In Saarlouis Ampelanlage außer Betrieb, Gefahr (mehrere Ampelanlagen im Innenstadtbereich sind aufgrund Stomausfalls ausgefallen) (10:48)

Priorität: Sehr dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. Bundesliga

S04-Coach Tedesco verspricht: Kein Jubel mehr auf dem Zaun

Mi., 23. Mai 2018, 11:07 Uhr

Auf dem Podest der Kapos vor der Schalke-Kurve: Trainer Domenico Tedesco (M.). Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Trainer Domenico Tedesco von Fußball-Vizemeister Schalke 04 wird in Zukunft nicht mehr mit den Fans auf dem Zaun jubeln.

Völler und Wendell betonen: Bisher keine Anfrage von PSG

Mi., 23. Mai 2018, 09:55 Uhr

Bayer Leverkusens Wendell wird umworben. Foto: Marius Becker

Leverkusen (dpa) - Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat nach Angaben von Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler noch kein Angebot für Linksverteidiger Wendell hinterlegt.

Borussia Dortmund mit 1:1 bei Testspiel in Los Angeles

Mi., 23. Mai 2018, 09:20 Uhr

BVB-Star Mario Götze (r) im Zweikampf mit Eduard Atuesta vom Los Angeles FC. Foto: Ringo H.W. Chiu/AP

Los Angeles (dpa) - Borussia Dortmund hat in einem Testspiel beim Los Angeles FC dank eines späten Tores von Maximilian Philipp ein 1:1 (0:0) erreicht. Mit seinem Treffer in der 87. Minute glich Phil...

BVB holt Favre - «Wichtiger Teil des Neustarts»

Di., 22. Mai 2018, 21:35 Uhr

Lucien Favre ist neuer BVB-Trainer. Foto: Maja Hitij

Neuer Trainer, neue Hoffnung - Lucien Favre soll Borussia Dortmund mehr Stabilität verleihen und den zuletzt wankenden Revierclub wieder zur festen zweiten Kraft im deutschen Fußball machen. Auf den Stöger-Nachfolger kommt viel Arbeit zu.

BVB-Kapitän Schmelzer stellt Amt zur Verfügung

Di., 22. Mai 2018, 21:34 Uhr

Dortmunds Marcel Schmelzer gibt die Kapitänsbinde ab. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Ex-Nationalspieler Marcel Schmelzer ist als Kapitän des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zurückgetreten.

Ungerechte Relegation? Kiel klagt - Wolfsburg will vergessen

Di., 22. Mai 2018, 17:27 Uhr

Der Zweitligist konnte sich in der Relegation erneut nicht durchsetzen. Foto: Daniel Bockwoldt

Es bleibt alles beim Alten: Wolfsburg oben, Kiel unten. Kann ein Zweitligist einen Erstligisten überhaupt noch in der Relegation bezwingen? Die Kieler zweifeln. Die Wolfsburger wollen nur noch vergessen - und schließen gleich die erste Personalie ab.

1. FC Nürnberg verlängert Vertrag mit Defensivspieler Petrak

Di., 22. Mai 2018, 16:41 Uhr

Ondrej Petrak bleibt in Nürnberg. Foto: Armin Weigel

Nürnberg (dpa) - Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Nürnberg kann weiter auf Defensivallrounder Ondrej Petrak bauen. Die Franken verlängerten den auslaufenden Vertrag mit dem Tschechen über diesen Somm...

Julian Schieber wechselt von Hertha BSC zum FC Augsburg

Di., 22. Mai 2018, 16:32 Uhr

Julian Schieber verstärkt den FC Augsburg. Foto: Soeren Stache

Augsburg/Berlin (dpa) - Der FC Augsburg hat Julian Schieber von Hertha BSC verpflichtet und damit den ersten Neuzugang für die nächste Saison der Fußball-Bundesliga verkündet.

Werder vor Verpflichtung von Harnik

Di., 22. Mai 2018, 16:23 Uhr

Werder Bremen ist an einer Verpflichtung von Martin Harnik interessiert. Foto: Peter Steffen

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht offenbar vor einer Verpflichtung von Martin Harnik von Hannover 96. «Es sieht gut aus. Wir sind auf einem guten Weg», sagte Bremens Sportc...

Schmadtke soll Wolfsburg wieder flott machen

Di., 22. Mai 2018, 16:02 Uhr

Jörg Schmadtke wird Geschäftsführer Sport in Wolfsburg. Foto: Marius Becker

Kölns ehemaliger Boss Schmadtke übernimmt zur neuen Saison in Wolfsburg. Der 54-Jährige soll den Neuaufbau einleiten. Die erste Frage lautet: Wer sitzt auf der Trainerbank?

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Verteidiger Diego Contento

Di., 22. Mai 2018, 15:38 Uhr

Diego Contento wechselt zum Aufsteiger Düsseldorf. Foto: Marc Müller

Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Diego Contento verpflichtet. Der beim FC Bayern München ausgebildete Linksverteidiger kommt ablösefrei vom französischen Erstligist...

Hannovers Antrag zur 50+1-Regelung wieder aktiviert

Di., 22. Mai 2018, 12:30 Uhr

Martin Kind hat einen Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regel gestellt. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat bestätigt, dass der Antrag von Hannover 96 auf eine Ausnahmegenehmigung zur 50+1-Regel wieder aktiviert worden ist.

«Kicker»: FC Bayern an Hoffenheims Vogt interessiert

Di., 22. Mai 2018, 12:23 Uhr

Kevin Vogt hat in Hoffenheim noch Vertrag bis 2020. Foto: Marijan Murat

München (dpa) - Der FC Bayern hat einem Bericht des «Kicker» zufolge Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers Kevin Vogt von der TSG 1899 Hoffenheim.

Hoeneß-Rüffel nach Wagner-Aussage: «Kann er nicht machen»

Di., 22. Mai 2018, 11:28 Uhr

Uli Hoeneß reagierte auf eine Wagner-Aussage bei der Abschlussfeier der FC Bayern. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Bayern Münchens Stürmer Sandro Wagner hat sich nach dem verlorenen Pokal-Finale den nächsten Rüffel von Vereinspräsident Uli Hoeneß innerhalb von wenigen Tagen abgeholt.

Hasenhüttl: Entscheidung «gut - und auch richtig»

Di., 22. Mai 2018, 10:03 Uhr

Ralph Hasenhüttl will nach Aus in Leipzig erst einmal eine Pause einlegen. Foto:

Keine Spur von Trennungsschmerz. Leipzigs ehemaliger Trainer Ralph Hasenhüttl bereut es nicht, seinen Vertrag bei RB aufgelöst zu haben. Er räumt in einem Interview aber auch eigene Fehler ein. Seine Zukunft? Erstmal Durchatmen. Die Zeit werde zeigen, was kommt.

Zukunft von Bayern-Co-Trainer Hermann noch unklar

Mo., 21. Mai 2018, 20:39 Uhr

Nach dem Ende des Engagements von Jupp Heynckes beim FC Bayern ist die Zukunft von Co-Trainer Peter Hermann noch ungeklärt. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Die Zukunft des bisherigen Münchner Co-Trainers Peter Hermann ist nach dem Karriereende von Jupp Heynckes noch offen.