A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und Neunkirchen-Kohlhof Gefahr besteht nicht mehr (01:00)

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. Bundesliga

Werder Bremen zwei Wochen ohne Abwehrchef Kevin Vogt

So., 16. Februar 2020, 14:01 Uhr

Bremen muss vorerst auf Kevin Vogt (l) verzichten. Foto: Robert Michael/dpa

Bremen (dpa) - Werder Bremen muss zwei Wochen lang auf Kevin Vogt verzichten.

Sprüche zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga

So., 16. Februar 2020, 12:04 Uhr

Der Düsseldorfer Trainer Uwe Rösler analysierte das 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Elf Zahlen zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga

So., 16. Februar 2020, 11:52 Uhr

Borussia Dortmund ließ gegen Eintracht Frankfurt nur einen gegnerischen Torschuss zu. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Augsburger Wackelfaktor: Torwart Koubek «muss da durch»

So., 16. Februar 2020, 11:14 Uhr

Augsburgs Torwart Tomas Koubek patzte gegen den SC Freiburg. Foto: Jordan Raza/dpa

Seit dem Abschied von Marwin Hitz sucht der FC Augsburg Beständigkeit auf der Torhüterposition. Der für eine Millionensumme verpflichtete Tomas Koubek patzt gegen den SC Freiburg erneut. Eine Debatte über ihren Torhüter wollen die Augsburger Bosse unterbinden.

Wolfsburg mit Wucht und Weghorst

So., 16. Februar 2020, 10:34 Uhr

Wolfsburgs Wout Weghorst hat auch ein Herz für die Fans. Foto: Uwe Anspach/dpa

Wolfsburg und Wout Weghorst. Am Samstag war das mal wieder eine Erfolgsgeschichte. Der wuchtige Stürmer verhalf dem VfL zum Sieg in Hoffenheim - und kann sich jetzt auf der europäischen Bühne beweisen.

Leverkusen zwischen Königsklassen-Lust und Pyro-Frust

So., 16. Februar 2020, 09:22 Uhr

Die Leverkusener siegten mit 3:2 bei Union Berlin. Foto: Andreas Gora/dpa

Bayer Leverkusen gewinnt mit viel Mühe und auch etwas schmeichelhaft mit 3:2 bei Union Berlin. Gesprächsstoff bietet danach vor allem das Fehlverhalten der mitgereisten Fans.

Bayern in der Pflicht: Titelrivalen lassen nicht locker

So., 16. Februar 2020, 07:19 Uhr

Zumindest bis Sonntagnachmittag übernimmt RB Leipzig nach dem Sieg gegen Bremen wieder die Bundesliga-Tabellenführung. Foto: Robert Michael/dpa

RB Leipzig macht weiter Druck auf den FC Bayern. Auch die anderen Titelkandidaten in der Fußball-Bundesliga holen Siege. Nun sind die Münchner am Zug.

Starke Gladbacher triumphieren in Düsseldorf

Sa., 15. Februar 2020, 20:42 Uhr

Kapitän Lars Stindl (r) steuerte zwei Tore zum Gladbacher Derby-Sieg in Düsseldorf bei. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Fortuna Düsseldorf zeigt unter dem neuen Coach Uwe Rösler erneut eine starke Leistung, allerdings wieder nicht über 90 Minuten. Borussia Mönchengladbach siegt erstmals seit 30 Jahren im Niederrhein-Derby - und freut sich auch über eine besondere Art der Wiedergutmachung.

Baumann stärkt Werder-Coach Kohfeldt - Vogt verletzt

Sa., 15. Februar 2020, 19:39 Uhr

Enttäuscht: Werder-Coach Florian Kohfeldt hat in Bremen immer noch das Vertrauen. Foto: Robert Michael/dpa

Leipzig (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt (37) steht beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auch nach der 0:3 (0:2)-Niederlage bei RB Leipzig nicht zur Diskussion.

Drei Weghorst-Tore: Wolfsburg siegt in Hoffenheim

Sa., 15. Februar 2020, 19:22 Uhr

Matchwinner beim Wolfsburger Sieg bei Hoffenheim: Wout Weghorst. Foto: Uwe Anspach/dpa

Eine Kante wie Wout Weghorst muss man erstmal stoppen: Der TSG 1899 Hoffenheim gelingt dies in der Bundesliga nicht. Der 1,97-Meter-Mann vom VfL Wolfsburg ist der Matchwinner.

Leipzig vorerst wieder Tabellenführer - Werder abstiegsreif

Sa., 15. Februar 2020, 19:18 Uhr

Lukas Klostermann brachte RB Leipzig beim Heimsieg gegen Bremen in Führung. Foto: Robert Michael/dpa

Gegensätze in Leipzig. RB spielt fast schon meisterlich, Werder wie ein Absteiger. In dieser Form wird es für Bremen ganz, ganz schwer. Die Kohfeldt-Elf wartet in der Liga seit Stunden auf ein eigenes Tor.

Nach Klinsmann-Flucht: Hertha BSC gewinnt in Paderborn

Sa., 15. Februar 2020, 19:14 Uhr

Matheus Cunha (l) stellte mit seinem Tor zum 2:1 die Weichen auf Sieg von Hertha BSC in Paderborn. Foto: Friso Gentsch/dpa

Lange nicht mehr stand Hertha BSC so im Fokus der landesweiten Öffentlichkeit wie in den vergangenen Tagen. Nach dem Sieg in Paderborn hoffen sie nun auf ein Ende des Hypes. Um in Ruhe die Zukunft planen zu können.

Freiburg muss weiter auf Bundesligasieg in Augsburg warten

Sa., 15. Februar 2020, 19:12 Uhr

Janik Haberer (r) sorgte mit seinem Tor zum 1:1 für einen Freiburger Punkt in Augsburg. Foto: Tom Weller/dpa

Der SC Freiburg verpasst mal wieder einen Bundesligasieg in Augsburg. Ein Dreier wäre für Christians Streichs Team im Kampf um die Europa League wertvoll gewesen. In Augsburg redet man über den Torwart.

Gladbach-Sportchef Eberl: UEFA-Urteil gegen Man City «super»

Sa., 15. Februar 2020, 18:46 Uhr

Begrüßt das UEFA-Urteil gegen Man City: Gladbach-Sportdirektor Max Eberl. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf (dpa) - Nach dem Europacup-Ausschluss von Manchester City hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl das Durchgreifen der UEFA gelobt.

Leverkusen mit spätem Sieg bei Union Berlin

Sa., 15. Februar 2020, 17:32 Uhr

Moussa Diaby (M) brachte Bayer Leverkusen mit seinem Tor zum 2:1 auf Kurs Auswärtssieg bei Union Berlin. Foto: Andreas Gora/dpa

Berlin (dpa) - Bayer Leverkusen hat seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga mit viel Mühe fortgesetzt und hält nach einem Last-Minute-Treffer den Anschluss zu den Spitzenteams.

Nagelsmann über Forsberg-Wirbel: «Bin nicht beleidigt»

Sa., 15. Februar 2020, 16:20 Uhr

Ist nicht nachtragend: RB-Coach Julian Nagelsmann. Foto: Robert Michael/dpa

Leipzig (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann nimmt den Wirbel um Mittelfeldspieler Emil Forsberg bei RB Leipzig nicht persönlich. «Ich bin nicht beleidigt, ich sehe das nicht so dramatisch», sagte de...