A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Saarbrücken-Westspangenbrücke und Völklingen-Ost in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (00:46)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Deutsche Volleyballer holen ersten Sieg bei der EM

Mo., 16. September 2019, 19:27 Uhr

Erster Gruppensieg bei der EM: Die deutschen Volleyballer jubeln auf dem Spielfeld. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Georg Grozer an der Wade angeschlagen, Lukas Kampa mit Magenbeschwerden im Hotel - dennoch feiern die deutschen Volleyballer ihren ersten Sieg bei der EM. Nach dem kapitalen Fehlstart macht sich Erleichterung breit.

Volleyballer wollen ersten Sieg: «Spiel ins Rollen bringen»

Mo., 16. September 2019, 17:01 Uhr

Deutschlands Trainer Andrea Giani hofft auf den ersten EM-Sieg. Foto: Jonas Roosens/BELGA

Antwerpen (dpa) - Die deutschen Volleyballer brauchen endlich ihren ersten EM-Sieg. Nach den Niederlagen in Gruppe B gegen Serbien und Belgien zum Auftakt will der Vize-Europameister von 2017 am heuti...

Ringer Stäbler holt WM-Bronze und Olympia-Ticket

Mo., 16. September 2019, 15:33 Uhr

Frank Stäbler qualifizierte sich für Olympia 2020. Foto: Kadir Caliskan

Am Sonntag war Frank Stäbler «wie tot» - 24 Stunden nach einer frühen WM-Pleite aber konnte der Top-Ringer doch noch über Edelmetall und die Olympia-Qualifikation jubeln. Mit einer zweiten Medaille machte ein Teamkollege einen starken deutschen Tag perfekt.

Brady und New England holen zweiten Sieg im zweiten Spiel

Mo., 16. September 2019, 08:03 Uhr

Quarterback Tom Brady führte die New England Patriots zum zweiten Sieg. Foto: David Santiago/TNS via ZUMA Wire

Miami (dpa) - Quarterback-Superstar Tom Brady hat mit den New England Patriots am zweiten NFL-Spieltag einen ungefährdeten Auswärtserfolg gefeiert.

Roglic holt Vuelta-Gesamtsieg - Letzte Etappe an Jakobsen

So., 15. September 2019, 21:06 Uhr

Primoz Roglic aus Slowenien vom Team Jumbo-Visma gewinnt die Vuelta a Espana. Foto: Manu Fernandez/AP

Der frühere Schanzenspezialist Roglic fährt seinen größten Triumph auf dem Fahrrad ein. Trotz vieler Attacken ist er in Spanien nicht zu bezwingen. Sein Team wird auch ein ernster Tour-de-France-Anwärter.

Ringer-WM: Stäbler muss zittern - Kudla mit Olympia-Ticket

So., 15. September 2019, 16:38 Uhr

Unterlag im Achtelfinale dem Kubaner Ismael Borrero Molina: Frank Stäbler. Foto: Kadir Caliskan

Nach drei Goldmedaillen in Serie kann Frank Stäbler in Kasachstan nicht ein viertes Mal Weltmeister werden. Er scheitert schon früh im Wettkampf - kann in der Hoffnungsrunde aber immerhin noch sein Olympia-Ticket lösen. Teamkollege Kudla hat das Ziel schon erreicht.

Boxer Müller wünscht sich Rückkampf gegen Ponce

So., 15. September 2019, 12:14 Uhr

Rico Müller (r) beim Fight gegen Jeremias Ponce. Foto: Andreas Gora

Berlin (dpa) - Profiboxer Rico Müller hofft nach seiner vergebenen Chance auf den Weltmeistertitel im Superleichtgewicht auf einen Rückkampf gegen den Argentinier Jeremias Ponce.

Volleyballer verlieren auch zweites EM-Spiel

Sa., 14. September 2019, 20:35 Uhr

Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani musste sich mit seinem Team auch im zweiten EM-Gruppenspiel geschlagen geben. Foto: Hendrik Schmidt

Die Enttäuschung ist riesig. Deutschlands Volleyballer verlieren auch ihr zweites EM-Spiel. Das Aufbäumen gegen Belgien ist am Ende vergeblich. So schlecht starteten die Deutschen bei einer EM zuletzt 2015.

