A6 Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Einfahrt Saarbrücken-Fechingen und Dreieck Saarbrücken Unfallaufnahme, Gefahr, langsam fahren (07:38)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Aus für Ex-Bayern-Trainer Ancelotti bei Neapel

Mi., 11. Dezember 2019, 14:35 Uhr

Neapel trennte sich von Trainer Carlo Ancelotti. Foto: Yorick Jansens/BELGA/dpa

Er kam vom FC Bayern, um Neapel wieder zu Titeln zu verhelfen. Doch die Liebe mit den Süditalienern hielt für Trainer Carlo Ancelotti nicht besonders lange. Nun steht London hoch im Kurs.

Enttäuschung pur: Handball-Frauen verpassen WM-Halbfinale

Mi., 11. Dezember 2019, 14:34 Uhr

Die deutschen Handballerinnen um Emily Bölk (2.v.r) konnten sich nicht gegen die Norwegerinnen durchsetzen. Foto: Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa

Die deutschen Handballerinnen stehen bei der WM vorerst mit leeren Händen da. Durch die Niederlage gegen Norwegen verpasst die DHB-Auswahl das Halbfinale und spielt nur um Platz sieben. Der muss jetzt her, um die Chance auf Olympia 2020 zu wahren.

Eintracht will mit «Initialzündung» im Europacup überwintern

Mi., 11. Dezember 2019, 14:26 Uhr

Der Frankfurter Trainer Adi Hütter hofft auf ein Erfolgserlebnis. Foto: Thomas Frey/dpa

Eintracht Frankfurt will die Ergebnis-Krise mit einem Sieg im 20. und letzten Europa-League-Spiel des Jahres gegen Vitoria Guimaraes beenden. Mit einem Erfolg würden die Hessen in die K.o.-Runde einziehen. In der Bundesliga sind sie seit vier Spielen erfolglos.

Bloß keine Euphorie-Bremse: Gladbach will den Gruppensieg

Mi., 11. Dezember 2019, 13:37 Uhr

Die Gladbacher Spieler wollen auch in der Europa League jubeln. Foto: Marius Becker/dpa

Ein Punkt genügt Gladbach zum Weiterkommen in der Europa League. Die Gefahr, Basaksehir Istanbul nach dem Coup gegen den FC Bayern zu leicht zu nehmen, ist da. Trainer Marco Rose und seine Spieler widersprechen vehement. Ein Erfolg und der Gruppensieg sollen her.

Lesser will Biathlon-Trainer werden - Peiffer unschlüssig

Mi., 11. Dezember 2019, 11:58 Uhr

Machen sich Gedanken über die Zeit nach der Biathlon-Karriere: Erik Lesser (vorn) und Arnd Peiffer. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa

Die Biathleten Arnd Peiffer und Erik Lesser wollen beim Weltcup in Hochfilzen zurück in die Erfolgsspur. Im Doppel-Interview der Deutschen Presse-Agentur verraten die beiden jungen Väter auch, wie sie den Spagat zwischen Leistungssport und Familienleben meistern.

Politt will 2020 Rad-Klassiker Paris-Roubaix gewinnen

Mi., 11. Dezember 2019, 10:49 Uhr

Nils Politt hat für 2020 große Ziele. Foto: Arne Dedert/dpa

Tel Aviv (dpa) - Radprofi Nils Politt möchte in der kommenden Saison an die starken Leistungen von diesem Jahr anknüpfen und strebt beim berühmten Eintagesklassiker Paris-Roubaix den Sieg an.

Bayern entscheiden nach Wolfsburg-Spiel über Trainerfrage

Mi., 11. Dezember 2019, 07:58 Uhr

Bleibt bis zum letzten Spiel 2019 definitiv Bayern-Trainer: Hansi Flick. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Beim FC Bayern München soll noch vor Weihnachten eine Entscheidung in der Trainerfrage fallen.

