L323 zwischen Abzweig nach Bergweiler und Einfahrt A1, Tholey-Hasborn in beiden Richtungen Gefahr durch umgestürzte Bäume, vorübergehend gesperrt, bis 10.12.2018 ca. 12:00 Uhr Bis auf weiteres wegen Windbruchgefahr gesperrt, Begutachtung der Bäume am 10.12. (09.12.2018, 03:45)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bayerns Lewandowski würde gern Weltfußballer werden

Ein Sieg im Finale der Champions League würde die Chance von Robert Lewandowski Weltfußballer zu werden steigern. Foto: Andreas Gebert

Ein Sieg im Finale der Champions League würde die Chance von Robert Lewandowski Weltfußballer zu werden steigern. Foto: Andreas Gebert

«Wenn Sie mich fragen, ob ich irgendwann gerne Weltfußballer wäre? Selbstverständlich!», sagte der Torjäger in einem Interview der «Sport Bild». Zugleich unterstrich er, dass er bei einer Wahl gegen Stars wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo nur bestehen könne, wenn Bayern auch in der Königsklasse erfolgreich ist. «Wenn wir die Champions League gewinnen sollten, würden meine Chancen hierfür sicher steigen», meinte er.

Auf dem Weg zum wichtigsten Pokal im europäischen Vereinsfußball muss der deutsche Rekordmeister zunächst im Viertelfinale gegen Vorjahreschampion Real Madrid ran. Mit den Spaniern habe der FC Bayern noch eine Rechnung offen, erinnerte Lewandowski mit Verweis auf das Halbfinale vor drei Jahren. «Die beiden Niederlagen 2014 mit 0:1 und vor allem das 0:4 zu Hause sind im Klub nicht vergessen», sagte er.

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein