A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und Kreuz Saarbrücken die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (10:07)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Medaillenloses WM-Finale: Biathleten dennoch zufrieden

So., 23. Februar 2020, 16:04 Uhr

Zwölfte trotz sieben Strafrunden beim Massenstart: Denise Herrmann. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Im großen Finale der Biathlon-WM konnten die Deutschen kein weiteres Edelmetall holen. Weil die Scheiben nicht so fielen, wie erhofft. Mit insgesamt fünf Medaillen waren die Skijäger aber zufrieden. Allein ein WM-Titel fehlte.

«Der König ist zurück»: Fury verprügelt Wilder

So., 23. Februar 2020, 11:04 Uhr

Tyson Fury feiert seinen Titelgewinn. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa

Tyson Fury auf dem Thron, Deontay Wilder mit furchteinflößender Maske. Schon der Einlauf der beiden Schwergewichtsgrößen ist ein Spektakel. Und der Kampf setzt noch einen drauf.

Beim Gegner ins Tor: David Ayres schreibt NHL-Geschichte

So., 23. Februar 2020, 08:50 Uhr

David Ayres kam als Notfalltorwart bei den Carolina Hurricanes zum Einsatz. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/dpa

Zu Beginn des NHL-Spiels zwischen den Toronto Maple Leafs und den Carolina Hurricanes saß David Ayres in Toronto noch auf der Tribüne. Am Ende des Abends war er auf dem Eis zum ungewöhnlichen Helden geworden.

Das bringt der Wintersport am Sonntag

So., 23. Februar 2020, 06:49 Uhr

Biathletin Franziska Preuß will auch im Massenstartrennen um die WM-Medaillen mitlaufen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.

Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren

Sa., 22. Februar 2020, 17:43 Uhr

Franziska Preuss (r) bei der Übergabe an Staffel-Schlussläuferin Denise Herrmann. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz Silber gewonnen. Es war der erste Podestplatz der Saison. Die Männer vergaben Gold, feierten Bronze trotzdem. Ein Weltmeister aus Russland gerät ins Visier der Polizei.

Turbulenter Rodel-Weltcup: Sieg für Ludwig

Sa., 22. Februar 2020, 17:03 Uhr

Johannes Ludwig gewann in Winterberg. Foto: David Inderlied/dpa

Die meisten deutschen Rodler gingen beim Weltcup in Winterberg wegen der schwierigen Bahnbedingungen nicht an den Start. In verkürzten Rennen gab es immerhin Podestplätze für drei Deutsche.

Biathlon-Bronze für Männer-Staffel - «Haben uns belohnt»

Sa., 22. Februar 2020, 16:44 Uhr

Zwischenzeitlich hatte Philipp Horn (r) vor Martin Fourcade aus Frankreich sogar geführt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Endlich haben auch die deutschen Biathlon-Männer eine Medaille. In der Männer-Staffel gab es Bronze, Schlussläufer Doll vergab den durchaus möglichen Titel-Coup bei der WM in Antholz am Schießstand.

Skispringer Geiger Zweiter - Kraft siegt

Sa., 22. Februar 2020, 15:10 Uhr

Karl Geiger verfehlte den zweiten Weltcup-Sieg innerhalb von 24 Stunden nur knapp. Foto: Erwin Scheriau/APA/dpa

Beim ersten Skisprung-Weltcup in Rumänien überhaupt wehen hauptsächlich deutsche Flaggen bei den Siegerehrungen. Karl Geiger zeigt sich in absoluter Topform. Und auch ein Youngster darf endlich aufs Podest.

Friedrich schockt Konkurrenz im Zweierbob

Sa., 22. Februar 2020, 14:34 Uhr

Francesco Friedrich verbesserte den Bahnrekord in Altenberg deutlich. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Altenberg (dpa) - Bob-Pilot Francesco Friedrich hat bei der Bob- und Skeleton-WM in Altenberg auf dem Weg zum sechsten WM-Titel im Zweierbob in Folge die Konkurrenz geschockt.

Suter gewinnt kleine Kristallkugel in der Abfahrt

Sa., 22. Februar 2020, 12:44 Uhr

Corinne Suter aus der Schweiz sicherte sich den Disziplin-Weltcup in der Abfahrt. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa

Die Schweizerin Corinne Suter vergießt als Gewinnerin der kleinen Kristallkugel in der Abfahrt Tränen der Freude. Während Gut-Behrami der zweite Coup binnen 24 Stunden gelingt, verlassen die deutschen Skirennläuferinnen Crans-Montana geschlagen und enttäuscht.

Doping-Razzia bei Biathlon-Weltmeister Loginow

Sa., 22. Februar 2020, 11:56 Uhr

Weltmeister Alexander Loginow aus Russland wurde verhört. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Schon wieder Doping-Schlagzeilen bei der Biathlon-WM im italienischen Antholz. Sprint-Weltmeister Alexander Loginow aus Russland wird von der Polizei verhört.

NBA: Kleber und Theis brillieren mit Bestwerten

Sa., 22. Februar 2020, 08:44 Uhr

Maximilian Kleber erzielte 26 Punkte in Orlando. Foto: John Raoux/AP/dpa

Dallas (dpa) - Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben ihre Teams mit neuen Karrierebestwerten in der NBA zu Siegen geführt.

Das bringt der Wintersport am Samstag

Sa., 22. Februar 2020, 07:33 Uhr

Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.

Chinas Bob-Trainer Lange: «Corona hat alles verändert»

Sa., 22. Februar 2020, 07:28 Uhr

Ist mit Chinas Bob-Team nur zum Training bei der WM in Altenberg: Trainer André Lange. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Altenberg (dpa) – Der frühere Bob-Pilot André Lange hat aufgrund des neuartigen Coronavirus seine Planungen als Trainer der chinesischen Bob-Nationalmannschaft grundsätzlich verändern müssen.

Trio auf Bayern-Jagd - Fußball setzt Zeichen gegen Hass

Sa., 22. Februar 2020, 07:20 Uhr

Mit Schweigeminute und Trauerflor bekunden alle Bundesliga-Clubs ihre Trauer um die Opfer des Anschlags von Hanau. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Der FC Bayern hat im Titelrennen recht mühsam vorgelegt. Nun müssen die drei Verfolger aus Leipzig, Dortmund und Mönchengladbach nachziehen. In Berlin könnte die Hertha den Lokalrivalen wieder überholen.

Deutsches Trio in Lauerstellung - Stürze beim WM-Auftakt

Fr., 21. Februar 2020, 20:13 Uhr

Startet zum zweiten Durchgang: Stephanie Schneider (r) und Leonie Fiebig springen am Start in den Bob. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Drei deutsche Bob-Pilotinnen bewerben sich bei der WM um zwei Medaillen. Die besten Goldchancen hat fast wie erwartet aber Favoritin Kaillie Humphries.