Kein Coup von Red Bull München: Aus in CHL-Viertelfinale

Di., 10. Dezember 2019, 22:26 Uhr

Jesper Pettersson (l) setzte sich mit Djurgaden Stockholm gegen Maximilian Kastner und Red Bull München durch. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Vier Tore hätte Red Bull München im Viertelfinal-Rückspiel der Champions Hockey League aufholen müssen. Chancen dazu hatte der deutsche Vizemeister gegen Djurgården - doch die Abschlussschwäche und ein überragender Stockholmer Goalie verhinderten den Coup.

NHL-Superstar Draisaitl: «Was fehlt, ist eine Meisterschaft»

Di., 10. Dezember 2019, 11:47 Uhr

Leon Draisaitl (l) führt in der NHL die Scorerwertung an und gilt allein deshalb mit als bester Eishockey-Spieler der Welt. Foto: Ben Margot/AP/dpa

Ein Deutscher führt in der NHL die Scorerwertung an und gilt allein deshalb mit als bester Eishockey-Spieler der Welt. Dies wäre noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen. Der in Nordamerika zum Superstar aufgestiegene Leon Draisaitl wird aber von Jahr zu Jahr noch besser.

Skisprung-Bundestrainer Bauer: «Alles auf den Prüfstand»

Di., 10. Dezember 2019, 11:30 Uhr

Beklagt einen großen Ausfall: Skisprung-Frauen-Bundestrainer Andreas Bauer. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa

Den Weltcup-Winter können Andreas Wellinger, Carina Vogt und weitere deutsche Top-Skispringer derzeit nur als Zuschauer verfolgen. Reha oder Training statt Schanzen-Spektakel lautet ihr Programm. Vor allem eine Verletzung macht dem Team zu schaffen. Eine Spurensuche.

Schröder feiert mit Oklahoma dritten NBA-Sieg in Serie

Di., 10. Dezember 2019, 07:42 Uhr

Spielmacher Dennis Schröder erzielte 27 Punkte für OKC. Foto: Rick Bowmer/AP/dpa

Salt Lake City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit einer weiteren starken Leistung die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

Sturm über NHL-Star Draisaitl: «Er wird noch besser»

Di., 10. Dezember 2019, 07:24 Uhr

Hat eine hohe Meinung von Leon Draisaitl (r): Ex-Bundestrainer Marco Sturm. Foto: Maja Hitij/dpa

Edmonton (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.

Was bedeuten die Wada-Sanktionen für Russland konkret?

Di., 10. Dezember 2019, 07:22 Uhr

Skeptischer Blick: Russlands Sportminister Pawel Kolobkow nach dem Wada-Urteil. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Berlin/Lausanne (dpa) - Moskaus Regierungschef Dmitri Medwedew hat die Strafen der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) gegen sein Land als «antirussische Hysterie» von chronischem Ausmaß kritisiert. F...

Bald Speed-Queen? Rebensburg grübelt nach Sieg

Mo., 09. Dezember 2019, 11:26 Uhr

Viktoria Rebensburg gewann den Super-G in Lake Louise. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa

Viktoria Rebensburg feiert seit Jahren Erfolge im Riesenslalom. Dabei bringt sie alle Voraussetzungen mit für eine starke Super-G-Athletin. Der Sieg in Lake Louise könnte den Fokus der routinierten Sportlerin etwas verschieben. Erhört Rebensburg nun endlich ihren Coach?

Schröder führt OKC zum Sieg gegen Portland

Mo., 09. Dezember 2019, 07:44 Uhr

War mit 21 Zählern neben Shai Gilgeous-Alexander bester Werfer beim OKC-Sieg: Dennis Schröder. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa

Portland (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

San Francisco 49ers gewinnen Spitzenspiel in letzter Minute

Mo., 09. Dezember 2019, 05:15 Uhr

Quarterback Jimmy Garoppolo (M) von den San Francisco 49ers wirft einen Pass. Foto: Butch Dill/AP/dpa

New Orleans (dpa) - Die San Francisco 49ers haben im Spitzenspiel des 14. Spieltags in der amerikanischen Football-Liga NFL einen Last-Minute-Erfolg gefeiert.