B51 Saarbrücken - Grenzübergang Hanweiler zwischen Güdingen und Bübingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:32)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

British Open: Debakel für Golfstars McIlroy und Woods

Fr., 19. Juli 2019, 00:00 Uhr

Musste am ersten Tag der British Open viel zu oft seinen Ball suchen: Nordirlands Golfstar Rory McIlroy. Foto: Peter Morrison

Zwei Top-Stars der Golf-Welt erleben an Tag eins der British Open an der nordirischen Küste ein Desaster. Ein Amateur aus Deutschland spielt zwar nicht überragend, lässt aber seine großen Vorbilder hinter sich. Das Erinnerungsfoto gab es schon vorher.

Springreiter verpassen Nationenpreis-Sieg beim CHIO

Do., 18. Juli 2019, 22:42 Uhr

Springreiterin Simone Blum auf ihrem Pferd Alice. Foto: Rolf Vennenbernd

Die deutsche Mannschaft dominiert seit ein paar Jahren wieder die Dressur. In Aachen erlebt das CHIO-Quartett allerdings zum Auftakt eine böse Überraschung. Und auch die Springreiter starten mit schwachem Auftakt in den Nationenpreis.

Aus für Fechter Hartung und Ndolo im WM-Einzel

Do., 18. Juli 2019, 22:10 Uhr

Max Hartung (hinten) ist bei der Fecht-WM im Viertelfinale gescheitert. Foto: Tibor Illyes/MTI/AP

Der erste richtige Wettkampftag der Fecht-WM in Budapest geht ohne deutsche Medaillen zu Ende. Degenfechterin Alexandra Ndolo scheitert im Achtelfinale, Säbelspezialist Max Hartung eine Runde später.

Schachmann verpasst Pyrenäen-Coup - Yates gewinnt 12. Etappe

Do., 18. Juli 2019, 18:02 Uhr

Maximilian Schachmann vom Team Bora-Hansgrohe auf der Strecke. Foto: David Stockman/BELGA

Da hat nicht viel gefehlt. Der deutsche Meister Maximilian Schachmann erreichte auf der ersten Pyrenäen-Etappe in der ersten Verfolgergruppe das Ziel. Die Favoriten verzichteten auf einen Schlagabtausch, den Sieg holt sich der Brite Yates.

Zverev: Manager-Streit bald gelöst, Ansage an Trainer Lendl

Do., 18. Juli 2019, 16:01 Uhr

Alexander Zverev signiert während der Pressekonferenz der European Open in Hamburg eine Wand. Foto: Daniel Bockwoldt

Locker präsentiert sich Alexander Zverev bei seinem Auftritt in seiner Heimatstadt. Erstmals seit drei Jahren tritt der Tennisprofi beim Turnier in Hamburg an. Den Streit mit seinem Ex-Manager Apey will er bald lösen. Eine Ansage gab es an den prominenten Trainer.

Freiwasser-Staffel bejubelt Gold - Lurz: «Note 1 mit Stern»

Do., 18. Juli 2019, 15:45 Uhr

Die Gold-Staffel: Lea Boy (r-l), Sarah Köhler, Sören Meißner und Rob Muffels. Foto: Mark Schiefelbein/AP

Zweimal Gold, zweimal Bronze - und das alles innerhalb von nicht einmal 48 Stunden. Die deutschen Freiwasserschwimmer beeindrucken auch am siebten Tag der WM. Auch eine Wasserspringerin erreicht ihr Ziel. Außerhalb des Wassers setzt sich ein Konflikt fort.

Vuelta-Sieg 2011 zuerkannt - Froome profitiert vom Blutpass

Do., 18. Juli 2019, 12:02 Uhr

Hat mit acht Jahren Verspätung den Gewinn der Spanien-Rundfahrt 2011 zugesprochen: Chris Froome. Foto: Martin Rickett/PA Wire

Der aktuell verletzte Froome wird nachträglich zum Vuelta-Sieger 2011 erklärt. Der Brite profitiert davon, dass der ursprüngliche Sieger Juan José Cobo nachträglich enttarnt wird. Ein Coup zur rechten Zeit für die UCI. Verstummen nun die Diskussionen über den Blutpass?

Wissenswertes rund um die 148. British Open im Golf

Do., 18. Juli 2019, 07:53 Uhr

Einer der Siegesanwärter bei den 148. British Open: Golf-Superstar Tiger Woods. Foto: Niall Carson/PA Wire

Portrush (dpa) - Die British Open gehört zu den vier wichtigsten Golf-Turnieren des Jahres. Es ist das vierte Major der Saison und das einzige, das nicht in den USA ausgespielt wird. Die 148. Auflage...

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Do., 18. Juli 2019, 07:52 Uhr

Fährt als Gesamtfünfter in die Pyrenäen: Emanuel Buchmann. Foto: Stefan Tabeling

Elf Etappen sind vorbei, jetzt geht die Tour de France in die entscheidende Phase. Drei Bergetappen in den Pyrenäen und ein Einzelzeitfahren warten in den nächsten vier Tagen auf die Fahrer.

Tiefpunkt für Greipel - Kluge feiert mit Sieger Ewan

Mi., 17. Juli 2019, 18:30 Uhr

Caleb Ewan feiert seinen ersten Etappensieg bei einer Tour de France. Foto: Christophe Ena/AP

Bei der letzten Sprint-Chance vor mehreren Bergetappen bleiben die Deutschen klar zurück. Routinier Greipel ist komplett chancenlos.  Stattdessen bejubelt ein Australier eine Sieg-Premiere.

Tokio-Ticket für Hausding: «Herz schlägt in alle Richtungen»

Mi., 17. Juli 2019, 11:50 Uhr

Löste mit Rang neune das Olympia-Ticket: Wasserspringer Patrick Hausding. Foto: Bernd Thissen

Im Vorkampf «Zocker», im Halbfinale mit viel Herzklopfen: Patrick Hausding hat sich für seine vierten Olympischen Spiele qualifiziert. Einen schwierigen Moment meistert der Rekordeuropameister mit viel Routine.

Max Hartung: Zwischen Säbelfechten und Politik

Mi., 17. Juli 2019, 10:16 Uhr

Fordert kritische Sportler: Max Hartung. Foto: Federico Gambarini

Auf Max Hartung ruhen bei der Fecht-WM in Budapest wieder einmal fast alle deutschen Hoffnungen. Der Säbelspezialist kämpft am Donnerstag um eine Medaille. Doch der 29-Jährige denkt auch längst an die Zeit nach seiner aktiven Karriere.

Leonie Beck jubelt über WM-Bronze: «Optimal gelaufen»

Mi., 17. Juli 2019, 08:33 Uhr

Holt WM-Bronze im Freiwasserschwimmen über fünf Kilometer: Leonie Beck. Foto: Mark Schiefelbein/AP

2017 keine Medaille, jetzt sind es schon drei: Die deutschen Freiwasserschwimmer freuen sich erneut über WM-Edelmetall. Einen Tag nach Gold von Florian Wellbrock jubelt eine Sportlerin, die bei der vergangenen WM noch eine bittere Enttäuschung erleben musste.

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Mi., 17. Juli 2019, 06:12 Uhr

Will auf der elften Etappe nicht nur Wasserträger sein: André Greipel. Foto: Thibault Camus/AP

Die Tour de France rollt schnurstracks Richtung Pyrenäen. Vor den ersten Kletterpartien ist aber noch ein flaches Teilstück für die Sprinter eingebaut. Hat André Greipel am Tag nach seinem 37. Geburtstag diesmal eine Chance?

Großes Lob für Buchmann - «Ganz andere Person»

Di., 16. Juli 2019, 17:08 Uhr

Emanuel Buchmann könnte als erster deutscher Fahrer seit Andreas Klöden 2006 unter die ersten Fünf fahren. Foto: Stefan Tabeling

Castres (dpa) - Emanuel Buchmann ist nach seinen starken Auftritten bei der Tour de France von seinem Teamchef Ralph Denk in höchsten Tönen gelobt worden.

Wellbrocks Gold als Schwimmer-Schub? «Volle Kraft voraus»

Di., 16. Juli 2019, 12:36 Uhr

Die Freiwasserschwimmer Florian Wellbrock (l) und Rob Muffels holten über 10 Kilometer Gold und Bronze. Foto: Bernd Thissen

Florian Wellbrock beweist beim ersten deutschen WM-Gold seit vier Jahren, dass er mit hohen Erwartungen bei seiner Titelkampf-Trilogie umgehen kann. Der Rekordweltmeister des Freiwasserschwimmens traut ihm den Olympiasieg zu.