L143 Schmelz Richtung Dillingen zwischen Abzweig nach Diefflen und Dillingen (Saar) Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (06:45)

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Schwimm-WM: Wellbrock scheitert überraschend klar

Di., 23. Juli 2019, 06:01 Uhr

Über 800 Meter Freistil im Vorlauf gescheitert: Florian Wellbrock. Foto: Bernd Thissen

Die deutschen Schwimmer müssen bei der WM in Südkorea einen schweren Stimmungsdämpfer verkraften. Medaillenhoffnung Florian Wellbrock scheitert im Vorlauf über 800 Meter Freistil - und das überraschend klar. Interviews gibt der 21-Jährige danach nicht.

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Di., 23. Juli 2019, 04:46 Uhr

Julian Alaphilippe startet im gelben Trikot des Gesamtführenden in die 16. Etappe der Tour de France. Foto: Y. Jansens/BELGA

Nach harten Bergetappen wartet am Dienstag wieder ein Teilstück für die explosiven Sprinter. Sagan, Viviani und Groenewegen sind gefragt. Für die Top-Fahrer dürfte es ein Tag zum Verschnaufen werden.

Deutsche Medaillen-Hoffnung ruht auf den Florettfechtern

Mo., 22. Juli 2019, 20:45 Uhr

Deutschlands Florettfechter Benjamin Kleibrink (l-r), Andre Sanita und Peter Joppich klatschen sich ab. Foto: Marius Becker

Am letzten Wettkampftag der WM in Budapest fechten am Dienstag nur noch die deutschen Florettspezialisten um Medaillen. Dem Deutschen Fechter-Bund droht wie schon 2018 eine Weltmeisterschaft ohne Edelmetall.

Am Tag vor Zverev-Comeback: Molleker steht im Achtelfinale

Mo., 22. Juli 2019, 20:30 Uhr

Talent Rudolf Molleker hat beim Tennisturnier in Hamburg das Achtelfinale erreicht. Foto: Daniel Bockwoldt

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Ein Teenager rettet die deutsche Bilanz.

Kohlschreiber denkt nicht an Rücktritt

Mo., 22. Juli 2019, 16:22 Uhr

Philipp Kohlschreiber ist zum vierten Mal nacheinander in Hamburg in der ersten Runde einer Turniers ausgeschieden. Foto: S. Stein

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Aufhören will der Augsburger aber (noch) nicht.

Buchmann zu Doping: «Fans müssen sich keine Sorgen machen»

Mo., 22. Juli 2019, 14:29 Uhr

Emanuel Buchmann verspricht zum Thema Doping, dass die deutschen Fans sich keine Sorgen machen müssen. Foto: Yorick Jansens/BELGA

Für Jan Ullrich hat Emanuel Buchmann das Zeug zu einem Champion. Kann der Ravensburger tatsächlich die Nachfolge des 97er Tour-Siegers antreten? Nahezu unbemerkt hat er sich jedenfalls in den Favoritenkreis gefahren. Eine Rolle, die Buchmann gefällt.

Sarah Köhler mit deutschem Rekord über 1500 Meter Freistil

Mo., 22. Juli 2019, 07:45 Uhr

Hat mit einem deutschen Rekord souverän das WM-Finale über 1500 Meter erreicht: Sarah Köhler. Foto: Bernd Thissen

In der Morgensession des zweiten WM-Tags schwimmt Sarah Köhler den ersten deutschen Rekord der Titelkämpfe. Am Dienstag ist eine Medaille drin. Ihr Athletensprecher-Kollege verleiht seinem Unmut über den Chinesen Sun Yang mit klaren Worten Ausdruck.

Nowitzki über Wechsel-Periode: «In 20 Jahren nicht erlebt»

Mo., 22. Juli 2019, 07:35 Uhr

Erstaunt und begeistert von den spektakulären Wechseln in der NBA: Dirk Nowitzki. Foto: Rolf Vennenbernd

Leverkusen (dpa) - Basketball-Ikone Dirk Nowitzki ist über die spektakuläre Wechsel-Periode in der nordamerikanischen Profiliga NBA gleichzeitig erstaunt und begeistert.

Tour-Überraschung Buchmann: «Eine super Ausgangslage»

Mo., 22. Juli 2019, 07:28 Uhr

Wie aus dem Nichts gehört Emanuel Buchmann (r) plötzlich zum Favoritenkreis der Tour de France. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA

In den Pyrenäen überrascht, für die Alpen gewappnet: Emanuel Buchmann fährt bei der Tour de France einer absoluten Top-Platzierung entgegen. Die verbleibende harte Woche sollte ihm eigentlich liegen.

Irischer Golfer Lowry triumphiert bei British Open

So., 21. Juli 2019, 20:06 Uhr

Lowry nimmt die «Claret Jug»-Trophäe und ein Preisgeld von rund 1,93 Millionen US-Dollar nach Hause. Foto: Niall Carson/PA Wire

Der irische Golfprofi Shane Lowry hat am Finaltag der 148. British Open seine Nerven unter Kontrolle und gewinnt in Nordirland sein erstes Major-Turnier. 2016 war das noch ganz anders.

«Medaillen sind nicht alles»: Fechter-Bund verteidigt Bilanz

So., 21. Juli 2019, 18:42 Uhr

Max Hartung (r) im Duell mir Dmitri Danilenko. Foto: Grigory Sysoev/Sputnik

Die Fecht-WM in Budapest wird ohne deutsche Einzel-Medaille zu Ende gehen. Auch die Säbelherren verpassen Bronze knapp. Der Deutsche Fechter-Bund wehrt sich gegen Kritik.

Buchmann mit «richtig geilem Wochenende» - Podium greifbar

So., 21. Juli 2019, 18:29 Uhr

Buchmann (r) liegt in der Gesamtwertung auf Rang sechs, sein Rückstand auf Alaphilippe beträgt 2:14 Minuten. Foto: Yorick Jansens/BELGA

Platz vier am Tourmalet, erneut stark bei einer weiteren Kletterei in den Pyrenäen: Deutschland hat in Emanuel Buchmann wieder einen Klassement-Fahrer der Extraklasse. Just in diesem Jahr wirkt das Gelbe Trikot umkämpft wie nie.

Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

So., 21. Juli 2019, 13:31 Uhr

Die deutsche Freistil-Staffel der Männer: Marius Kusch (l-r), Damian Wierling, Josha Salchow und Christoph Fildebrandt. Foto: Bernd Thissen

Jetzt geht's auch unter dem Hallendach rund. Zwei deutsche Staffeln schwimmen am ersten WM-Morgen im Becken gleich um die Qualifikation für Tokio 2020. Angelina Köhler hofft nach ihrem WM-Debüt auf ein «gutes Omen». Ein Südafrikaner sorgt für ein Kuriosum.

Zwangspause: Schachmann wird zum Tour-Fan am TV

So., 21. Juli 2019, 08:59 Uhr

Maximilian Schachmann vom Team Bora-hansgrohe musste verletzungsbedingt die Tour de France aufgeben. Foto: Stefan Tabeling

Das Trikot des deutschen Meisters wird bei den kommenden Radrennen erstmal nicht mehr zu sehen sein. Maximilian Schachmann muss nicht nur die Tour beenden, sondern eine längere Zwangspause einlegen. Die knackige letzte Woche kann er nun ganz anders als geplant verbringen.

Das bringt der Tag bei der Tour de France

So., 21. Juli 2019, 06:13 Uhr

Julian Alaphilippe will auch auf der 15. Tour-Etappe das Gelbe Trikot verteidigen. Foto: Thibault Camus/AP

Die Quälerei am Tourmalet ist vorbei, der nächste Kletterakt wartet sofort: Heute steht das Finale in den Pyrenäen an. Emanuel Buchmann will erneut glänzen, Julian Alaphilippe kämpft um Gelb.

British Open: Irlands Golfer Lowry dominiert vor Finaltag

Sa., 20. Juli 2019, 21:01 Uhr

Führt die British Open vor der Schlussrunde an: Irlands Golfstar Shane Lowry. Foto: Peter Morrison/AP

Portrush (dpa) - Shane Lowry hat nach einer Gala-Vorstellung beste Chancen, die 148. British Open in Nordirland zu gewinnen.