Jährige gleich wohl. Ein weiterer Deutscher schafft die WM-Norm, während die Frauen um Denise Herrmann nicht auf dem Podest landen.

Skijäger Lesser und Hammerschmidt laufen befreit auf

Do., 03. Dezember 2020, 07:13 Uhr

Kann die nächsten Rennen in Finnland gelassen angehen: Erik Lesser. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Erik Lesser kann etwas gelassener die nächsten Rennen in Finnland angehen. Der Thüringer ist seinem Ziel, sich wieder fest im deutschen Team zu etablieren, ein großes Stück nähergekommen. Auch Maren Hammerschmidt ist wieder auf dem Weg zu einer besseren Form.

Knapp neun Prozent der NBA-Spieler mit positivem Corona-Test

Do., 03. Dezember 2020, 05:59 Uhr

48 von insgesamt untersuchten 546 Profis sind bisher betroffen. Foto: Eric Risberg/AP/dpa

Knapp drei Wochen vor dem Start in die NBA-Saison veröffentlicht die Liga die ersten Corona-Testergebnisse - und die sehen nicht gut aus. Die Freude über erste Infos zum neuen Spielplan und einen spektakulären Transfer wird verdrängt.

Maskenpflicht: Japan will ausländische Olympia-Zuschauer

Mi., 02. Dezember 2020, 13:09 Uhr

Bei den Olympischen Spielen in Tokio soll es eine generelle Maskenpflicht geben. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Olympia-Gastgeber Japan treibt die Planung für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr unbeirrt voran. Zahlreiche Einschränkungen und Verhaltensregeln wie das Tragen von Masken sollen für ausreichenden Schutz gegen das Coronavirus sorgen. Noch plant man ohne Impfstoff.

Australian Open sollen erst am 8. Februar beginnen

Mi., 02. Dezember 2020, 12:24 Uhr

Die Australian Open sollen drei Wochen später als ursprünglich geplant beginnen. Foto: Scott Barbour/AAP/dpa

Die Australian Open waren das einzige Grand-Slam-Turnier, das in diesem Jahr vor Corona noch normal über die Bühne ging. 2021 wird das nicht so sein. Statt Mitte Januar soll es in Melbourne erst Anfang Februar losgehen. Mit Folgen für den ganzen Turnierkalender.

Schröder nach Lakers-Wechsel: «Ich bin hier als Anführer»

Di., 01. Dezember 2020, 13:29 Uhr

Dennis Schröder wird für die Los Angeles Lakers spielen. Foto: Swen Pförtner/dpa

Dennis Schröder war in der vergangenen Saison einer der besten Bankspieler der NBA. Das reicht dem deutschen Nationalspieler nicht mehr - und so nennt er gleich zum Start als Profi der Los Angeles Lakers seine Ansprüche für die Zeit neben LeBron James.

Bach einziger Kandidat für IOC-Präsidentenwahl

Di., 01. Dezember 2020, 12:41 Uhr

Die Wiederwahl von Thomas Bach als IOC-Präsident ist nur noch eine Formsache. Foto: Behrouz Mehri/POOL AFP/AP/dpa

Lausanne (dpa) - Die Wiederwahl von Thomas Bach als Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ist nur noch eine Formsache.

«Die Finals» in bis zu 20 Sportarten als Olympia-Test

Di., 01. Dezember 2020, 12:09 Uhr

2021 wird die Serie deutscher Meisterschaften auf bis zu 20 Sportarten ausgeweitet. Foto: Sven Hoppe/dpa

In diesem Jahr fielen «Die Finals» der Corona-Pandemie zum Opfer. 2021 wird die Serie deutscher Meisterschaften auf bis zu 20 Sportarten ausgeweitet. Sollte das Coronavirus noch nicht gestoppt sein, werden die Titelkämpfe auch ohne Zuschauer stattfinden.

Ausfälle und Quarantäne-Diskussion: Bedrohter Wintersport

Mo., 30. November 2020, 15:48 Uhr

Österreichs Skispringer Stefan Kraft ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: -/APA/EXPA/JFK/dpa

Wie viel ist ein Sieg wert, wenn die besten Konkurrenten wegen Corona fehlen? Schon zu Saisonbeginn deutet sich an, dass diese Frage im Wintersport 2020/21 eine große Rolle spielen wird. Die Biathleten versuchen, den Effekt mit einer Regeländerung abzumildern.

Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf vor leeren Rängen

Mo., 30. November 2020, 09:55 Uhr

Auch der Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf findet vor leeren Rängen statt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Oberstdorf (dpa) - Die Vierschanzentournee der Skispringer soll in diesem Winter komplett ohne Zuschauer stattfinden. 

Corona-Maßnahmen bei Olympia 2021 kosten Millionen

Mo., 30. November 2020, 07:32 Uhr

Die Kosten für die Olympische Spiele in Tokio werden durch die Corona-Maßnahmen erheblich teurer. Foto: -/kyodo/dpa

Japans Olympia-Macher stehen vor großen Herausforderungen. Nicht nur die Verschiebung aufs nächste Jahr kommt teuer, auch die geplanten Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie fallen ins Gewicht. Diese Woche soll es einen Zwischenbericht zum Kampf gegen das Coronavirus geben.

Spätes Field Goald rettet Patriots Sieg gegen Cardinals

So., 29. November 2020, 23:15 Uhr

J.C. Jackson (r) von den New England Patriots und Christian Kirk von den Arizona Cardinals in Aktion. Foto: Charles Krupa/AP/dpa

Foxborough (dpa) - Ein Field Goal Sekunden vor dem Ende der Partie hat die Playoff-Chancen der New England Patriots um den deutschen Football-Profi Jakob Johnson erhalten.