A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Heusweiler und Rastplatz Rastanlage Kutzhof Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (14:29)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Coronavirus: Absage für 38.000 Läufer des Tokio-Marathons

Mo., 17. Februar 2020, 12:47 Uhr

Wegen des Coronavirus dürfen 38.000 Läufer nicht beim Tokio-Marathon starten. Foto: Kyodo/Pool/dpa

Tokio (dpa) - Wegen der Gefahren durch das neuartige Coronavirus dürfen nur rund 200 Elite-Athleten am traditionellen Tokio-Marathon teilnehmen. Ursprünglich waren 38.000 Läufer für den Wettkampf ...

«Ein König namens Kobe Bryant»: NBA-Allstars huldigen Ikone

Mo., 17. Februar 2020, 11:58 Uhr

LeBron James war nur einer der Superstars beim NBA-All-Star-Spiel in Chicago. Foto: David Banks/AP/dpa

Die Allstar-Show der beliebtesten NBA-Profis steht ganz im Zeichen von Kobe Bryant. Magic Johnson findet emotionale Worte und auch der wertvollste Spieler bedankt sich bei der gestorbenen Ikone.

NHL: Draisaitl glänzt mit Tor und Vorlagen bei Oilers-Sieg

Mo., 17. Februar 2020, 07:54 Uhr

Oilers-Topstar Leon Draisaitl führt die Scorer-Wertung der NHL an. Foto: Brian Mcwalters/CSM via ZUMA Wire/dpa

Raleigh (dpa) - Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einer weiteren Glanzleistung zu einem Sieg in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL geführt.

Berlin Volleys und Dresdner SC küren sich zum Pokalsieger

So., 16. Februar 2020, 19:10 Uhr

Berlins Sergey Grankin (M) freut sich mit Mannschaftskollegen über einen Punktgewinn. Berlin gewann mit 3:0. Foto: Uwe Anspach/dpa

Mannheim (dpa) - Die Berlin Volleys und der Dresdner SC haben den deutschen Volleyball-Pokal gewonnen.

Enttäuschung bei Loch - Zwei WM-Titel für deutsches Team

So., 16. Februar 2020, 17:07 Uhr

Felix Loch wurde nur Neunter. Foto: Artur Lebedev/AP/dpa

Die Zielvorgabe von sieben Medaillen verpasst und zwei WM-Titel gewonnen: Russland löst bei der Heim-WM in Sotschi Deutschland als beste Rodel-Nation ab.

Denise Herrmann erlöst deutsche Biathleten mit Silber-Coup

So., 16. Februar 2020, 16:27 Uhr

Denise Herrmann bejubelt im Ziel den Gewinn der Silbermedaille. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Die Titelverteidigung schafft Denise Herrmann zwar nicht, doch auch nach Silber in der Verfolgung strahlt die frühere Langläuferin. Für die deutschen Biathleten ist es die erste Medaille bei der WM. Ex-Doper Loginow gewinnt bei den Männern Sprint-Gold.

Geiger bei Skifliegen nach Abbruch Sechster - Sieg an Kraft

So., 16. Februar 2020, 14:02 Uhr

Karl Geiger wurde am berühmt-berüchtigten Kulm Vierter und Sechster. Foto: Expa/Jfk/APA/dpa

Nur noch drei Skispringer stehen oben, doch der Weltverband bricht das Fliegen am Kulm vorzeitig ab. Zuvor hatte DSV-Athlet Karl Geiger schon seinen Frust über die Jury geäußert. Im Gesamtweltcup wächst das Polster von Gelb-Träger Stefan Kraft.

Bester NBA-All-Star bekommt Bryant-Preis - Dunk-Event-Frust

So., 16. Februar 2020, 12:35 Uhr

Aaron Gordon wurde wieder nur Zweiter im Dunk-Wettbewerb. Foto: Nam Y. Huh/AP/dpa

Eigentlich soll das All-Star-Wochenende der besten Basketballer der Welt eine lockere und spaßige Veranstaltung sein. Doch nach dem NBA-Dunk-Contest gab es Knatsch und auch der tragische Tod von Kobe Bryant wirkte noch nach.

Feigenbutz verliert Box-WM gegen Titelverteidiger Plant

So., 16. Februar 2020, 10:30 Uhr

Vincent Feigenbutz (r) hat den WM-Kampf im Supermittelgewicht gegen Caleb Plant verloren. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Aus der Traum vom WM-Titel: Vincent Feigenbutz verliert vorzeitig gegen Weltmeister Plant. Der Amerikaner ist zu schnell und technisch besser. Deshalb wird einer neuer Plan geboren.

Lasersegler Buhl ist Weltmeister

So., 16. Februar 2020, 10:01 Uhr

Lasersegler Philipp Buhl hat sich vor Melbourne den WM-Titel gesichert. Foto: Carsten Rehder/dpa

Melbourne (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl hat vor Melbourne in der Phillip-Bucht die Weltmeisterschaft in der olympischen Einhand- Jollenklasse gewonnen.

Draisaitl trifft weiter in NHL - Torwart Grubauer verletzt

So., 16. Februar 2020, 07:59 Uhr

Edmontons Star Leon Draisaitl jubelt über seinen Treffer gegen die Florida Panthers. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa

Sunrise (dpa) - Eishockey-Topstar Leon Draisaitl ist in der NHL weiter in Torlaune.

Das bringt der Wintersport am Sonntag

So., 16. Februar 2020, 07:19 Uhr

Geht im WM-Verfolgungsrennen als Titelverteidigerin an den Start: Denise Herrmann. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Bei der Biathlon-WM in Antholz haben Herrmann und Peiffer in der Verfolgung Chancen auf WM-Medaillen. Auch Rodler und Eisschnellläufer kämpfen um WM-Titel. Im Bob und Skeleton stehen Europameisterschaften an. Schafft es Karl Geiger im Skifliegen auf das Weltcup-Podest?

Ex-Doper Loginow siegt - DSV-Skijäger ohne Medaille

Sa., 15. Februar 2020, 21:56 Uhr

Bester Deutscher beim WM-Sprint in Antholz: Arnd Peiffer. Foto: Matthias Schrader/AP/dpa

Erst wurde vom Biathlon-Weltverband eine Doping-Sperre gegen einen Olympiasieger aus Russland verkündet, dann lief ein anderer Russe bei den Weltmeisterschaften in Antholz zum Sieg. Vorwürfe werden laut. Die deutschen Skijäger holen keine Medaillen.

Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen Titel bei Rodel-WM

Sa., 15. Februar 2020, 17:15 Uhr

Toni Eggert (vorne) und Sascha Benecken werden nach ihrem WM-Sieg von ihren Teamkollegen gefeiert. Foto: Artur Lebedev/AP/dpa

Nach dem mäßigen WM-Auftakt am Freitag gewannen die deutschen Rodler am Samstag bei der WM in Sotschi den ersten Titel und sicherten sich insgesamt drei Medaillen.

Zehn Zentimeter zu wenig: Skiflieger Geiger verpasst Sieg

Sa., 15. Februar 2020, 13:33 Uhr

Karl Geiger kam am Kulm auf den vierten Platz. Foto: Erwin Scheriau/APA/dpa

Der erste Skiflug-Sieg von Karl Geiger in seiner Karriere schien greifbar, doch am Ende verfehlt der Allgäuer sogar ganz knapp das Podest. Bundestrainer Horngacher ist dennoch sehr zufrieden.

Perfekter Rennplan: Eisschnellläufer Beckert holt WM-Bronze

Sa., 15. Februar 2020, 10:46 Uhr

Patrick Beckert beendet die Durststrecke der deutschen Eisschnellläufer. Foto: Rick Bowmer/AP/dpa

In der Weltcup-Saison kam Patrick Beckert nie in die Nähe des Podests. Im WM-Rennen über 10 000 Meter ist der Erfurter aber auf den Punkt topfit und beschert den seit drei Jahren erfolglosen Eisschnellläufern endlich eine Medaille. Zuvor muss er lange zittern.