B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen A623, Saarbrücken-Rodenhof und Saarbrücken Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (20.09.2019, 21:07)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Team Europa führt beim Laver Cup: Federer/Zverev siegreich

Fr., 20. September 2019, 22:53 Uhr

Roger Federer (r) und Alexander Zverev spielten das erste Doppel für Team Europe. Foto: Martial Trezzini/KEYSTONE

Genf (dpa) - Nach dem ersten Tag steht es zwischen dem Team Europa und dem Team Welt beim Laver Cup der Tennisprofis 3:1.

Atemlos durch die Nacht: Hamilton Trainingsbester

Fr., 20. September 2019, 17:12 Uhr

Trainingsbester in Singapur: Lewis Hamilton. Foto: Then Chih Wey/XinHua

Weltmeister Lewis Hamilton lässt in Singapur mal wieder die Konkurrenz hinter sich. Vor allem für Ferrari sieht es beim Formel-1-Nachtrennen düster aus. Nur ein Hamilton-Herausforderer ist nah dran.

Trauriger Turner Marcel Nguyen erklärt WM-Verzicht

Fr., 20. September 2019, 14:20 Uhr

Marcel Nguyen wird nicht bei der WM starten. Foto: Marijan Murat

Der deutsche Vorzeige-Turner Marcel Nguyen hatte sich so sehr auf die Heim-WM in Stuttgart gefreut, sich akribisch mit dem DTB-Team vorbereitet. Nun zwingt ihn eine angerissene Sehne in der Schulter zum WM-Verzicht. Sein Olympia-Traum aber lebt weiter.

Bestürzt über sich selbst: Volleyballer reden EM-Klartext

Fr., 20. September 2019, 14:19 Uhr

Gegen Spanien enttäuschte die deutsche Nationalmannschaft auf ganzer Linie. Foto: Virginia Mayo/AP

Die deutschen Volleyballer taumeln durch die EM. Vor dem Start der K.o.-Runde ist Nationaltrainer Andrea Giani außer sich. Die Stars des Vize-Europameisters von 2017 sind sauer. Giani glaubt dennoch fest ans Viertelfinale.

Kerber zieht in Halbfinale bei WTA-Turnier in Osaka ein

Fr., 20. September 2019, 12:12 Uhr

Erreichte die nächste Runde in Osaka: Angelique Kerber. Foto: Kevin Hagen/AP

Osaka (dpa) - Angelique Kerber hat mit einem vorzeitigen Erfolg das Halbfinale beim Damentennis-Turnier in Osaka erreicht. Die einstige Weltranglisten-Erste führte 6:4, 4:6, 2:1 gegen Madison Keys, a...

«Gibt nichts Schöneres»: Eintracht freut sich auf Arsenal

Do., 19. September 2019, 08:28 Uhr

Hat mit seinem Team den FC Arsenal zu Gast: Eintracht-Coach Adi Hütter. Foto: Uwe Anspach

Im Vorjahr Marseille, diesmal Arsenal: Eine schwere Startaufgabe ist Eintracht Frankfurt in Europa inzwischen gewohnt. Trainer Hütter ist optimistisch, Flügelmann da Costa warnt vor Aubameyangs Klasse.

Deutsche Volleyballer erreichen vorzeitig EM-Achtelfinale

Mi., 18. September 2019, 19:49 Uhr

Das slowakische Team blockt den Ball von Marcus Bohme (r). Foto: Virginia Mayo/AP

Hauptsache gewonnen. Die deutschen Volleyballer stehen nach einem 3:0 gegen die Slowakei vorzeitig im EM-Achtelfinale. Der Nachholbedarf ist aber erheblich.

Ringerin Rotter-Focken kämpft um WM-Bronze

Mi., 18. September 2019, 14:07 Uhr

Ringerin Aline Rotter-Focken hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert. Foto: Kadir Caliskan

Nur-Sultan (dpa) - Aline Rotter-Focken hat bei der Ringer-WM im kasachischen Nur-Sultan den Kampf um Bronze erreicht und sich damit vorzeitig die Qualifikation für Olympia geschafft.

Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon

Mi., 18. September 2019, 08:38 Uhr

Angelique Kerber hat beim Turnier in Osaka die erste Runde überstanden. Foto: Michel Euler/AP

Osaka (dpa) - Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus im Juli in Wimbledon gelungen.

DVV-Team peilt zweiten EM-Sieg an - Grozer pausiert weiter

Mi., 18. September 2019, 07:04 Uhr

Will mit den deutschen Volleyballern den nächsten Sieg bei der EM holen: Trainer Andrea Giani. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Antwerpen (dpa) - Den Schwung ihres ersten EM-Sieges wollen die deutschen Volleyballer mitnehmen und heute (17.30 Uhr/Sport1+) gegen die Slowakei nachlegen.

Rollenwechsel für Grozer bei EM

Di., 17. September 2019, 13:03 Uhr

Will mit seiner Wadenblessur geduldig umgehen: Volleyball-Star Georg Grozer (l) verlässt mit Christian Fromm den Mannschaftsbus. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Verletzungsbedingt muss Georg Grozer kürzer treten. Statt bei der Volleyball-EM gegen Österreich auf dem Spielfeld zu stehen, feuert der Hüne seine Teamkollegen von der Ersatzbank aus an. Auch gegen die Slowakei wird er pausieren. Ist der Unersetzliche ersetzbar?

Ringer Stäbler feiert Oly-Ticket mit XXL-Frühstück

Di., 17. September 2019, 10:51 Uhr

Ringer Frank Stäbler hat sich bei der WM auch das Olympia-Ticket erkämpft. Foto: Kadir Caliskan

Nur-Sultan (dpa) - Nach Monaten der Entbehrungen langte Frank Stäbler richtig zu. Eier, Speck, Wurst, Toast, Pfannkuchen, Obst und Gemüse ließ sich der deutsche Spitzenringer am Morgen auftischen.

Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett

Di., 17. September 2019, 07:24 Uhr

Dirk Nowitzki freut sich schon auf die Silhouetten auf dem Parkett. Foto: Swen Pförtner

Dallas (dpa) - Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.

Deutsche Volleyballer holen ersten Sieg bei der EM

Mo., 16. September 2019, 19:27 Uhr

Erster Gruppensieg bei der EM: Die deutschen Volleyballer jubeln auf dem Spielfeld. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Georg Grozer an der Wade angeschlagen, Lukas Kampa mit Magenbeschwerden im Hotel - dennoch feiern die deutschen Volleyballer ihren ersten Sieg bei der EM. Nach dem kapitalen Fehlstart macht sich Erleichterung breit.

Volleyballer wollen ersten Sieg: «Spiel ins Rollen bringen»

Mo., 16. September 2019, 17:01 Uhr

Deutschlands Trainer Andrea Giani hofft auf den ersten EM-Sieg. Foto: Jonas Roosens/BELGA

Antwerpen (dpa) - Die deutschen Volleyballer brauchen endlich ihren ersten EM-Sieg. Nach den Niederlagen in Gruppe B gegen Serbien und Belgien zum Auftakt will der Vize-Europameister von 2017 am heuti...

Ringer Stäbler holt WM-Bronze und Olympia-Ticket

Mo., 16. September 2019, 15:33 Uhr

Frank Stäbler qualifizierte sich für Olympia 2020. Foto: Kadir Caliskan

Am Sonntag war Frank Stäbler «wie tot» - 24 Stunden nach einer frühen WM-Pleite aber konnte der Top-Ringer doch noch über Edelmetall und die Olympia-Qualifikation jubeln. Mit einer zweiten Medaille machte ein Teamkollege einen starken deutschen Tag perfekt.