Pogacar gewinnt 20. Vuelta-Etappe: Roglic im Roten Trikot

Sa., 14. September 2019, 17:58 Uhr

Der Slowene Primoz Roglic vom Team Jumbo-Visma fährt im Roten Trikot nach Madrid. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA

Plataforma de Gredos (dpa) - Der frühere slowenische Skisprung-Profi Primoz Roglic steht vor dem erstmaligen Gewinn der Spanien-Rundfahrt der Radprofis.

Spitzenspiel, Derby, Kellerduell: Vielversprechender Samstag

Sa., 14. September 2019, 09:00 Uhr

Nach der Länderspielpause geht es in der Bundesliga wieder rund. Foto: Hendrik Schmidt

RB Leipzig gegen Bayern München, Emporkömmling gegen Rekordmeister, Tabellenführer gegen Verfolger: Das Spitzenspiel überstrahlt am Samstag den Bundesliga-Spieltag. Die weiteren Partien versprechen ebenfalls Hochspannung.

40 Tore und Siege der Topfavoriten zum Saison-Auftakt

Fr., 13. September 2019, 22:23 Uhr

Die Spieler von Adler Mannheim feiern einen Treffer beim Spiel gegen die Ice Tigers. Foto: Daniel Karmann

Am ersten Spieltag nach der Sommerpause startet die DEL mit vielen Toren in die neue Saison - 14 davon fallen allein in Schwenningen. Nur zwei Teams gelingt ein Heimsieg zum Start, die beiden Favoriten aus Mannheim und München geben sich keine Blöße.

«Alles schlecht»: Volleyballer legen EM-Fehlstart hin

Fr., 13. September 2019, 17:13 Uhr

Der serbische Block wehrt einen Ball des Deutschen Christian Fromm (M) ab. Foto: Francisco SEco/AP

Das war nix! Die deutschen Volleyballer verlieren ihre EM-Auftaktpartie krachend. Dem Vize-Europameister und seinem Star Georg Grozer gelingt so gut wie nichts.

Nächstes Kapitel Ringer-Geschichte? Stäbler will abliefern

Fr., 13. September 2019, 12:12 Uhr

Fastete für die WM: Frank Stäbler. Foto: Szilard Koszticsak/MTI/AP

Jetzt gilt es für Frank Stäbler. Nach monatelanger Vorbereitung samt heftigem Gewichtsverlust will der Ausnahme-Ringer bei der WM auf das Podest und sich damit das Olympia-Ticket holen. Der dreimalige Weltmeister ist aber nicht die einzige deutsche Hoffnung.

NFL: Carolina Panthers weiter sieglos

Fr., 13. September 2019, 07:33 Uhr

Cam Newton ist der Quarterback der Carolina Panthers. Foto: Carlos Osorio/AP

Charlotte (dpa) - Die Carolina Panthers um Quarterback-Star Cam Newton müssen in der amerikanischen Football-Liga NFL weiter auf den ersten Sieg der jungen Saison warten. Der Super-Bowl-Finalist von ...

Volleyballer heiß auf EM-Auftakt: «Sind bereit»

Fr., 13. September 2019, 07:17 Uhr

Ist nach eigener Auffassung noch nicht in Bestform: Georg Grozer. Foto (Archiv): Soeren Stache Foto: Soeren Stache

Brüssel (dpa) - Die deutschen Volleyballer um ihren Star-Diagonalangreifer Georg Grozer fiebern ihrem Auftakt bei der EM entgegen.

Sofort «Vollgas» bei EM: Volleyballer vor Medaillenkampf

Do., 12. September 2019, 09:07 Uhr

Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani will mit dem deutschen Team um eine EM-Medaille mitspielen. Foto: Hendrik Schmidt

Für Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani gehören gleich acht Mannschaften zum EM-Favoritenkreis. Die Deutschen zählen sich bei der XXL-EM selbst dazu. Wie fit ist Superstar Georg Grozer?