B269 Grenzübergang Saarlouis Richtung Birkenfeld zwischen Ausfahrt A8, Nalbach und Saarwellingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Straßenglätte (11:40)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Wegen Coronavirus: DSV-Olympia-Test in China vor Absage

Di., 28. Januar 2020, 11:57 Uhr

Stellt Deutschlands Ski-Assen den Olympia-Test in China frei: DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier. Foto: Michael Kappeler/dpa

Schladming (dpa) - Der Olympia-Test der alpinen Skirennfahrer in China steht unmittelbar vor der Absage.

Sieben Matchbälle abgewehrt: Federer im Halbfinale

Di., 28. Januar 2020, 09:28 Uhr

Steht in Melbourne im Halbfinale: Roger Federer. Foto: Dave Hunt/AAP/dpa

Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem außergewöhnlichen Tennis-Match nicht nutzen. Am Ende jubelt doch der Schweizer.

Nach Bryant-Unglück: US-Behörde ermittelt zu Absturzursache

Di., 28. Januar 2020, 07:47 Uhr

Bergungsarbeiten an der Absturzstelle des Hubschraubers von Kobe Bryant. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa

Was führte zu dem Hubschrauberabsturz, bei dem der frühere Basketball-Superstar Kobe Bryant, seine Tochter und sieben weitere Insassen ums Leben kamen? Das Augenmerk der Ermittler richtet sich auch auf die Wetterbedingungen am Unglückstag.

Paul fehlt wegen Bryant-Tod - Schröders Serie mit OKC reißt

Di., 28. Januar 2020, 07:34 Uhr

Musste mit den Oklahoma City Thunder eine Niederlage hinnehmen: Dennis Schröder (M). Foto: Kyle Phillips/AP/dpa

Oklahoma City (dpa) - Nach dem plötzlichen Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant ist die nordamerikanischen Profiliga NBA noch weit von Normalität entfernt.

Barty und Kenin in Melbourne im Halbfinale - Aus für Struff

Di., 28. Januar 2020, 07:20 Uhr

Ashleigh Barty im Viertelfinalspiel gegen Petra Kvitova . Foto: Scott Barbour/AAP/dpa

Zwei Siege trennen die Lokalmatadorin Ashleigh Barty bei den Australian Open der Tennisprofis noch vom Titel. Seit 1978 gab es keine australische Siegerin mehr. Bartys nächste Gegnerin ist eine Halbfinal-Debütantin.

Dopingsünder Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt

Mo., 27. Januar 2020, 20:42 Uhr

Geständiger Dopingsünder: Ex-Langläufer Johannes Dürr. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Mit seinen Aussagen löste er die «Operation Aderlass» vor einem Jahr aus. Nun wird Johannes Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Vor allem seine Rolle im vermuteten Doping-Netzwerk um einen Erfurter Sportmediziner spielte im Prozess eine große Rolle.

Australian Open: Zverev im Viertelfinale - Kerber raus

Mo., 27. Januar 2020, 14:08 Uhr

Steht in Melbourne in der Runde der letzten acht Spieler: Alexander Zverev. Foto: Dita Alangkara/AP/dpa

Das war vor dem Auftakt der Australian Open nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Alexander Zverev spielt in Melbourne um den Einzug ins Halbfinale und traut sich noch viel mehr zu. Für Angelique Kerber ist das Turnier dagegen beendet.

Rettungsvorschlag abgelehnt: Krefeld Pinguine vor Insolvenz

Mo., 27. Januar 2020, 11:56 Uhr

Die Krefeld Pinguine müssen wohl bald die DEL verlassen. Foto: Andreas Gora/dpa

Das Theater bei den Krefeld Pinguinen hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht. Der klamme Eishockey-Club lehnte das Rettungsangebot eines ungeliebten Gesellschafters ab und fordert diesen stattdessen öffentlich zum Rückzug auf. Die Zeit drängt.

