3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Schröder nach Lakers-Wechsel: «Ich bin hier als Anführer»

Di., 01. Dezember 2020, 13:29 Uhr

Dennis Schröder wird für die Los Angeles Lakers spielen. Foto: Swen Pförtner/dpa

Dennis Schröder war in der vergangenen Saison einer der besten Bankspieler der NBA. Das reicht dem deutschen Nationalspieler nicht mehr - und so nennt er gleich zum Start als Profi der Los Angeles Lakers seine Ansprüche für die Zeit neben LeBron James.

Bach einziger Kandidat für IOC-Präsidentenwahl

Di., 01. Dezember 2020, 12:41 Uhr

Die Wiederwahl von Thomas Bach als IOC-Präsident ist nur noch eine Formsache. Foto: Behrouz Mehri/POOL AFP/AP/dpa

Lausanne (dpa) - Die Wiederwahl von Thomas Bach als Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ist nur noch eine Formsache.

«Die Finals» in bis zu 20 Sportarten als Olympia-Test

Di., 01. Dezember 2020, 12:09 Uhr

2021 wird die Serie deutscher Meisterschaften auf bis zu 20 Sportarten ausgeweitet. Foto: Sven Hoppe/dpa

In diesem Jahr fielen «Die Finals» der Corona-Pandemie zum Opfer. 2021 wird die Serie deutscher Meisterschaften auf bis zu 20 Sportarten ausgeweitet. Sollte das Coronavirus noch nicht gestoppt sein, werden die Titelkämpfe auch ohne Zuschauer stattfinden.

Ausfälle und Quarantäne-Diskussion: Bedrohter Wintersport

Mo., 30. November 2020, 15:48 Uhr

Österreichs Skispringer Stefan Kraft ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: -/APA/EXPA/JFK/dpa

Wie viel ist ein Sieg wert, wenn die besten Konkurrenten wegen Corona fehlen? Schon zu Saisonbeginn deutet sich an, dass diese Frage im Wintersport 2020/21 eine große Rolle spielen wird. Die Biathleten versuchen, den Effekt mit einer Regeländerung abzumildern.

Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf vor leeren Rängen

Mo., 30. November 2020, 09:55 Uhr

Auch der Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf findet vor leeren Rängen statt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Oberstdorf (dpa) - Die Vierschanzentournee der Skispringer soll in diesem Winter komplett ohne Zuschauer stattfinden. 

Corona-Maßnahmen bei Olympia 2021 kosten Millionen

Mo., 30. November 2020, 07:32 Uhr

Die Kosten für die Olympische Spiele in Tokio werden durch die Corona-Maßnahmen erheblich teurer. Foto: -/kyodo/dpa

Japans Olympia-Macher stehen vor großen Herausforderungen. Nicht nur die Verschiebung aufs nächste Jahr kommt teuer, auch die geplanten Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie fallen ins Gewicht. Diese Woche soll es einen Zwischenbericht zum Kampf gegen das Coronavirus geben.

Spätes Field Goald rettet Patriots Sieg gegen Cardinals

So., 29. November 2020, 23:15 Uhr

J.C. Jackson (r) von den New England Patriots und Christian Kirk von den Arizona Cardinals in Aktion. Foto: Charles Krupa/AP/dpa

Foxborough (dpa) - Ein Field Goal Sekunden vor dem Ende der Partie hat die Playoff-Chancen der New England Patriots um den deutschen Football-Profi Jakob Johnson erhalten.

Skisprung-Überflieger Eisenbichler weiter stark

So., 29. November 2020, 17:48 Uhr

Markus Eisenbichler freut sich über den zweiten Platz. Foto: Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa

Was für ein Start: Nach zwei Siegen und einem zweiten Platz gilt Markus Eisenbichler als Favorit auf den Gesamtweltcup. Trainer und Teamkollegen bewundern die derzeitige Leichtigkeit des Bayern.

Francesco Friedrich bleibt der Zweierbob-Dominator

So., 29. November 2020, 17:28 Uhr

Francesco Friedrich und Alexander Schüller jubeln nach der Zieleinfahrt. Foto: Roman Koksarov/AP/dpa

Zweierbob-Rekordweltmeister Francesco Friedrich dominiert im vorolympischen Winter seine Spezialdisziplin. In Sigulda gewann er auch das vierte Weltcup-Rennen hintereinander. Dennoch macht sich der Perfektionist nach der Absage des Weltcup-Finals in Peking Sorgen.

Traumstart für Rodler: «Mamas» auf Podest - Sieg für Loch

So., 29. November 2020, 16:15 Uhr

Siegerin Julia Taubitz (l-r), Natalie Geisenberger auf Rang zwei und Dajana Eitberger bei der Siegerehrung. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Nach einer durchwachsenen Saison haben die deutschen Rodler gleich zum Weltcup-Auftakt der neuen Rennserie ihre alte Klasse unter Beweis gestellt und feierten ihre beiden Rodel-Mamas. Auch Felix Loch hat sich mit drei Siegen bei drei Starts erfolgreich zurückgemeldet.

Biathleten starten mit zwei Podestplätzen in Corona-Winter

So., 29. November 2020, 15:51 Uhr

Mit Rang sieben im Sprint bester deutscher Biathlet in Kontiolahti: Arnd Peiffer am liegend Anschlag. Foto: Markku Ulander/Lehtikuva/dpa

Nach dem knapp verpassten achten Weltcuperfolg im Einzel war für Denise Herrmann im Sprint nichts zu holen. Drei Fehler waren zu viel. Diesmal überzeugte Maren Hammerschmidt mit einem starken Comeback und holte wie Arnd Peiffer am Sonntag die WM-Norm.

Tysons Comeback-Langweiler gegen Jones: Prügelei am Barbecue

So., 29. November 2020, 11:41 Uhr

Mike Tyson (l) im Duell mit Roy Jones Jr.. Foto: Joe Scarnici/Triller/AP/dpa

Mike Tyson und Roy Jones junior boxen in ihrem Showkampf, wie das Menschen über 50 eben tun. Das Niveau war dem Alter entsprechend. Der heimliche Star des Abends war ein kommentierender Rapper.

Erste Frau spielt Top-College-Football in den USA

So., 29. November 2020, 11:16 Uhr

Sarah Fuller (r) wärmt sich vor dem Spiel auf. Foto: L.G. Patterson/FR23535 AP/dpa

Vor einer Woche war Sarah Fuller noch eine völlig unbekannte Torhüterin des Fußball-Teams ihrer Uni. Nun hat die Medizin-Studentin als erste Frau in einer der besten College-Ligen Football-Geschichte geschrieben.

Historischer Kick: Erste Frau spielt im Top-College-Football

So., 29. November 2020, 11:13 Uhr

Sarah Fuller von den Vanderbilt Commodores wärmt sich vor dem Spiel auf. Foto: L.G. Patterson/FR23535 AP/dpa

Vor einer Woche war Sarah Fuller noch eine völlig unbekannte Torhüterin des Fußball-Teams ihrer Uni. Nun hat die Medizin-Studentin als erste Frau in einer der besten College-Ligen Football-Geschichte geschrieben.

Darauf muss man beim Grand Prix von Bahrain achten

So., 29. November 2020, 07:22 Uhr

Lewis Hamilton holte sich in Bahrain die 98. Pole Position seiner Karriere. Foto: Kamran Jebreili/Pool AP/dpa

Auch für den letzten Formel-1-Dreierpack des Jahres scheint sich nichts zu ändern. Die Fragestellung bleibt: Wer kann Lewis Hamilton schlagen? In Bahrain vielleicht Max Verstappen.

Das bringt der Wintersport am Sonntag

So., 29. November 2020, 07:21 Uhr

Francesco Friedrich will im Zweierbob in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben. Foto: Roman Koksarov/AP/dpa

Die deutschen Wintersportler haben am Samstag einige Podestplätze geholt und wollen in den Wettbewerben heute nachlegen.