L383 zwischen Orscholz und Nohn Gefahr durch Ölspur (14:33)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Deutsche Biathletinnen verpassen Podium in Ruhpolding

Fr., 17. Januar 2020, 16:12 Uhr

Wurde mit den DSV-Damen Vierte in Ruhpolding: Denise Herrmann. Foto: Sven Hoppe/dpa

Die deutschen Damen-Staffel wartet weiter auf den ersten Podestplatz in dieser Saison. Ohne Strafrunden hat das DSV-Quartett in diesem Winter noch kein Rennen absolviert. Qualifiziert für die WM sind nur drei Skijägerinnen.

Kerber ohne Druck - Befreit sich Zverev aus der Krise?

Fr., 17. Januar 2020, 12:54 Uhr

Beim ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison wird Angelique Kerber auf eine Qualifikantin treffen. Foto: Rob Prezioso/AAP/dpa

Formkrise, Niederlagen, gesundheitliche Probleme: Viel schlimmer hätte die Saison für Alexander Zverev und Angelique Kerber kaum beginnen können. Vor den Australian Open bereiten die größten deutschen Tennis-Hoffnungen Sorgen. Wird Melbourne zum Wendepunkt?

Verletzt, formschwach - Skispringer-Quartett voller Sorgen

Fr., 17. Januar 2020, 10:31 Uhr

Versucht die positiven Aspekte der Skisprung-Misere zu sehen: Stefan Horngacher. Foto: Daniel Karmann/dpa

Die vier erfolgreichsten deutschen Skispringer der letzten zehn Jahre heißen Wellinger, Freund, Eisenbichler und Freitag. Alle vier sind noch aktiv, aber keiner von ihnen wird beim Heim-Weltcup am Wochenende dabei sein. Was ist mit dem Quartett passiert?

Dritter Triumph für Sainz bei Rallye Dakar

Fr., 17. Januar 2020, 10:10 Uhr

Carlos Sainz feiert seinen dritten Erfolg bei der Rallye Dakar. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa

Kiddija (dpa) - Der Spanier Carlos Sainz hat zum dritten Mal die Rallye Dakar gewonnen. Der 57 Jahre alte X-Raid-Pilot sicherte sich zusammen mit seinem Beifahrer Lucas Cruz den Gesamtsieg bei der ers...

Theis und die Celtics verlieren NBA-Spitzenspiel

Fr., 17. Januar 2020, 08:08 Uhr

Daniel Theis (r) zeigte eine gute Leistung, doch für einen Sieg gegen die Milwaukee Bucks um Giannis Antetokounmpo reichte es nicht. Foto: Morry Gash/AP/dpa

Milwaukee (dpa) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.

NHL: Grubauer bleibt mit Colorado ohne Gegentor

Fr., 17. Januar 2020, 07:34 Uhr

Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer (l) zeigte gegen die San Jose Sharks 27 Paraden. Foto: David Zalubowski/AP/dpa

Denver (dpa) – Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum ersten Mal in dieser Saison in der nordamerikanischen Eliteliga NHL ohne Gegentor geblieben.

Das bringt der Wintersport am Freitag

Fr., 17. Januar 2020, 07:25 Uhr

Denise Herrmann will mit der deutschen Damen-Staffel den ersten Podestplatz der Saison erkämpfen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Biathlon, Ski alpin, Snowboard, Skispringen, Skeleton - in zahlreichen Disziplinen sind am Freitag die Wintersportler gefordert.

Doll Sprint-Dritter - Nawrath überrascht in Ruhpolding

Do., 16. Januar 2020, 17:02 Uhr

Sprintete in der Chiemgau Arena auf Rang drei: Benedikt Doll. Foto: Sven Hoppe/dpa

Beinahe hätte Philipp Nawrath für eine Biathlon-Sensation gesorgt. Einer hätte sich besonders darüber gefreut. Zufrieden war der Bundestrainer.

Losglück für Zverev und Kerber - Struff gegen Djokovic

Do., 16. Januar 2020, 13:42 Uhr

Jan-Lennard Struff trifft in der ersten Runde der Australian Open auf Novak Djokovic. Foto: Tertius Pickard/AP/dpa

Das hätte schlimmer kommen können. Die Deutschen haben für das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison lösbare Auftaktduelle zugelost bekommen. Nur für einen wird es in Melbourne gleich richtig schwer.

NBA: Doncic glänzt bei den Mavericks

Do., 16. Januar 2020, 07:50 Uhr

Luka Doncic (l) spielte überragend. Foto: Randall Benton/AP/dpa

Sacramento (dpa) - Basketball-Jungstar Luka Doncic hat die Dallas Mavericks mit einer erneut überragenden Leistung zum 26. Saisonsieg in der nordamerikanischen Eliteliga NBA geführt.

Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Do., 16. Januar 2020, 07:10 Uhr

Die deutschen Biathleten starten mit dem Sprint in der Chiemgau Arena. Foto: Matthias Balk/dpa

Berlin (dpa) - Beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding geht es heute mit dem Männer-Sprint weiter.

Hinz läuft zur WM-Norm - Preuß nach Comeback zufrieden

Mi., 15. Januar 2020, 17:44 Uhr

Starke Achte beim Sprint in der Chiemgau Arena: Vanessa Hinz. Foto: Matthias Balk/dpa

Auch beim Biathlon in Ruhpolding gibt es keinen richtigen Winter. Doch nach dem Wetter-Drama in Oberhof geht es bei blauem Himmel weiter. Zwei deutsche Skijägerinnen strahlen, eine rätselt.

Doppel mit Feuerwehrfrau - Tennisstars sammeln Geld

Mi., 15. Januar 2020, 15:11 Uhr

Tennisstar trat beim Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Buschbrände in Australien gemeinsam mit der Feuerwehrfrau Deb Boirg im Doppel an. Foto: Scott Barbour/AAP/dpa

Vor Beginn der Australian Open kommen bei Benefizspielen fast fünf Millionen australische Dollar für Betroffene der Buschfeuer zusammen. Auf dem Platz stehen nicht nur Tennisprofis.

Duell um Super-Bowl-Einzug öffnet bei Rodgers alte Wunden

Mi., 15. Januar 2020, 13:54 Uhr

Aaron Rodgers spielt mit den Green Bay Packers bei den San Francisco 49ers. Foto: Mike Roemer/AP/dpa

Für Football-Altmeister Aaron Rodgers bietet sich im NFL-Halbfinale noch einmal die Chance auf den Einzug in den Super Bowl. Mit den San Francisco 49ers hat der Quarterback der Green Bay Packers noch eine alte Rechnung offen.

Kerber muss bei Turnier in Adelaide verletzt aufgeben

Mi., 15. Januar 2020, 13:16 Uhr

Musste verletzt aufgeben: Angelique Kerber. Foto: Kelly Barnes/AAP/dpa

Adelaide (dpa) - Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Adelaide in ihrem Achtelfinal-Match verletzt aufgeben müssen.

Klarer Sieg für Kleber und die Mavericks in der NBA

Mi., 15. Januar 2020, 07:38 Uhr

Kam auf elf Punkte und sieben Rebounds: Dallas-Profi Maximilian Kleber. Foto: Brandon Wade/ AP/dpa

San Francisco (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen ungefährdeten Kantersieg eingefahren.