9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DFB-Pokal

Nach Bayern-Pleite in Kiel: Flick als Krisenmanager gefragt

Do., 14. Januar 2021, 15:53 Uhr

Die Bayern-Spieler verlassen nach dem Pokal-Aus in Kiel frustriert den Rasen. Foto: Christian Charisius/dpa

Das erste Titelziel ist schon dahin. Die Bayern sind weit entfernt von ihrer Triple-Form. Trainer Hansi Flick muss eine ungewohnte Situation managen. Die Konkurrenz schaut ganz genau hin.

Kiels Bartels: In der Heimat zum ersten Sieg gegen Bayern

Do., 14. Januar 2021, 15:04 Uhr

Kieler Pokalheld gegen die Bayern: Fin Bartels. Foto: Christian Charisius/dpa

Fin Bartels musste in seiner Fußball-Karriere lange warten bis zum ersten Sieg gegen Bayern München. Ausgerechnet mit seinem Heimatverein Holstein Kiel gelingt ihm im DFB-Pokal der Coup. Möglicherweise gibt es schon bald ein Wiedersehen.

Müller nach Interview: «Hätten wir besser hinkriegen können»

Do., 14. Januar 2021, 14:17 Uhr

War nach Bayerns Pokal-Aus in Kiel nicht zum Lachen zu Mute: Thomas Müller. Foto: Christian Charisius/dpa

Kiel (dpa) - Nach einem spannungsgeladenen Wortwechsel beim TV-Interview nach dem Pokal-Aus hat Bayern-Star Thomas Müller versöhnliche Töne angestimmt.

Leverkusens Tah für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt

Do., 14. Januar 2021, 13:07 Uhr

Wurde nach Rot gegen Frankfurt für zwei Pokalspiele gesperrt: Leverkusens Jonathan Tah. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Bayer Leverkusen muss in den nächsten beiden Runden des DFB-Pokals auf Innenverteidiger Jonathan Tah verzichten.

Pokal-Aus im Schneeregen: Bayern scheitert an Holstein Kiel

Do., 14. Januar 2021, 07:22 Uhr

Enttäuscht verlassen die Bayernprofis den Platz. Foto: Christian Charisius/dpa

So früh scheiterte Bayern München im DFB-Pokal schon seit über 20 Jahren nicht mehr. In der 2. Runde kommt das Aus gegen den starken Zweitligisten Holstein Kiel. Bayern-Trainer Hansi Flick ist geschockt.

Bayern spielen in Kiel ums Achtelfinale und gegen Unruhe

Mi., 13. Januar 2021, 15:51 Uhr

Wird gegen den «Underdog» aus Kiel kein unnötiges Risiko eingehen: Bayern-Trainer Hansi Flick. Foto: Bernd Thissen/dpa-pool/dpa

Bayern München spielt im DFB-Pokal beim Holstein Kiel nicht nur um den Einzug in das Achtelfinale. Für den Triple-Gewinner geht es auch darum, mit einem Sieg weitere Unruhe zu verhindern. Der Zweitligist aus dem Norden fühlt sich indes wohl als «Underdog».

Kulturwandel bei Bayer: Titel klares Ziel für Völler & Co. 

Mi., 13. Januar 2021, 11:30 Uhr

Für Bayer Leverkusen soll in dieser Saison möglichst ein Titel her. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Jahrelang gab sich Bayer Leverkusen immer sehr vorsichtig. Und scheiterte letztendlich an den großen Zielen, die es eigentlich im Stillen hatte. Doch nun ist alles anders. Titel sind für Bayer nicht mehr nur ein stiller Traum. Sondern ein klar formuliertes Ziel.

Jovic-Freude überwiegt Eintracht-Pokal-Frust

Mi., 13. Januar 2021, 11:29 Uhr

Moussa Diaby von Bayer Leverkusen (l) und Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt (r) kämpfen um den Ball. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Sie führten, kassierten einen Handelfmeter, ein Abseitstor und am Ende sogar einen Gegentreffer in Überzahl: Das Pokal-Aus von Frankfurt war trotz des klaren 1:4 in Leverkusen unnötig. Die Freude über die Rückkehr eines Hoffnungsträgers schmälerte das aber kaum.

Bayer träumt wieder von Berlin - Frankfurts Trost: Jovic

Di., 12. Januar 2021, 23:05 Uhr

Die Spieler von Bayer Leverkusen (r) feiern das Tor zum 3:1 gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Bayer gerät 0:1 in Rückstand, verliert Nationalspieler Jonathan Tah wegen einer Roten Karte (73.) und siegt am Ende doch souverän. Nach dem Erfolg gegen Eintracht Frankfurt steht Bayer Leverkusen im Pokal-Achtelfinale - und trifft dort auf einen Regionalligisten.

Neue Flick-Töne vor der Stolperfalle in Kiel - Ohne Coman

Di., 12. Januar 2021, 16:05 Uhr

Hansi Flick stört unfaire Kritik: «Dann werde ich richtig sauer.». Foto: Sven Hoppe/dpa

Im Februar 2004 ist Rekordsieger FC Bayern zuletzt im DFB-Pokal gegen ein klassentieferes Team ausgeschieden. Die chronische Verwundbarkeit in der Defensive wird vor der Pflichtaufgabe in Kiel zum Reizthema. Den Trainer stört unfaire Kritik: «Dann werde ich richtig sauer.»

Kiel norddeutsch-nüchtern vor Highlight gegen Bayern

Di., 12. Januar 2021, 15:43 Uhr

In der 2. Liga Aufstiegskandidat, gegen Bayern im Pokal Underdog: Holstein Kiel. Foto: Frank Molter/dpa

Holstein Kiel hat sich zum Aufstiegskandidaten in der 2. Bundesliga entwickelt. Doch groß registriert wird dies kaum. Jetzt darf sich das Team im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München endlich einem Millionen-Publikum im TV präsentieren.

In Leverkusen winkt ein echter Pokal-Fight

Di., 12. Januar 2021, 12:57 Uhr

Zweitrunden-Nachholspiel: Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt wissen, wie Pokal geht. Foto: Michael Probst/AP-Pool/dpa

Eintracht Frankfurt stand 2017 im Pokalfinale, holte 2018 den Pott und scheiterte im Vorjahr erst im Halbfinale. Leverkusen stand da im Endspiel und verlor wie 2018 im Halbfinale erst gegen die Bayern. Die beiden heutigen Gegner wissen, wie DFB-Pokal geht.

Duell der Final-Spezialisten: Bosz will nach Berlin

Mo., 11. Januar 2021, 16:20 Uhr

Hat am Pokalfinale in Berlin Gefallen gefunden: Bayer-Coach Peter Bosz. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters/Pool/dpa

In den vergangenen vier Pokal-Endspielen war dreimal entweder Frankfurt oder Leverkusen dabei. Am Dienstag treffen die beiden im Nachholspiel der 2. Runde aufeinander. Und schielen schon wieder ein wenig nach Berlin.

Leverkusen möglicherweise ohne 17-jährigen Wirtz

Sa., 09. Januar 2021, 18:35 Uhr

Leverkusens Ausnahme-Talent, Florian Wirtz. Foto: Tom Weller/dpa

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss möglicherweise auch im verlegten Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt am Dienstag auf Ausnahmetalent Florian Wirtz verzichten.

Bochum bei RB Leipzig ohne Torhüter Riemann

Mo., 04. Januar 2021, 16:50 Uhr

Sah beim Bochumer Sieg bei Mainz 05 dir Rote Karte: VfL-Keeper Manuel Riemann. Foto: Torsten Silz/dpa

Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum muss im DFB-Pokal-Achtefinale bei RB Leipzig ohne Stammtorhüter Manuel Riemann auskommen.

DFB-Pokal: Lösbare Aufgaben für Topteams

So., 03. Januar 2021, 18:33 Uhr

Die Achtelfinals werden am 2. und 3. Februar ausgespielt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Dortmund gegen Paderborn, Leipzig gegen Bochum - und auch der FC Bayern könnte es erneut mit einem Zweitligisten zu tun bekommen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals bleiben die ganz großen Kracherduelle aus.