Aus für Kerber bei den Australian Open

Mo., 27. Januar 2020, 11:42 Uhr

Verpasste bei den Australian Open das Viertelfinale: Angelique Kerber. Foto: Andy Brownbill/AP/dpa

Melbourne (dpa) - Angelique Kerber ist im Achtelfinale der Australian Open ausgeschieden. Die beste deutsche Tennisspielerin verlor am Montag in Melbourne gegen die Russin Anastassija Pawljutschenkowa...

Olympia 2020: Welche deutschen Teams dabei sind

Mo., 27. Januar 2020, 07:34 Uhr

Trainer Stefan Kuntz hat sich mit der U21-Nationalmannschaft bereits für Tokio qualifiziert. Foto: Cézaro De Luca/dpa

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert - Handballer und Wasserballer dürfen noch hoffen.

Doll und Co. selbstbewusst zur WM: «Richtig gutes Gefühl»

So., 26. Januar 2020, 20:00 Uhr

Benedikt Doll zeigte im Massenstart eine starke Leistung. Foto: Darko Bandic/AP/dpa

Benedikt Doll sorgt mit Platz zwei im Massenstart für das deutsche Topergebnis bei der WM-Generalprobe der Biathleten. Die Männer sind vor dem Saison-Highlight optimistisch, bei den Frauen um Denise Herrmann läuft noch nicht alles perfekt.

Skisprung-Glanz auf der Hochburg: Geiger mit Gelb nach Japan

So., 26. Januar 2020, 19:06 Uhr

Karl Geiger sprang in Zakopane auf Rang fünf und verteidigte seine Führung in der Gesamtwertung. Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa

Im Team stark, im Einzel stark aufgeholt: Karl Geiger hält zwar im polnischen Zakopane sein Gelbes Trikot, gerät aber ein wenig mehr unter Druck. Die Reise nach Asien kann er trotzdem positiv angehen.

Chinesische Sportverbände reagieren auf Coronavirus

So., 26. Januar 2020, 15:56 Uhr

Gesundheitsbeamte kontrollieren am Flughafen von Peking die Körpertemperatur von Reisenden aus der Stadt Wuhan. Foto: Emily Wang/AP/dpa

Der chinesische Sport muss umplanen. Der Ausbruch der neuen Lungenkrankheit führt zur zahlreichen Verlegungen von Sportveranstaltungen. Dazu zählt auch eine Olympia-Generalprobe.

Tennis-Stars Federer und Djokovic vor Melbourne-Duell

So., 26. Januar 2020, 14:10 Uhr

Roger Federer setzte sich in Melbourne gegen den Ungarn Marton Fucsovics durch. Foto: Dave Hunt/AAP/dpa

Zwei Tage nach seinem Beinahe-Aus verliert Roger Federer auch im Achtelfinale der Australian Open Satz eins. Doch der Schweizer macht den nächsten Rekord perfekt. Ein brisantes Duell rückt näher.

James überholt sein NBA-Idol Bryant: «Ziemlich coole Sache»

So., 26. Januar 2020, 11:58 Uhr

LeBron James (l) ist nun drittbester Scorer der NBA-Historie. Foto: Chris Szagola/FR170982 AP/dpa

LeBron James von den Los Angeles Lakers hat in der ewigen Scorerliste der NBA Kobe Bryant überholt und ist jetzt Dritter. Dennis Schröder ist mit den Oklahoma City Thunder auf Playoff-Kurs, Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks kassierten eine Niederlage.

Rebensburg gibt Gesamtführung im Super-G ab

So., 26. Januar 2020, 10:58 Uhr

Kam beim Super-G in Bansko nur auf Rang zwölf: Viktoria Rebensburg. Foto: Pier Marco Tacca/AP/dpa

Die Reise nach Bansko war für Viktoria Rebensburg eine einzige Enttäuschung. Nach der Kritik an ihrem Trainingspensum schafft sie in Bulgarien keinen einzigen überzeugenden Wettkampf - und hat nun zu allem Überfluss auch die Führung im Super-G-Weltcup verloren.