L105 Mimbach - Fechingen zwischen Bliesmengen-Bolchen und L106 in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung zu erwarten, auf Signalregelung achten, Fahrbahnerneuerung, bis 20.07.2018 18:00 Uhr Es wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk achten (07:07)

L105

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Potsdamerin Tabea Kemme wechselt zum FC Arsenal

Tabea Kemme verlässt Turbine Potsdam Richtung London. Foto: Uwe Anspach

Tabea Kemme verlässt Turbine Potsdam Richtung London. Foto: Uwe Anspach

Potsdam (dpa) - Der Wechsel der Fußball-Nationalspielerinnen Tabea Kemme von Turbine Potsdam zum FC Arsenal nach London ist perfekt. Der Club aus der englischen Hauptstadt vermeldete die Vertragsunterschrift von Kemme.

Zuvor hatte Arsenal bereits den seit mehreren Wochen im Raum stehenden Wechsel von Lia Wälti bekannt gegeben. Die Schweizerin verlässt ebenfalls Turbine Potsdam.

«Nach zwölf Jahren bei Turbine bin ich nun bereit für den nächsten Schritt, die nächste Herausforderung, das nächste Abenteuer hier bei Arsenal», sagte Kemme in einem Interview auf der Arsenal-Homepage. Die 26 Jahre alte Kemme gewann mit Potsdam viermal die deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein