L323 zwischen Abzweig nach Bergweiler und Einfahrt A1, Tholey-Hasborn in beiden Richtungen Gefahr durch umgestürzte Bäume, vorübergehend gesperrt, bis 10.12.2018 ca. 12:00 Uhr Bis auf weiteres wegen Windbruchgefahr gesperrt, Begutachtung der Bäume am 10.12. (09.12.2018, 03:45)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bamberg will Euroleague-«Ausrutscher» ausmerzen

Jerel McNeal will mit Bambergs Team in Mailand wieder auftrumpfen. Foto: Nicolas Armer

Jerel McNeal will mit Bambergs Team in Mailand wieder auftrumpfen. Foto: Nicolas Armer

Bei der Rückkehr in seine Geburtsstadt möchte Bambergs Trainer Andrea Trinchieri gegen Olimpia Mailand eine Reaktion von seinen Spielern auf das 71:96 vom Dienstag sehen. «Wir haben die Möglichkeit binnen kürzester Zeit zu zeigen, dass das Spiel ein Ausrutscher war», sagte Spielmacher Jerel McNeal einen Tag vor dem Aufeinandertreffen in Italien.

In der Tabelle der europäischen Königsklasse können die Bamberger nicht mehr unter die besten acht Mannschaften kommen und werden so wie Tabellenschlusslicht Mailand das Viertelfinale verpassen. Umso mehr geht es gegen Italiens Rekordmeister, wo Trinchieri 1998 als Assistent seine Trainerkarriere begonnen hatte, um Prestige. «Wir werden uns kurz aber intensiv auf Mailand vorbereiten und zeigen, dass wir unsere Siegermentalität nicht verloren haben», sagte McNeal.

Nach dem Gastspiel in der Lombardei steht für die Bamberger bereits die Vorbereitung auf das Topspiel der Bundesliga am Sonntag gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Vizemeister ratiopharm Ulm an.

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

Tabelle Euroleague

Brose Bamberg auf Euroleague-Homepage

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein