L148 Primstal - Nunkirchen zwischen Abzweig nach Überlosheim und B268 in Nunkirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Wasserrohrbruch, Verkehrsbehinderung zu erwarten (09:34)

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Mi., 24. Juli 2019, 07:31 Uhr

Durfte sich auch in Nimes das Gelbe Trikot überstreifen: Julian Alaphilippe. Foto: David Stockman/BELGA

Julian Alaphilippe winkt das 13. Gelbe Trikot bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt. Läuft alles normal, sollte seine Gesamtführung nicht in Gefahr sein. Vielmehr ist das 17. Teilstück wie gemacht für Ausreißer - oder auch für Peter Sagan.

Deutsche Mixed-Staffel holt Olympia-Ticket

Mi., 24. Juli 2019, 07:28 Uhr

Sie haben das Olympia-Ticket geholt: Fabian Schwingenschlögl (l-r), Marius Kusch, Jessica Steiger und Laura Riedemann. Foto: Bernd Thissen

Eine Staffel, eine WM-Zweite von 2017 und ein Lagenspezialist stehen in der Morgensession am Mittwoch bei der Schwimm-WM aus deutscher Sicht im Fokus. Nach Silber von Sarah Köhler vom Vortag wahren auch Franziska Hentke und Philip Heintz ihre Chancen auf einen Top-Platz.

Zverev nach starkem Auftritt in Hamburg weiter

Di., 23. Juli 2019, 19:57 Uhr

Feierte in Hamburg ein erfolgreiches Comeback: Alexander Zverev. Foto: Daniel Bockwoldt

Erstmals seit drei Jahren schlägt Alexander Zverev wieder beim Turnier in seiner Heimatstadt Hamburg auf. Drei Wochen nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon zieht er souverän in das Achtelfinale ein. Eine Runde weiter ist auch die deutsche Nummer zwei.

Nächster Etappensieg für Ewan - Greipel wieder klar geschlag

Di., 23. Juli 2019, 18:19 Uhr

Caleb Ewan feiert seinen zweiten Etappensieg bei der 106. Tour de France. Foto: David Stockman/BELGA

Bei den Sprintetappen der Tour de France haben die Deutschen diesmal nichts zu melden. Routinier Greipel ist chancenlos. Während der Titelverteidiger stürzt und ein Mitfavorit aufgibt, kommt Emanuel Buchmann glimpflich davon.

Sarah Köhler holt Silber - Wellbrock enttäuscht

Di., 23. Juli 2019, 16:59 Uhr

Sarah Köhler feiert ihren zweiten Platz über 1500 Meter Freistil. Foto: Bernd Thissen

Erst der Schock, dann Riesenjubel. Die deutschen Schwimmer haben bei der WM in Südkorea einen turbulenten Tag erlebt. Neun Stunden nach dem ernüchternden Vorlauf-Aus von Florian Wellbrock schlägt Freundin Sarah Köhler silbern zu. Ein Weltmeister sorgt wieder für Ärger.

Sarah Köhler schwimmt zu Silber über 1500 Meter Freistil

Di., 23. Juli 2019, 14:02 Uhr

Sarah Köhler feiert ihren zweiten Platz über 1500 Meter Freistil. Foto: Bernd Thissen

Florian Wellbrock scheitert im Vorlauf, seine Freundin Sarah Köhler gewinnt Silber. Nach dem Frusterlebnis für den Freiwasser-Weltmeister sorgt Köhler für einen Stimmungsaufheller. Es ist die zweite WM-Medaille in Südkorea für sie.

Wellbrock über 800 Meter raus - «Ein bisschen verzweifelt»

Di., 23. Juli 2019, 12:17 Uhr

Über 800 Meter Freistil im Vorlauf gescheitert: Florian Wellbrock. Foto: Bernd Thissen

Florian Wellbrock zählt bei der Schwimm-WM über 800 Meter Freistil zu den Medaillenkandidaten. Sein Vorlauf-Aus bringt große Ernüchterung. Teamchef und Sportler suchen nun nach den Ursachen. Viel Zeit bleibt nicht.

Wasserballer verpassen WM-Sensation knapp

Di., 23. Juli 2019, 12:00 Uhr

Nach dem Spiel hebt Bundestrainer Hagen Stamm vor dem Maskottchen der Veranstaltung, einem Otter, resignierend die Arme. Foto: Bernd Thissen

Die deutschen Wasserballer machen bei ihrem WM-Comeback auch ohne die Viertelfinal-Sensation viel Spaß. Die Auftritte in Südkorea vergrößern die Hoffnung für den Kampf um das Olympia-Ticket. Von Bundestrainer Hagen Stamm gibt es aber auch eine Warnung.

Tokio schon im Olympia-Fieber - DOSB: «Besser aufgestellt»

Di., 23. Juli 2019, 10:29 Uhr

Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport im DOSB. Foto: Guido Kirchner

Ein Jahr vor Eröffnung der Olympischen Spiele am 24. Juli 2020 in Tokio kämpfen die deutschen Topathleten bereits um die Startplätze. Der Deutsche Olympische Sportbund rechnet mit einem starken Team.

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Di., 23. Juli 2019, 07:56 Uhr

Julian Alaphilippe startet im gelben Trikot des Gesamtführenden in die 16. Etappe der Tour de France. Foto: Y. Jansens/BELGA

Nach harten Bergetappen wartet heute wieder ein Teilstück für die explosiven Sprinter. Sagan, Viviani und Groenewegen sind gefragt. Für die Top-Fahrer dürfte es ein Tag zum Verschnaufen werden.

Deutsche Medaillen-Hoffnung ruht auf den Florettfechtern

Mo., 22. Juli 2019, 20:45 Uhr

Deutschlands Florettfechter Benjamin Kleibrink (l-r), Andre Sanita und Peter Joppich klatschen sich ab. Foto: Marius Becker

Am letzten Wettkampftag der WM in Budapest fechten am Dienstag nur noch die deutschen Florettspezialisten um Medaillen. Dem Deutschen Fechter-Bund droht wie schon 2018 eine Weltmeisterschaft ohne Edelmetall.

Am Tag vor Zverev-Comeback: Molleker steht im Achtelfinale

Mo., 22. Juli 2019, 20:30 Uhr

Talent Rudolf Molleker hat beim Tennisturnier in Hamburg das Achtelfinale erreicht. Foto: Daniel Bockwoldt

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Ein Teenager rettet die deutsche Bilanz.

Kohlschreiber denkt nicht an Rücktritt

Mo., 22. Juli 2019, 16:22 Uhr

Philipp Kohlschreiber ist zum vierten Mal nacheinander in Hamburg in der ersten Runde einer Turniers ausgeschieden. Foto: S. Stein

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Aufhören will der Augsburger aber (noch) nicht.

Buchmann zu Doping: «Fans müssen sich keine Sorgen machen»

Mo., 22. Juli 2019, 14:29 Uhr

Emanuel Buchmann verspricht zum Thema Doping, dass die deutschen Fans sich keine Sorgen machen müssen. Foto: Yorick Jansens/BELGA

Für Jan Ullrich hat Emanuel Buchmann das Zeug zu einem Champion. Kann der Ravensburger tatsächlich die Nachfolge des 97er Tour-Siegers antreten? Nahezu unbemerkt hat er sich jedenfalls in den Favoritenkreis gefahren. Eine Rolle, die Buchmann gefällt.

Sarah Köhler mit deutschem Rekord über 1500 Meter Freistil

Mo., 22. Juli 2019, 07:45 Uhr

Hat mit einem deutschen Rekord souverän das WM-Finale über 1500 Meter erreicht: Sarah Köhler. Foto: Bernd Thissen

In der Morgensession des zweiten WM-Tags schwimmt Sarah Köhler den ersten deutschen Rekord der Titelkämpfe. Am Dienstag ist eine Medaille drin. Ihr Athletensprecher-Kollege verleiht seinem Unmut über den Chinesen Sun Yang mit klaren Worten Ausdruck.

Nowitzki über Wechsel-Periode: «In 20 Jahren nicht erlebt»

Mo., 22. Juli 2019, 07:35 Uhr

Erstaunt und begeistert von den spektakulären Wechseln in der NBA: Dirk Nowitzki. Foto: Rolf Vennenbernd

Leverkusen (dpa) - Basketball-Ikone Dirk Nowitzki ist über die spektakuläre Wechsel-Periode in der nordamerikanischen Profiliga NBA gleichzeitig erstaunt und begeistert.