A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen in Höhe Neunkirchen-Spiesen Unfallstelle geräumt (00:55)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Bayern-Basketballer kassieren erste Saisonniederlage

So., 19. Januar 2020, 20:11 Uhr

Die Bayern um Spielmacher Maodo Lo (r) verloren das Spitzenspiel in Ludwigsburg. Foto: Thomas Kienzle/dpa

Die Bundesliga-Siegesserie von Bayerns Basketballern ist gerissen: Im 15. Saisonspiel kassierte der deutsche Meister bei den zweitplatzierten MHP Riesen Ludwigsburg eine verdiente Niederlage.

Geiger verteidigt Gelb trotz Schwächen - Party der Polen

So., 19. Januar 2020, 17:30 Uhr

Karl Geiger verteidigte erfolgreich das Gelbe Trikot. Foto: Patrick Seeger/dpa

In Titisee-Neustadt zeigt Karl Geiger einige schwächere Sprünge - und gibt Verfolger Kraft doch noch ein paar Punkte mit. Der Sonntag steht im Zeichen von Doppelsieger Kubacki, der die zahlreichen Polen im Schwarzwald feiern lässt.

Doll verpasst Ruhpolding-Podium knapp - WM-Aus für Schempp

So., 19. Januar 2020, 16:42 Uhr

Benedikt Doll wurde Fünfter in der Verfolgung. Foto: Sven Hoppe/dpa

Für die deutschen Biathlon-Männer waren die Heim-Weltcups in Ruhpolding und Oberhof mit insgesamt vier Podestplätzen erfolgreich. Bei den Frauen sieht 25 Tage vor dem WM-Start anders aus. Simon Schempp muss erneut ein WM-Aus verkraften.

Wieder Double für Friedrich - Erster Sieg für Jamanka

So., 19. Januar 2020, 16:26 Uhr

Pilot Francesco Friedrich (vorne) mit seiner Crew. Foto: Expa/Peter Rinderer/APA/dpa

Fünf Wochen vor der Heim-WM dominiert Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich den Bob-Weltcup. Zugleich kritisiert er die Konkurrenz. In Innsbruck-Igls gewann er sein zweites Double hintereinander. Für Olympiasiegerin Jamanka war der erste Saisonsieg wie eine Erlösung.

Slalom-Ass Straßer patzt und ist dennoch in Form

So., 19. Januar 2020, 14:36 Uhr

Patzte im Slalom-Finale: Linus Straßer. Foto: Marco Tacca/AP/dpa

Im Januar geht es im Slalom Schlag auf Schlag - dass Linus Straßer überhaupt an den Start gehen kann, ist für ihn nach der gebrochenen Hand im Dezember schon ein Erfolg. Nach Kitzbühel reist er mit einer starken Form. In Wengen muss er sich trotzdem ganz schön ärgern.

Kaymer Achter bei Golfturnier in Abu Dhabi - Westwood siegt

So., 19. Januar 2020, 14:01 Uhr

Martin Kaymer startete stark ins neue Golfjahr. Foto: Kamran Jebreili/AP/dpa

Abu Dhabi (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat bei seinem erstem Turnier im Jahr 2020 gleich die Top Ten erreicht. Der 35-Jährige aus Mettmann spielte bei der Abu Dhabi Championship eine...

Rebensburg bei Parallel-Riesenslalom früh draußen

So., 19. Januar 2020, 13:30 Uhr

Viktoria Rebensburg schied im Parallel-Riesenslalom früh aus. Foto: Helmut Fohringer/APA/dpa

Sestriere (dpa) - Deutschlands Skirennfahrerinnen sind beim Parallel-Riesenslalom von Sestriere früh ausgeschieden. Sowohl Viktoria Rebensburg als auch Patrizia Dorsch verloren ihre ersten Duelle in ...

Biathletin Herrmann in Verfolgung Sechste - Eckhoff siegt

So., 19. Januar 2020, 13:13 Uhr

Denise Herrmann landete in der Verfolgung auf Platz sechs. Foto: Matthias Balk/dpa

Ruhpolding (dpa) - Biathletin Denise Herrmann ist zum Abschluss des Heim-Weltcups in Ruhpolding in der Verfolgung als beste Deutsche auf einen guten sechsten Platz gelaufen.

Aufschlag-Probleme gelöst? Zverev vor Auftakt entspannt

So., 19. Januar 2020, 09:37 Uhr

Im Training hat Alexander Zverev keine Probleme mit dem Aufschlag. Foto: Andy Wong/AP/dpa

Alexander Zverev zählt bei den Australian Open in Melbourne nicht zu den Favoriten. Die deutsche Nummer eins steckt in einer Formkrise und wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2020. Zverevs schwacher Saisonauftakt könne aber auch ein Vorteil sein, meint Boris Becker.

Das bringt der Wintersport am Sonntag

So., 19. Januar 2020, 05:24 Uhr

Der Vierschanzentournee-Dritte Karl Geiger will beim Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt sein Gelbes Trikot verteidigen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Mit den Verfolgungsrennen der Frauen und Männer endet in Ruhpolding der Biathlon-Weltcup. Die Alpinen haben in Wengen einen Klassiker und in Sestriere eine Premiere. Für die Skispringer gibt es einen Auftritt vor heimischem Publikum.

Höhe und Tempo fehlen: Karl Geiger büßt Vorsprung ein

Sa., 18. Januar 2020, 18:19 Uhr

Kam nach Sprüngen auf 132,5 und 135 Meter nicht über Rang zwölf hinaus: Karl Geiger. Foto: Daniel Karmann/dpa

Karl Geiger darf das Gelbe Trikot behalten - aber an der Spitze wird es enger. Beim Heimspiel in Titisee-Neustadt kommt der Allgäuer nicht in die Top 10. Die besten Deutschen sind diesmal andere.

Zu viele Fehlschüsse: Biathleten in Staffel nur Fünfter

Sa., 18. Januar 2020, 16:33 Uhr

Biathlet Benedikt Doll am Schießstand. Foto: Matthias Balk/dpa

Die deutschen Biathleten stehen in zwei von drei Staffeln auf dem Podium. Groß war das Selbstvertrauen: Doch beim Heim-Weltcup in Ruhpolding klappt nicht so viel - das Podium ist diesmal außer Reichweite. Die Franzosen liefern eine überragende Leistung ab.

Ski-Ass Dreßen Dritter bei Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn

Sa., 18. Januar 2020, 14:42 Uhr

Dritter bei der Abfahrt in Wengen: Thomas Dreßen. Foto: Marcel Bieri/KEYSTONE/dpa

Zwei Jahre nach seinem Sieg-Coup von Kitzbühel hat Thomas Dreßen bei einem weiteren Ski-Klassiker für Aufsehen gesorgt. Auf der legendären Lauberhorn-Abfahrt in Wengen raste er zu einem Podest-Platz. Dabei war seine Fahrt nicht ganz perfekt.

Australian Open und die Klima-Debatten

Sa., 18. Januar 2020, 11:20 Uhr

Schlechte Luft über der Rod-Laver-Arena in Melbourne. Foto: David Crosling/AAP/dpa

Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open.

Das bringt der Wintersport am Samstag

Sa., 18. Januar 2020, 10:47 Uhr

Ist mit Deutschlands Biathlon-Männern in Ruhpolding gefordert: Arnd Peiffer. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Für die deutschen Biathleten geht es beim Heim-Weltcup in Ruhpolding mit der Männer-Staffel weiter. Skisprung-Ass Karl Geiger will derweil sein Gelbes Trikot verteidigen.

Schröder verliert in der NBA gleich zweimal: Spiel und Zahn

Sa., 18. Januar 2020, 09:53 Uhr

Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder verlor in der Partie gegen die Miami Heat einen Zahn. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa

Oklahoma (dpa) - Für Basketball-Star Dennis Schröder tat die Niederlage mit den Oklahoma City Thunder in der NBA gleich doppelt weh: