A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Tunnel Pellinger Berg und Perl-Borg Fahrbedingungen haben sich gebessert (26.02.2020, 03:26)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Basketball

Oldenburger BBL-Ikone Paulding bleibt weitere zwei Jahre

Mi., 26. Februar 2020, 12:14 Uhr

Bleibt den EWE Baskets Oldenburg weiter treu: Rickey Paulding. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Oldenburg (dpa) - Das Oldenburger Basketball-Idol Rickey Paulding hat seinen Vertrag mit den EWE Baskets erneut um zwei Jahre verlängert. Das gab der Basketball-Bundesligist bekannt.

MBC-Trainer dämpft Erwartungen: «bin nicht Dirk Nowitzki»

Di., 25. Februar 2020, 11:28 Uhr

Silvano Poropat ist der Trainer des Mitteldeutschen BC. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Weißenfels (dpa) - Silvano Poropat ist optimistisch, den Tabellenletzten Syntainics MBC erneut zum Klassenverbleib in der Basketball-Bundesliga zu führen.

Pleite ohne Wert: Deutsche Basketballer planen den Sommer

Di., 25. Februar 2020, 11:17 Uhr

Will mit Deutschlands Basketballern zu Olympia: Henrik Rödl. Foto: Swen Pförtner/dpa

Schnell abhaken! Die Niederlage der deutschen Basketballer in Großbritannien fällt nicht groß ins Gewicht. Schon jetzt sind alle Augen auf den Sommer gerichtet. Die spannende Frage lautet: Wer spielt?

Bamberg mehrere Wochen ohne Aufbauspieler Taylor

Di., 25. Februar 2020, 09:56 Uhr

Fehlt Brose Bamberg längere Zeit: Bryce Taylor. Foto: Nicolas Armer/dpa

Bamberg (dpa) - Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg muss in den nächsten Wochen auf Aufbauspieler Bryce Taylor verzichten. Wie der Bundesligist mitteilte, unterzog sich der 33-J...

Deutsche Basketballer patzen in Großbritannien

Mo., 24. Februar 2020, 23:02 Uhr

Bundestrainer Henrik Rödl kassierte mit den deutschen Basketballern in Großbritannien eine unnötige Niederlage. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Das war nicht viel: Auf den Prestigeerfolg gegen Frankreich folgt für Deutschlands Basketballer eine unnötige Niederlage in Großbritannien. Dieses Mal kann das Team die vielen Ausfälle nicht kompensieren.

NBA: Starker Theis muss vorzeitig vom Feld

Mo., 24. Februar 2020, 00:53 Uhr

Jayson Tatum (vorne rechts) und Daniel Theis (l) von den Boston Celtics setzen sich gegen Dwight Howard von den Los Angeles Lakers durch. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics den zehnten Sieg in der elften Partie knapp verpasst.

Anführer Benzing: «Ehre, für Deutschland zu spielen»

So., 23. Februar 2020, 12:49 Uhr

Robin Benzing führt die deutschen Basketballer an. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Die deutschen Basketballer haben endlich einmal wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Was auch an einem Routinier liegt, der einfach immer da ist.

Erster Schritt aus Tief: Basketballer schlagen Frankreich

Sa., 22. Februar 2020, 10:14 Uhr

Henrik Rödl gibt jungen Spielern eine Chance. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Einen solchen Auftritt hatten den deutschen Basketballern nicht viele zugetraut. Gegen Frankreich gelingt ein Prestigeerfolg. Der gleich aus zweierlei Gründen wichtig ist.

FC Bayern verliert auch gegen Istanbul

Fr., 21. Februar 2020, 23:04 Uhr

Holte mit dem FC Bayern die vierte Niederlage in Folge: Trainer Oliver Kostic schreit am Spielfeldrand. Foto: Angelos Tzortzinis/dpa

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben am 25. Hauptrunden-Spieltag der Euroleague die vierte Niederlage in Folge kassiert.

Deutsche Basketballer besiegen überraschend Frankreich

Fr., 21. Februar 2020, 22:17 Uhr

Bennet Hundt versucht sich gegen die Franzosen Axel Bouteille (l) und David Benoit Michineau (M) durchzusetzen. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Nach der schwachen WM sammeln die deutschen Basketballer Pluspunkte. Gegen Frankreich gelingt ein überraschender Sieg. Der Kapitän geht wieder voran.

Basketballer Pleiß hat Nationalmannschaft nicht abgehakt

Fr., 21. Februar 2020, 12:15 Uhr

Tibor Pleiß machte 2016 sein letztes Länderspiel für Deutschland. Foto: picture alliance / Ina Fassbender/dpa

Vechta (dpa) - Basketball-Profi Tibor Pleiß kann sich eine Rückkehr in die Nationalmannschaft sehr gut vorstellen.

Rödls Personalpuzzle beginnt: DBB-Team gegen Frankreich

Fr., 21. Februar 2020, 06:47 Uhr

Muss an seinem Kader basteln: Bundestrainer Henrik Rödl. Foto: Swen Pförtner/dpa

Vechta (dpa) - Mit dem EM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich beginnt für Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl auch das große Personalpuzzle für den Sommer.

Alba Berlin gewinnt nach Kraftakt bei Zenit St. Petersburg

Do., 20. Februar 2020, 20:27 Uhr

Haben mit einem Kraftakt Zenit St. Petersburg besiegt: Die Spieler von ALBA Berlin jubeln. Foto: Andreas Gora/dpa

Sankt Petersburg (dpa) - Nur vier Tage nach dem Gewinn des deutschen Pokals gegen Oldenburg hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin in der Euroleague nachgelegt.

Deutsche Basketballer blicken Richtung Olympia

Do., 20. Februar 2020, 15:29 Uhr

Will die deutschen Basketballer nach Tokio bringen: Bundestrainer Henrik Rödl. Foto: Swen Pförtner/dpa

Das große Ziel heißt nach wie vor Olympia. Doch von den Profis, die am 21. Februar in Vechta gegen Frankreich spielen, dürfte im Sommer beim Qualifikationsturnier kaum einer dabei sein. Das Terminwirrwarr im Basketball macht es möglich.

Baskets Oldenburg lange ohne Center Sears

Mi., 19. Februar 2020, 17:32 Uhr

Justin Sears (r) von den EWE Baskets Oldenburg verletzte sich in Berlin. Foto: Andreas Gora/dpa

Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg müssen in der entscheidenden Phase der Basketball-Bundesliga für mindestens drei Monate auf ihren Center Justin Sears verzichten.

Poropat soll Mitteldeutschen BC vor BBL-Abstieg retten

Di., 18. Februar 2020, 16:24 Uhr

Zum dritten Mal Coach beim Mitteldeutschen BC: Silvano Poropat. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa

Weißenfels (dpa) - Silvano Poropat übernimmt zum dritten Mal das Cheftrainer-Amt beim Mitteldeutschen BC. Das gab der Tabellenletzte der Basketball-Bundesliga am Dienstag bekannt.