A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Kreuz Saarbrücken Überleitung zur A1 Richtung Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (ein Spanngurt) (09:45)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Altmeister Levy jubelt und zögert - Tokio 2020 großes Thema

Maximilian Levy gewann bei der WM die Bronze-Medaille. Foto: Peter Dejong/AP

Maximilian Levy gewann bei der WM die Bronze-Medaille. Foto: Peter Dejong/AP

Apeldoorn (dpa) - Oldie Maximilian Levy ist wieder da. Nach dem emotionalen EM-Titel im Oktober auf seiner Heimbahn in Berlin musste sich der Altmeister in seinem achten WM-Finale nur dem Kolumbianer Fabian Puertas Zapata und dem Japaner Tomoyuki Kawabata beugen.

«Ich bin natürlich unheimlich stolz, im hohen Rennfahreralter noch mal eine Medaille gewonnen zu haben. Es ist die schönste Bronze-Medaille meiner Karriere», sagte der 30 Jahre alte Levy stolz.

«Das letzte halbe Jahr war Max Levy so stabil wie lange nicht mehr», lobte Bundestrainer Detlef Uibel seinen Schützling und plant mit ihm bis Tokio 2020. Dafür will der Coach seinem Querdenker auch weiterhin Freiheiten zugestehen. «Die erhält er schon, seit er Familie hat. Und die bekommt er weiter - er missbraucht das nicht», betonte Uibel.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein