A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Schwalbach/Schwarzenholz und Saarwellingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (04:30)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Deutsches Trio in Lauerstellung - Stürze beim WM-Auftakt

Fr., 21. Februar 2020, 20:13 Uhr

Startet zum zweiten Durchgang: Stephanie Schneider (r) und Leonie Fiebig springen am Start in den Bob. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Drei deutsche Bob-Pilotinnen bewerben sich bei der WM um zwei Medaillen. Die besten Goldchancen hat fast wie erwartet aber Favoritin Kaillie Humphries.

Normalschanzen-Meister Geiger jubelt in Rasnov

Fr., 21. Februar 2020, 16:28 Uhr

Karl Geiger gewann den Weltcup in Rasnov. Foto: -/APA/EXPA/JFK/dpa

Drei Normalschanzen-Springen, drei Siege: Auf den kleineren Anlagen dominiert Karl Geiger im Weltcup das Geschehen. Der Allgäuer lässt das Skisprung-Team weiter von einem ganz besonderen Triumph träumen.

Dicke Überraschung: Ersatzmann Lesser läuft in Staffel

Fr., 21. Februar 2020, 15:13 Uhr

Ist als Ersatzmann zur Biathlon-WM gekommen: Erik Lesser beim Anschiessen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Sein Ticket für den Flug am Sonntagmorgen nach Minsk hat Erik Lesser schon eine Weile gebucht. Der Routinier hatte bei der WM in Antholz nur mit einem Einsatz gerechnet. Doch nach Silber in der Single-Mixed bekommt der Schnellschütze nun eine weitere Chance.

Rodel-Winterberg-Weltcup steht auf der Kippe

Fr., 21. Februar 2020, 14:10 Uhr

Toni Eggert und Sascha Benecken verzichten auf einen Start in Winterberg. Foto: Artur Lebedev/AP/dpa

Der Eiskanal in Winterberg befindet sich vor dem geplanten Rodel-Weltcup an diesem Wochenende in einem schwierigen Zustand. Einigen Athleten sind die Bedingungen zu gefährlich. Sie sagten ihre Teilnahme ab. Darunter auch sechs deutsche Sportler.

Besessen vom Tour-Sieg: Froome kehrt nach Horrorsturz zurück

Fr., 21. Februar 2020, 11:19 Uhr

Fiebert seinem Comeback entgegen: Chris Froome vom Team Ineos. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Als sein Teamkollege Egan Bernal im vergangenen Sommer zum Triumph bei der Tour de France fuhr, hatte Chris Froome mit seiner eigenen Genesung zu kämpfen. Nun ist er zurück und wirkt ehrgeiziger denn je.

Japan setzt trotz Coronavirus Olympia-Vorbereitungen fort

Fr., 21. Februar 2020, 07:29 Uhr

Die Olympischen Spiele 2020 sollen im Sommer wie geplant in Tokio stattfinden. Foto: Jae C. Hong/AP/dpa

Tokio (dpa) - Japan setzt trotz der Sorge um das neuartige Coronavirus die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in rund fünf Monaten fort.

Das bringt der Wintersport am Freitag

Fr., 21. Februar 2020, 06:35 Uhr

Die Bob-WM in Altenberg beginnt mit den Frauen im Zweierbob: Team Mariama Jamanka hat gute Aussichten. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa

Die Biathleten pausieren vor ihrem WM-Finale. In Altenberg beginnen die Weltmeisterschaften im Bob und Skeleton. In Rumänien geht es für die Skispringer, in der Schweiz für die Abfahrerinnen um Weltcup-Punkte. Und deutsche Meister-Titel werden auch vergeben.

Preuß und Lesser holen Silber bei Biathlon-WM

Do., 20. Februar 2020, 17:39 Uhr

Erik Lesser (l) und Franziska Preuss freuen sich im Ziel über WM-Silber. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Beinahe hätten die deutschen Biathleten das erste Gold bei den Weltmeisterschaften in Antholz gewonnen. Doch auch über Silber in der neuen Single-Mixed-Staffel freuten sich Franziska Preuß und Erik Lesser überschwänglich.

Federer muss nach Knie-OP lange pausieren

Do., 20. Februar 2020, 11:56 Uhr

Fällt für die French Open aus: Roger Federer. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa

Berlin (dpa) - Tennis-Altmeister Roger Federer fällt nach einem Eingriff am rechten Knie für mehrere Monate aus und wird auch die French Open verpassen.

Wilder-Kampf ist Furys letzte große Chance

Do., 20. Februar 2020, 10:35 Uhr

Treffen in Las Vegas aufeinander: Deontay Wilder (l) und Tyson Fury. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa

Tyson Fury war im Schwergewicht bereits ganz oben, stürzte brutal ab. Nun hat er sich berappelt und steht gegen Deontay Wilder in einem richtungsweisenden Kampf wieder auf der großen Bühne.

Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten

Do., 20. Februar 2020, 08:32 Uhr

Ist nicht mehr Coach der Cleveland Cavaliers: John Beilein. Foto: Tony Dejak/AP/dpa

Cleveland (dpa) - John Beilein ist nach nicht einmal einer Saison als Head Coach der Cleveland Cavaliers zurückgetreten. Das bestätigte der Verein der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Ex-Weltmeister Lesser läuft mit Preuß Single-Mixed

Do., 20. Februar 2020, 04:10 Uhr

Erik Lesser geht bei der WM im Single-Mixed an den Start. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Jetzt kommt auch Erik Lesser zu seinem WM-Einsatz. Zusammen mit Franziska Preuß läuft der Ex-Weltmeister die Single-Mixed-Staffel bei den Titelkämpfen in Antholz.

16. Niederlage in Serie: Krise der Kölner Haie geht weiter

Mi., 19. Februar 2020, 22:02 Uhr

Die Kölner Haie um Trainer Mike Stewart verloren erneut. Foto: Uwe Anspach/dpa

Ingolstadt (dpa) - Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga auch die 16. Partie in Serie verloren. Die Rheinländer unterlagen beim ERC Ingolstadt mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:1) und haben als T...

Keine Medaille: Peiffer 50. - Fourcade Einzel-Weltmeister

Mi., 19. Februar 2020, 17:24 Uhr

Sicherte sich in Antholz souverän den WM-Sieg über 20 Kilometer: Martin Fourcade. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Die deutschen Biathlon-Männer sind im WM-Klassiker über 20 Kilometer klar am Podest vorbeigelaufen. Das Quintett um den gestürzten Titelverteidiger Arnd Peiffer schoss zu oft daneben.

Eintracht setzt auf Magie der Europa League

Mi., 19. Februar 2020, 15:01 Uhr

Hat mit Frankfurt seinen Ex-Club Salzburg vor Augen: Eintracht-Coach Adi Hütter. Foto: Arne Dedert/dpa

Für Eintracht Frankfurt haben Europa-League-Abende etwas Magisches. Trainer Hütter trifft diesmal auf seinen Ex-Club RB Salzburg. In Wolfsburg und Leverkusen bemüht man sich, die Begeisterung anzufachen.

Titelverteidiger Peiffer & Co. über 20 Kilometer im Einsatz

Mi., 19. Februar 2020, 07:22 Uhr

Geht in Antholz als Titelverteidiger über 20 Kilometer ins Rennen: Arnd Peiffer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Antholz(dpa) - Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz steht heute das Einzelrennen der Männer auf dem Programm. Der Klassiker über 20 Kilometer startet um 14.15 Uhr. ARD und Eurosport übert...