A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Nohfelden-Türkismühle und Dreieck Nonnweiler Gefahr besteht nicht mehr (01:42)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Wellbrock schwimmt zum WM-Titel über zehn Kilometer

Di., 16. Juli 2019, 06:10 Uhr

Die Freiwasserschwimmer Florian Wellbrock (l) und Rob Muffels holten über 10 Kilometer Gold und Bronze. Foto: Bernd Thissen

Der große deutsche Hoffnungsträger liefert bei der Schwimm-WM gleich im ersten Rennen. Florian Wellbrock darf sich nach seinem EM-Titel 2018 im Becken nun auch Weltmeister im Freiwasser nennen. Für die deutschen Schwimmer ist es die erste Medaille bei der WM.

Erste Tour-Woche: Alaphilippe oben - Deutsche sieglos

Di., 16. Juli 2019, 06:02 Uhr

Mann in Gelb und Liebling der Fans: Julian Alaphilippe. Foto: Yorick Jansens/BELGA

Nach zehn Etappen wird bei der Tour Zwischenbilanz gezogen. Die deutschen Sieg-Festspiele sind vorbei, immerhin lässt Emanuel Buchmann auf eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung hoffen. In Gelb fährt noch Frankreichs Liebling Julian Alaphilippe.

Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball

Di., 16. Juli 2019, 06:01 Uhr

Gibt sein Comeback: Ex-Handball-Bundestrainer Martin Heuberger. Foto: Jens Wolf

Vor fünf Jahren endete Martin Heubergers unglückliche Zeit als Handball-Bundestrainer. Jetzt steht er erstmals wieder vor einem großen Turnier. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Das bringt der zweite Tag der Fecht-WM

Di., 16. Juli 2019, 06:01 Uhr

Die deutschen Florettdamen sind am zweiten WM-Tag in Budapest gefordert. Foto: Marius Becker

Budapest (dpa) - Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft in Budapest gehen die Florettfechterinnen und Degenfechter in der Vorrunde der Einzel-Wettkämpfe auf die Bahnen. In dieser waren am Montag berei...

Van Aert gewinnt zehnte Tour-Etappe - Buchmann Gesamtfünfter

Mo., 15. Juli 2019, 18:59 Uhr

Wout Van Aert feiert seinen Etappensieg in Albi. Foto: Yorick Jansens/BELGA

Von wegen langweilige Sprintetappe! Auf dem zehnten Teilstück der Tour de France ist das Gesamtklassement nach einer Windkantenattacke durcheinander geraten. Buchmann gehörte zu den Gewinnern und ist nun Fünfter.

Großes Finale: Djokovic «zerschmettert» Federer-Märchen

Mo., 15. Juli 2019, 13:42 Uhr

Novak Djokovic küsst bei der Siegerehrung die Trophäe für den Finalgewinner. Foto: Mike Egerton/PA Wire

Nach Abwehr von zwei Matchbällen gewinnt Novak Djokovic ein denkwürdiges Wimbledon-Finale gegen Roger Federer. Der serbische Tennisprofi unterstreicht: In der Zukunft könnte er noch erfolgreicher werden als der Schweizer.

Djokovic erster Wimbledonsieger nach Matchbällen seit 1948

Mo., 15. Juli 2019, 07:49 Uhr

Novak Djokovic feiert seinen Sieg im Finale von Wimbledon. Foto: Mike Egerton/PA Wire

London (dpa) - Im längsten Finale der Wimbledon-Geschichte hat Novak Djokovic als erster Tennisspieler seit 71 Jahren nach Abwehr von Matchbällen das Turnier für sich entschieden.

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Mo., 15. Juli 2019, 06:12 Uhr

Nils Politt könnte sein Glück auf der zehnten Etappe in einer Ausreißergruppe suchen. Foto: Arne Dedert

Neun Etappen sind bereits vorbei, deutsche Erfolge lassen bei der 106. Tour de France aber weiter auf sich warten. Allzu gut sind die Aussichten auch heute nicht, wenn mit einer Massenankunft zu rechnen ist.

Djokovic siegt im längsten Wimbledon-Finale gegen Federer

So., 14. Juli 2019, 21:46 Uhr

Novak Djokovic hält die Wimbledon-Trophäe zum fünften Mal in seinen Händen. Foto: Victoria Jones/PA Wire

Längstes Finale, zwei Matchbälle für den späteren Verlierer, erstmals ein Wimbledon-Endspiel mit Tiebreak im fünften Satz: Dieses Endspiel zwischen Novak Djokovic und Roger Federer hatte keinen Verlierer verdient. «Episch», kommentierte Tennis-Ikone Billie Jean King.

Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

So., 14. Juli 2019, 18:25 Uhr

Julian Alaphilippe (l) verteidigte das Gelbe Trikot. Foto: Yorick Jansens/BELGA

So lange ohne Sieg waren die Deutschen zuletzt 2011. Tony Martin kommt in eine Fluchtgruppe, kann dort aber nicht mithalten. Ganz anders die Franzosen: Sie bejubeln Gelb - und hoffen auf den Coup.

Zwei Olympia-Tickets nach Freiwasserkrimi

So., 14. Juli 2019, 15:05 Uhr

Freiwasserschwimmerin Finnia Wunram (r) beim Wettbewerb über zehn Kilometer in Aktion. Foto: /AP

Viel fehlt dem Deutschen Schwimm-Verband beim WM-Start nicht zu einer Medaille. Als Vierter und Fünfter zeigt sich Rekordeuropameister Patrick Hausding gut in Form. Die erste große Titelkampf-Mission erfüllen zwei Frauen. Nach längerer Abstinenz folgt eine WM-Rückkehr.

Hemd statt Rennanzug: Kittel macht Geheimnis um Zukunft

So., 14. Juli 2019, 14:21 Uhr

Zu Gast bei der Tour: Marcel Kittel. Foto: Patrick Reichardt

Die Endgeschwindigkeit von Marcel Kittel war bei der Tour de France einst das Grauen aller Rivalen. Doch in diesem Jahr nahm sich der Sprinter eine Auszeit - ob er überhaupt weitermacht, lässt er offen.

Halep «wie von Sinnen» - Williams verpasst Rekord

So., 14. Juli 2019, 11:25 Uhr

Verzweifelt: Serena Williams war im Wimbledon-Finale gegen Simona Halep chancenlos. Foto: Adam Davy/PA Wire

Dreimal erreichte Serena Williams nach ihrer Babypause ein Grand-Slam-Finale. Dreimal verlor sie, diesmal gegen eine furchtlose Simona Halep. Der 24. Grand-Slam-Titel ist ihr ultimatives Ziel. Wird die nächste Chance noch kommen?

Deutsche Basketballer hoffen auf Zuschlag für EM

So., 14. Juli 2019, 11:25 Uhr

Hofft auf die Basketball-EM 2021 in Deutschland: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki. Foto: Rolf Vennenbernd

26 Jahre nach dem großen EM-Triumph hoffen die deutschen Basketballer wieder auf eine Endrunde im eigenen Land. Mit Berlin für die K.o.-Runde und Köln bewirbt sich der Verband. Dirk Nowitzki sieht ein Heimturnier als wichtige Entwicklungschance.

Das bringt der Tag in Wimbledon: Herren-Finale zum Abschluss

So., 14. Juli 2019, 06:14 Uhr

Roger Federer will seinen neunten Wimbledon-Titel gewinnen. Foto: Adam Davy/PA Wire

Titelverteidiger gegen Rekord-Grand-Slam-Sieger: Novak Djokovic und Roger Federer stehen sich im Endspiel von Wimbledon gegenüber. Für den Schweizer Federer ist es das zwölfte Finale beim Grand-Slam-Tennisturnier in London, für Djokovic das sechste.

Das bringt der Tag bei der Tour de France

So., 14. Juli 2019, 06:12 Uhr

Fährt am 14. Juli im Gelben Trikot durch Frankreich: Julian Alaphilippe. Foto: Christophe Ena/AP

Nationalfeiertag, das heißt bei den Franzosen: Volle Attacke auf den Etappensieg. Die Lokalmatadoren um Gelb-Träger Alaphilippe dürften auf dem Weg nach Brioude besonders auf den Tagessieg schielen. Auch für vielseitige Sprinter ist das Teilstück machbar.