A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler Baustelle beseitigt (20.10.2019, 22:12)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

«Halle hat gebebt»: Haie gewinnen Derby - Mannheim verliert

So., 20. Oktober 2019, 21:34 Uhr

Haie Spieler Kevin Gagne jubelt über seinen Führungstreffer im Derby gegen Düsseldorf. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

EM-Abschluss mit Madison-Bronze für deutsche Bahnradsportler

So., 20. Oktober 2019, 17:12 Uhr

Holte mit Maximilian Beyer in Apeldoorn EM-Bronze: Bahnradsportler Theo Reinhardt. Foto: Gregor Fischer/dpa

Die deutschen Bahnradsportler haben bei der EM insgesamt neun Medaillen gewonnen. Hoffnung machen vor allem die Starter in den Verfolger-Disziplinen. Die Sprinter dagegen schwächeln.

Viertelfinal-Aus für Japan - Südafrika siegt klar

So., 20. Oktober 2019, 14:30 Uhr

Eben Etzebeth (oben) war mit Südafrika gegen Japan obenauf. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Das Halbfinale der Rugby-WM in Japan ist komplett, doch der bisher so überraschend starke Gastgeber ist nicht mehr dabei. Am kommenden Wochenende wollen der Titelverteidiger und zwei weitere ehemalige Weltmeister dann ins Endspiel.

Pascal Ackermann verliert Führung bei Rad-Rundfahrt in China

So., 20. Oktober 2019, 09:10 Uhr

Rad-Sprinter Pascal Ackermann hatte bei der Bergankunft keine Chance. Foto: Bernd Thissen/dpa

Nongla (dpa) - Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann hat die Führung bei der Guangxi-Rundfahrt in China wieder verloren.

Houston folgt Washington ins Baseball-Finale um World Series

So., 20. Oktober 2019, 08:14 Uhr

Jose Altuve (r) erreichte mit den Houston Astros die World Series. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa

Houston (dpa) – Die Houston Astros haben zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die World Series um die Meisterschaft der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB erreicht.

NHL: Kahun und Rieder verlieren - Greiss stark

So., 20. Oktober 2019, 07:34 Uhr

Dominik Kahun (r) kassierte mit den Pittsburgh Penguins eine Heimniederlage. Foto: Keith Srakocic/AP/dpa

Pittsburgh (dpa) -  Nach fünf Siegen ist die Erfolgsserie der Pittsburgh Penguins mit Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun in der NHL gerissen.

Nowitzki sieht beide Teams aus Los Angeles favorisiert

So., 20. Oktober 2019, 07:13 Uhr

Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki wagt eine Prognose für die neue NBA-Saison. Foto: Silas Stein/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Für den zurückgetretenen Basketball-Star Dirk Nowitzki sind die Los Angeles Lakers und die Los Angeles Clippers vor dem Start der neuen NBA-Saison die Favoriten. Dies sagte de...

Weinstein verpasst Titel - Dritte Medaille für Friedrich

Sa., 19. Oktober 2019, 22:02 Uhr

Der deutsche Bahnradsportler Domenic Weinstein verpasst in Appeldoorn die Titelverteidigung. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Apeldoorn (dpa) – Domenic Weinstein aus Villingen hat bei den Bahnradsport-Europameisterschaften in Apeldoorn die Titelverteidigung in der 4000-Meter-Einerverfolgung verpasst.

Rugby-WM: Champion Neuseeland und England im Halbfinale

Sa., 19. Oktober 2019, 14:27 Uhr

Die Neuseeländer feiern nach einem erfolgreichen Versuch. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Tokio (dpa) - Titelverteidiger Neuseeland und England haben als erste Mannschaften das Halbfinale der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan erreicht und treffen dort am kommenden Samstag aufeinander.

Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn

Fr., 18. Oktober 2019, 21:10 Uhr

Die deutsche Bahnradsportlerin Franziska Brauße jubeüber den EM-Titel. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa

Franziska Brauße, Lisa Brennauer und Lea Sophie Friedrich bescheren dem Bund Deutscher Radfahrer bei der EM in Apeldoorn Gold, Silber und Bronze. Brennauer verbessert zudem einen Rekord.

Nowitzki: «Unsere nahe Zukunft liegt erstmal in Amerika»

Fr., 18. Oktober 2019, 08:25 Uhr

Stellte in Frankfurt das Buch «The Great Nowitzki» vor: Dirk Nowitzki. Foto: Silas Stein/dpa

Vor einem halben Jahr ist Basketball-Superstar Dirk Nowitzki abgetreten. Im dpa-Interview spricht er über seinen tränenreichen Abschied und die Liebe seiner Fans. Außerdem geht es um verpasste Chancen und Vorbilder jenseits des Basketballfelds.

Bahn-Verfolgerinnen setzen Aufwärtstrend mit EM-Silber fort

Fr., 18. Oktober 2019, 07:17 Uhr

Die deutschen Bahnrad-Frauen wurden Zweite in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa

Die Verfolgerinnen haben am zweiten Tag der Bahnradsport-EM für die zweite Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer gesorgt. Nach Platz zwei zum Auftakt im Teamsprint der Frauen gab es erneut Silber.

Straubing beendet Münchens Rekordserie: Sieg im Bayern-Derby

Do., 17. Oktober 2019, 21:56 Uhr

Die Straubing Tigers hatten allen Grund zu jubeln. Foto: Armin Weigel/dpa

Straubing (dpa) - Die Straubing Tigers haben die Rekordserie des EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga beendet.

Deutsches Damen-Trio im Viertelfinale - Petkovic verletzt

Do., 17. Oktober 2019, 21:53 Uhr

Andrea Petkovic gab in Luxemburg auf. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Luxemburg (dpa) - Julia Görges ist als dritte deutsche Tennisspielerin nach Laura Siegemund und Antonia Lottner in das Viertelfinale des WTA-Turniers von Luxemburg eingezogen.

Gaudi-Bursche Eisenbichler bester Skisportler

Do., 17. Oktober 2019, 13:11 Uhr

Markus Eisenbichler wurde zum deutschen «Skisportler des Jahres» gewählt. Foto: Deutsche Sporthilfe/Stiftung Deutsche Sporthilfe/dpa

Nach seinem WM-Rausch von Tirol heimst Skispringer Eisenbichler eine Auszeichnung nach der anderen ein. Dabei schätzt der Top-Athlet eigentlich nichts mehr als seine Ruhe.

Gastgeber Japan will bei Rubgy-WM «Geschichte schreiben»

Do., 17. Oktober 2019, 10:38 Uhr

Japans Rugby-Nationalmannschaft gedenkt vor dem Spiel gegen Schottland der Opfer des Taifuns «Hagibis». Foto: -/kyodo/dpa

Japans Rugby-Auswahl sorgt mit dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft für große Begeisterung im Land der Kirschblüten. Nun hoffen viele auf einen weiteren starken Auftritt gegen die Südafrikaner.