L214 zwischen Kirrberg und Abzweig nach Zweibrücken in beiden Richtungen Gefahr durch 3 Pferde auf der Fahrbahn (00:18)

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

«Selbstkritik» gefordert: Macher für WM-Konsequenzen

Do., 19. September 2019, 19:28 Uhr

Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder hatten bei der WM die Zwischenrunde verpasst. Foto: Swen Pförtner

Kurz nach Ende der enttäuschenden WM für die deutschen Basketballer startet die Bundesliga. Die Chefs mehrerer Clubs sehen den Verband nun in der Pflicht.

«Gibt nichts Schöneres»: Eintracht freut sich auf Arsenal

Do., 19. September 2019, 08:28 Uhr

Hat mit seinem Team den FC Arsenal zu Gast: Eintracht-Coach Adi Hütter. Foto: Uwe Anspach

Im Vorjahr Marseille, diesmal Arsenal: Eine schwere Startaufgabe ist Eintracht Frankfurt in Europa inzwischen gewohnt. Trainer Hütter ist optimistisch, Flügelmann da Costa warnt vor Aubameyangs Klasse.

Deutsche Volleyballer erreichen vorzeitig EM-Achtelfinale

Mi., 18. September 2019, 19:49 Uhr

Das slowakische Team blockt den Ball von Marcus Bohme (r). Foto: Virginia Mayo/AP

Hauptsache gewonnen. Die deutschen Volleyballer stehen nach einem 3:0 gegen die Slowakei vorzeitig im EM-Achtelfinale. Der Nachholbedarf ist aber erheblich.

Ringerin Rotter-Focken kämpft um WM-Bronze

Mi., 18. September 2019, 14:07 Uhr

Ringerin Aline Rotter-Focken hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert. Foto: Kadir Caliskan

Nur-Sultan (dpa) - Aline Rotter-Focken hat bei der Ringer-WM im kasachischen Nur-Sultan den Kampf um Bronze erreicht und sich damit vorzeitig die Qualifikation für Olympia geschafft.

Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon

Mi., 18. September 2019, 08:38 Uhr

Angelique Kerber hat beim Turnier in Osaka die erste Runde überstanden. Foto: Michel Euler/AP

Osaka (dpa) - Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus im Juli in Wimbledon gelungen.

DVV-Team peilt zweiten EM-Sieg an - Grozer pausiert weiter

Mi., 18. September 2019, 07:04 Uhr

Will mit den deutschen Volleyballern den nächsten Sieg bei der EM holen: Trainer Andrea Giani. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Antwerpen (dpa) - Den Schwung ihres ersten EM-Sieges wollen die deutschen Volleyballer mitnehmen und heute (17.30 Uhr/Sport1+) gegen die Slowakei nachlegen.

Rollenwechsel für Grozer bei EM

Di., 17. September 2019, 13:03 Uhr

Will mit seiner Wadenblessur geduldig umgehen: Volleyball-Star Georg Grozer (l) verlässt mit Christian Fromm den Mannschaftsbus. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Verletzungsbedingt muss Georg Grozer kürzer treten. Statt bei der Volleyball-EM gegen Österreich auf dem Spielfeld zu stehen, feuert der Hüne seine Teamkollegen von der Ersatzbank aus an. Auch gegen die Slowakei wird er pausieren. Ist der Unersetzliche ersetzbar?

Ringer Stäbler feiert Oly-Ticket mit XXL-Frühstück

Di., 17. September 2019, 10:51 Uhr

Ringer Frank Stäbler hat sich bei der WM auch das Olympia-Ticket erkämpft. Foto: Kadir Caliskan

Nur-Sultan (dpa) - Nach Monaten der Entbehrungen langte Frank Stäbler richtig zu. Eier, Speck, Wurst, Toast, Pfannkuchen, Obst und Gemüse ließ sich der deutsche Spitzenringer am Morgen auftischen.

Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett

Di., 17. September 2019, 07:24 Uhr

Dirk Nowitzki freut sich schon auf die Silhouetten auf dem Parkett. Foto: Swen Pförtner

Dallas (dpa) - Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.

Deutsche Volleyballer holen ersten Sieg bei der EM

Mo., 16. September 2019, 19:27 Uhr

Erster Gruppensieg bei der EM: Die deutschen Volleyballer jubeln auf dem Spielfeld. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Georg Grozer an der Wade angeschlagen, Lukas Kampa mit Magenbeschwerden im Hotel - dennoch feiern die deutschen Volleyballer ihren ersten Sieg bei der EM. Nach dem kapitalen Fehlstart macht sich Erleichterung breit.

Volleyballer wollen ersten Sieg: «Spiel ins Rollen bringen»

Mo., 16. September 2019, 17:01 Uhr

Deutschlands Trainer Andrea Giani hofft auf den ersten EM-Sieg. Foto: Jonas Roosens/BELGA

Antwerpen (dpa) - Die deutschen Volleyballer brauchen endlich ihren ersten EM-Sieg. Nach den Niederlagen in Gruppe B gegen Serbien und Belgien zum Auftakt will der Vize-Europameister von 2017 am heuti...

Ringer Stäbler holt WM-Bronze und Olympia-Ticket

Mo., 16. September 2019, 15:33 Uhr

Frank Stäbler qualifizierte sich für Olympia 2020. Foto: Kadir Caliskan

Am Sonntag war Frank Stäbler «wie tot» - 24 Stunden nach einer frühen WM-Pleite aber konnte der Top-Ringer doch noch über Edelmetall und die Olympia-Qualifikation jubeln. Mit einer zweiten Medaille machte ein Teamkollege einen starken deutschen Tag perfekt.

Brady und New England holen zweiten Sieg im zweiten Spiel

Mo., 16. September 2019, 08:03 Uhr

Quarterback Tom Brady führte die New England Patriots zum zweiten Sieg. Foto: David Santiago/TNS via ZUMA Wire

Miami (dpa) - Quarterback-Superstar Tom Brady hat mit den New England Patriots am zweiten NFL-Spieltag einen ungefährdeten Auswärtserfolg gefeiert.

Roglic holt Vuelta-Gesamtsieg - Letzte Etappe an Jakobsen

So., 15. September 2019, 21:06 Uhr

Primoz Roglic aus Slowenien vom Team Jumbo-Visma gewinnt die Vuelta a Espana. Foto: Manu Fernandez/AP

Der frühere Schanzenspezialist Roglic fährt seinen größten Triumph auf dem Fahrrad ein. Trotz vieler Attacken ist er in Spanien nicht zu bezwingen. Sein Team wird auch ein ernster Tour-de-France-Anwärter.

Ringer-WM: Stäbler muss zittern - Kudla mit Olympia-Ticket

So., 15. September 2019, 16:38 Uhr

Unterlag im Achtelfinale dem Kubaner Ismael Borrero Molina: Frank Stäbler. Foto: Kadir Caliskan

Nach drei Goldmedaillen in Serie kann Frank Stäbler in Kasachstan nicht ein viertes Mal Weltmeister werden. Er scheitert schon früh im Wettkampf - kann in der Hoffnungsrunde aber immerhin noch sein Olympia-Ticket lösen. Teamkollege Kudla hat das Ziel schon erreicht.

Boxer Müller wünscht sich Rückkampf gegen Ponce

So., 15. September 2019, 12:14 Uhr

Rico Müller (r) beim Fight gegen Jeremias Ponce. Foto: Andreas Gora

Berlin (dpa) - Profiboxer Rico Müller hofft nach seiner vergebenen Chance auf den Weltmeistertitel im Superleichtgewicht auf einen Rückkampf gegen den Argentinier Jeremias Ponce.