L306 Am Matzenberg zwischen L140 und Abzweig nach Obersalbach-Kurhof in beiden Richtungen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Richtungsfahrbahn blockiert (24.06.2019, 20:59)

L140

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Winterspiele 2026: Modestadt Mailand statt Stockholm

Mo., 24. Juni 2019, 20:10 Uhr

IOC-Präsident Thomas Bach verkündet das Ergebnis der Abstimmung. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE

Auf der Session des Internationalen Olympischen Komitees ist Mailand zum Ausrichter der XXV. Winterspiele für 2026 gewählt worden. Trotz der royalen Unterstützung durch Kronprinzessin Victoria unterlag Stockholm am Montag dem italienischen Kandidaten.

Murrays emotionale Rückkehr auf die Tennis-Tour - «Verrückt»

Mo., 24. Juni 2019, 12:40 Uhr

Andy Murray feierte sein Comeback im Doppel. Foto: Steven Paston/PA Wire

Vor fünf Monaten verkündete Andy Murray unter Tränen sein Karriereende, nun gewinnt er wieder einen Titel. Gegensätzlicher könnten die Bilder seiner Auftritte nicht sein. Wird der zweimalige Wimbledonsieger bei den US Open Ende August auch Einzel spielen?

DFB-Nachwuchs erkämpft mit Remis EM-Halbfinale

So., 23. Juni 2019, 23:02 Uhr

Deutschlands Luca Waldschmidt (l) und Österreichs Stefan Posch (o) kämpfen um den Ball. Foto: Cezaro De Luca

Auf nach Tokio: Dank eines Remis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Halbfinale und bucht das Olympia-Ticket. Trotz eines Traumtores von Torjäger Waldschmidt muss der DFB-Nachwuchs lange ums Weiterkommen bangen.

Tennisstar Roger Federer feiert 10. Titel in Halle

So., 23. Juni 2019, 19:17 Uhr

Roger Federer besiegte im Finale David Goffin mit 7:6 (7:2), 6:1. Foto: Friso Gentsch

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner außergewöhnlichen Karriere geschafft. Ein Jahr nach seiner Niederlage im Finale gewinnt der Publikumsliebling in Halle den zehnten Titel. Ob das ein gutes Omen für Wimbledon ist?

Gelungener Rasenauftakt für Kerber und Görges

So., 23. Juni 2019, 16:56 Uhr

Beim WTA-Turnier in Birmingham musste sich Julia Görges im Endspiel geschlagen geben. Foto: Tim Goode/PA Wire

Bei den French Open waren Angelique Kerber und Julia Görges in der ersten Runde ausgeschieden. Kurz vor Wimbledon scheinen die besten deutschen Tennisspielerinnen wieder besser in Form - auch wenn es nur für eine zum Endspiel-Einzug reichte.

«Kicker»: Flick wird Co-Trainer beim FC Bayern

So., 23. Juni 2019, 15:59 Uhr

Hansi Flick (l) machte sich einen Namen als Co-Trainer von Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Marcus Brandt

Hansi Flick kehrt nach gut einem Jahr Auszeit ins Fußball-Geschäft zurück. Laut «Kicker» ist das Engagement des früheren Löw-Assistenten als Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern perfekt. Er soll beim Rekordmeister einen Zweijahresvertrag erhalten.

Fechter erfüllen Ansprüche - aber nicht in allen Bereichen

So., 23. Juni 2019, 10:19 Uhr

Benedikt Wagner, Matyas Szabo und Max Hartung (l-r) wurden Team-Europameister mit dem Säbel. Foto: Marius Becker

Säbel-Gold, Silber durch die Florett-Herren, zweimal Bronze: Den deutschen Fechtern gelingt bei der Heim-EM in Düsseldorf ein Schritt in die richtige Richtung.

Federer noch ohne Pläne für die Zeit nach der Karriere

So., 23. Juni 2019, 07:49 Uhr

Roger Federer hat beim Rasenturnier in Halle das Endspiel erreicht. Foto: Friso Gentsch

Halle/Westfalen (dpa) - Roger Federer hat noch keine genauen Pläne für die Zeit nach der Tennis-Karriere.

BBL-Finale: Zwei mögliche Protagonisten im dritten Spiel

So., 23. Juni 2019, 07:44 Uhr

Der Amerikaner Luke Sikma könnte im dritten Finalspiel gegen Bayern München ein entscheidender Akteur sein. Foto: Andreas Gora

Nur ein Sieg fehlt dem FC Bayern gegen ALBA Berlin noch zum Gewinn der deutschen Basketball-Meisterschaft. In Spiel drei der Finalserie stehen dabei zwei Spieler ganz besonders im Mittelpunkt.

Das bringt der Tag in Minsk

So., 23. Juni 2019, 07:41 Uhr

Die deutsche Judo-Kämpferin Martyna Trajdos (l) gehört zu den Favoritinnen. Foto: Jonas Güttler

Judo und Schießen stehen für die deutsche Mannschaft bei den Europaspielen an diesem Sonntag im Mittelpunkt. Auch im Tischtennis wird es ernst.

Vor Wimbledon: Görges im Endspiel, Kerber verliert

Sa., 22. Juni 2019, 20:12 Uhr

Julia Görges ist beim Rasen-Tennisturnier in Birmingham ins Endspiel eingezogen. Foto: Tim Goode/PA Wire

Bei den French Open waren Angelique Kerber und Julia Görges in der ersten Runde ausgeschieden. Kurz vor Wimbledon scheinen die besten deutschen Tennisspielerinnen aber wieder besser in Form - auch wenn es nur für eine zum Endspiel-Einzug reichte.

Ersten Medaillen in Minsk: Zweimal Bronze für deutsches Team

Sa., 22. Juni 2019, 20:02 Uhr

Pauline Starke hat bei den Europaspielen in Minsk die zweite Bronzemedaille für das deutsche Team geholt. Foto: Jonas Güttler

Das Schützenpaar Reitz und die Judoka Pauline Starke holen für das deutsche Team bei den Europaspielen in Minsk die ersten Medaillen. Die Bogenschützinnen verpassen hingegen den Sprung aufs Treppchen. Dabei galten sie als Goldanwärterinnen.

Schützenpaar Reitz holt erste Medaille in Minsk

Sa., 22. Juni 2019, 15:02 Uhr

Sandra und Christian Reitz gewannen in Minsk die erste Medaille für Deutschland. Foto: Friso Gentsch

Das Ehepaar Reitz holt die erste Medaille für das deutsche Team bei den Europaspielen in Minsk. Die Bogenschützinnen haben zwar endlich ihre Sportgeräte, verpassen aber den Sprung aufs Treppchen. Dabei galten sie als Goldanwärterinnen.

Nach Sieg über Zverev: Goffin im Finale von Halle

Sa., 22. Juni 2019, 14:56 Uhr

David Goffin steht in Halle im Endspiel. Foto: Friso Gentsch

Halle/Westfalen (dpa) - Tennisprofi David Goffin hat nach seinem Sieg über Alexander Zverev das Finale im westfälischen Halle erreicht.

Schwacher Kaymer muss Führung in Eichenried abgeben

Sa., 22. Juni 2019, 14:40 Uhr

Martin Kaymer erlebte einen rabenschwarzen Tag. Foto: Sven Hoppe

Moosinning (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer hat die Führung beim Heimturnier vor den Toren Münchens nach einem schwachen Samstag wieder verloren.

Mercedes-Piloten auch im Abschlusstraining überlegen

Sa., 22. Juni 2019, 13:27 Uhr

Lewis Hamilton wurde im Abschlusstraining Zweiter. Foto: Claude Paris/AP

Le Castellet (dpa) - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas ist im Abschlusstrainining der Formel 1 vor dem Grand Prix in Frankreich die Bestzeit gefahren. Der Finne verwies WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im...