A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DFB-Frauen: Erstes Heimspiel im EM-Jahr

Bundestrainerin Steffi Jones freut sich auf das erste Heim-Länderspiel gegen Kanada in Erfurt. Foto: Stefan Puchner

Bundestrainerin Steffi Jones freut sich auf das erste Heim-Länderspiel gegen Kanada in Erfurt. Foto: Stefan Puchner

«Ich freue mich, dass wir in Erfurt zu Gast sind, zumal ich sehr gute Erinnerungen an diesen Austragungsort habe», sagte Jones laut Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag.

Als Spielerin hatte Jones bei der EM 2001 in der thüringischen Landeshauptstadt mit der DFB-Elf erfolgreich zwei Gruppenspiele bestritten. «Am Ende sind wir Europameister geworden. Das ist ein gutes Omen auf unserem Weg zur Euro in den Niederlanden», sagte Jones.

Kanada steht in der FIFA-Weltrangliste auf Platz vier und gewann bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio nach einem 2:1 gegen Brasilien die Bronzemedaille. «Die kanadische Mannschaft wird für uns ein echter Prüfstein. Sie hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt, ist zweikampfstark, athletisch und taktisch sowie technisch auf einem hohem Niveau», lobte die DFB-Trainerin.

Damit steht bis auf Ort und Gegner für das letzte Test-Länderspiel des Olympiasiegers (4. Juli) vor der Abreise zur EM (16. Juli bis 6. August) das komplette Vorbereitungsprogramm fest.

Die wichtigsten Termine und Maßnahmen: 

DFB-Mitteilung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein