10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sport

Leises Servus: Biathlon-Star Schempp hört auf

Do., 28. Januar 2021, 15:11 Uhr

Simon Schempp beendet seine Biathlon-Karriere. Foto: Sven Hoppe/dpa

Simon Schempp ist jahrelang die Nummer eins der deutschen Biathleten. Hat als Staffelschlussläufer «Eier aus Stahl». Aber sein Körper ist anfällig und zwingt ihn nun zu einem stillen Karriereende.

Segler Herrmann nach 80 Tagen und einer Kollision im Ziel

Do., 28. Januar 2021, 14:21 Uhr

Weltumsegler Boris Herrmann bei seiner Ankunft in Les Sables d'Olonne. Foto: Team-Malizia.com/dpa

Bis kurz vor dem Ziel darf Boris Herrmann auf einen historischen Sieg bei der Vendée Globe hoffen. Doch der Zusammenstoß mit einem Fischtrawler machen die Chancen des Seglers zunichte. Dennoch ist seine Reise um die Welt ein riesiger Erfolg für ihn.

Norwegen macht dicht: Sorge um Wintersport und Europapokal

Do., 28. Januar 2021, 13:27 Uhr

Norwegens Regierungschefin Erna Solberg hat strenge Einreisebeschränkungen verkündet. Foto: Berit Roald/NTB scanpix/dpa

Diese Grenzschließung erinnert an das Frühjahr 2020. In Norwegen sollen wegen mutierter Coronaviren auch keine Ausnahmen mehr für Profisportler gemacht werden. Der Ski-Weltverband sagt Events direkt ab, Hoffenheim soll schon in drei Wochen dort spielen.

Rodel-Star Felix Loch kann Geschichte schreiben

Do., 28. Januar 2021, 12:41 Uhr

Rodel-Ass Felix Loch ist der große Favorit auf den WM-Titel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Bei der Rodel-WM am heimischen Königssee rechnen sich die deutschen Athleten mehr Titel aus als im Vorjahr bei der WM in Sotschi. Top-Favorit bei den Herren ist Weltcupgesamtsieger Loch.

Japans Olympia-Organisatoren bereiten Spiele unbeirrt vor

Do., 28. Januar 2021, 11:54 Uhr

Yoshiro Mori, Präsident des Organisationskomitees für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio (TOGOC). Foto: Takashi Aoyama/POOL Getty Images/dpa

Tokio (dpa) - Japans Olympia-Macher lassen sich von Zweifeln und Kritik an den Bemühungen um eine Austragung der Olympischen Spiele in Tokio nicht von ihrem Kurs abbringen.

Lauterbach kritisiert IOC-Chef und Olympia-Pläne

Do., 28. Januar 2021, 07:01 Uhr

Karl Lauterbach ist der Gesundheitsexperte der SPD. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Lausanne (dpa) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat das Festhalten des Internationalen Olympischen Komitees an den Olympia-Plänen und namentlich auch IOC-Chef Thomas Bach kritisiert.

Olympia im Notstand: Was wird aus den Tokio-Spielen?

Mi., 27. Januar 2021, 19:00 Uhr

Thomas Bach hat keine Zweifel daran, dass die Sommerspiele stattfinden werden. Foto: Behrouz Mehri/POOL AFP/AP/dpa

Knapp sechs Monate vor der Eröffnung der bereits einmal verschobenen Sommerspiele in Tokio hält sich die Ungewissheit. Kann Olympia trotz Corona wirklich stattfinden? Und wenn ja, mit welchen Einschränkungen für Athleten und Fans?

Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Mi., 27. Januar 2021, 10:47 Uhr

Hat bei der Vendée Globe mit einer Zeitgutschrift von sechs Stunden noch ein Ass im Ärmel: Boris Herrmann. Foto: Boris Herrmann/Team-Malizia.com/dpa

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) – Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der 9. Auflage der Solo-Weltumseglung Vendée Globe fällt voraussichtlich in der Nacht auf den 28. Januar.

Straßer auch in Schladming-Slalom ausgeschieden

Di., 26. Januar 2021, 21:46 Uhr

Schied in Schladming aus: Linus Straßer. Foto: Giovanni Auletta/AP/dpa

Anfang Januar war Linus Straßer in famoser Slalom-Form. Nun ist er in eine kleine Formdelle gerutscht und zum zweiten Mal nacheinander ausgeschieden. Beim Nachtevent von Schladming jubelte ein Österreicher.

Vorschlag ans IOC: Olympia in Florida statt in Tokio

Di., 26. Januar 2021, 12:10 Uhr

Ein verwegener Plan: Statt in Tokio könnten die Olympischen Spiele in Florida stattfinden. Foto: Koji Sasahara/AP/dpa

Tallahassee (dpa) - Angesichts einer möglichen Absage der Olympischen Spiele in Tokio hat das IOC ein überraschendes Angebot aus Florida bekommen.

NBA: Lakers-Star LeBron James mit 46 Punkten

Di., 26. Januar 2021, 07:43 Uhr

Lakers-Superstar LeBron James (M) erzielte 46 Punkte gegen die Cleveland Cavaliers. Foto: Tony Dejak/AP/dpa

Cleveland (dpa) - LeBron James ist am Abend vor dem ersten Todestag seines Freundes Kobe Bryant sein bestes Saisonspiel gelungen. Beim 115:108 der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers erzi...

Dreßen bekommt WM-Garantie - Solider Kitzbühel-Abschluss

Mo., 25. Januar 2021, 16:24 Uhr

Der Deutsche Skiverband wird Thomas Dreßen trotz dessen Verletzung zur WM nach Cortina d'Ampezzo mitnehmen. Foto: Hans Punz/APA/dpa

Noch vor Wochen schien die Saison für Thomas Dreßen gelaufen. Nach einer Hüft-OP und einer schnelleren Heilung als erhofft aber ist die WM im Februar plötzlich wieder in Reichweite. Der Skiverband will den Abfahrts-Star auf jeden Fall mitnehmen.

Sander Neunter im Super-G: Selbstvertrauen für WM getankt

Mo., 25. Januar 2021, 14:09 Uhr

Andreas Sander belegte beim Supr-G in Kitzbühel den neunten Rang. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Auch bei der dritten Schussfahrt die Streif hinunter schafft es Andreas Sander in die Top Ten. Weil auch dessen Ski-Kollegen im Super-G überzeugen, wächst die Vorfreude auf die Heimrennen in Garmisch und die WM in Cortina.

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Mo., 25. Januar 2021, 13:32 Uhr

NFL-Legende Tom Brady führte die Tampa Bay Buccaneers in den Super Bowl. Foto: Matt Ludtke/FR155580 AP/dpa

Im Super Bowl der NFL kommt es zum Generationen-Duell der Quarterbacks Tom Brady und Patrick Mahomes. Trotz zahlreicher Rekorde könnte Brady etwas gelingen, was noch niemand vor ihm geschafft hat.

Bodycheck im Langlauf: Russland fürchtet keine Konsequenzen

Mo., 25. Januar 2021, 10:55 Uhr

Der Russe Alexander Bolschunow (M.) checkte nach dem Zieldurchlauf seinen Rivalen nieder. Foto: Markku Ulander/Lehtikuva/dpa

Lahti (dpa) - Russlands Langläufer rechnen nach dem fulminanten Bodycheck von Tour-de-Ski-Gewinner Alexander Bolschunow mit keinen weiteren Konsequenzen.

NHL-Star Draisaitl gelingt Siegtor in letzter Sekunde

Mo., 25. Januar 2021, 07:34 Uhr

NHL-Star Leon Draisaitl (l) erzielte den entscheidenden Treffer für die Edmonton Oilers. Foto: Fred Greenslade/The Canadian Press/AP/dpa

Winnipeg (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers weniger als eine Sekunde vor Schluss zu einem 4:3-Auswärtssieg geschossen.