A8 Luxemburg - Karlsruhe zwischen Dreieck Saarlouis und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (22.09.2019, 21:50)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. Bundesliga

Mönchengladbach bejubelt ersten Heimsieg seit Januar

So., 22. September 2019, 21:31 Uhr

Der eingewechselte Marcus Thuram (M) erzielte beide Gladbacher Treffer. Foto: Marius Becker

Für Borussia Mönchengladbach scheint die Welt wieder in Ordnung. Dem Europa-League-Debakel folgte im kleinen Rhein-Derby gegen Fortuna Düsseldorf der erste Heimsieg seit acht Monaten. Das 2:1 dank Neuzugang Thuram war laut Keeper Sommer «ein Sieg des Willens».

BVB verpasst Sprung auf Rang zwei - Remis in Frankfurt

So., 22. September 2019, 20:19 Uhr

Frankfurts André Silva (r) im Duell mit Dortmunds Axel Witsel. Foto: Uwe Anspach

Ein Eigentor hat Borussia Dortmund zwei schon sicher geglaubte Punkte gekostet. Und Platz zwei in der Bundesliga. Mit der Startelf vom 0:0 gegen den FC Barcelona und trotz zweimaliger Führung kommt die Mannschaft nicht über ein Remis hinaus.

Wolfsburg gegen Hoffenheim kein Zuschauermagnet

So., 22. September 2019, 13:29 Uhr

Bei Montagsspielen flogen von der Tribüne Tennisbälle auf den Platz. Foto: Uwe Anspach

Es ist das erste Montagabend-Spiel der neuen Bundesliga-Saison: Der VfL Wolfsburg empfängt 1899 Hoffenheim. Doch verglichen mit den Protesten an anderen Orten geht es vor dieser Partie bislang sehr ruhig zu.

«Erwachsene» Leipziger auch ohne «Feuerwerk» Spitze

So., 22. September 2019, 13:17 Uhr

RB Leipzig führt die Bundesliga nach fünf Spieltagen an. Foto: Carmen Jaspersen

RB Leipzig führt die Bundesliga nach fünf Spieltagen an. Die Sachsen geben sich zwar zurückhaltend, doch die Konkurrenz muss den Club auf der Rechnung haben. Vor allem wegen der Art und Weise, wie der Sieg in Bremen zustande kam.

VfL-Verteidiger Tisserand nach Schwindelgefühlen wieder fit

So., 22. September 2019, 12:57 Uhr

Marcel Tisserand musste gegen Olexandrija mit Schwindelgefühlen ausgewechselt werden. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann beim Montagabendspiel gegen 1899 Hoffenheim mit seinem Verteidiger Marcel Tisserand planen.

Sprüche zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga

So., 22. September 2019, 12:43 Uhr

Manuel Neuer erlebte in den vergangenen Jahren nicht so schöne Wiesn-Zeiten. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die wichtigsten Sprüche zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Veh über Vertrag: «Gutes Gefühl» - Daum: «Glücksfall für FC»

So., 22. September 2019, 12:29 Uhr

Wünscht sich eine Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln: Armin Veh. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Sport-Geschäftsführer Armin Veh hat nach ersten Gesprächen mit dem neuen Vorstand «ein gutes Gefühl» bezüglich der Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrages bei Bundesliga-...

Elf Zahlen zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga

So., 22. September 2019, 12:22 Uhr

In allen bisherigen fünf Saisonspielen war der Augsburger Florian Niederlechner an einem Tor beteiligt. Foto: Matthias Balk

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die wichtigsten Zahlen zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Lewandowski mit «großer Geste» - Hoeneß-«Bedarf» gedeckt

So., 22. September 2019, 11:41 Uhr

Die Bayern sind sehr von Torjäger Robert Lewandowski (r) abhängig. Foto: Matthias Balk

Oktoberfest-Start nach Maß: Der FC Bayern um seinen Wiesn-Hit Lewandowski/Coutinho schenkt dem 1. FC Köln kräftig einen ein. Nach wilden Verbalattacken bremst sich Hoeneß diesmal selbst. Der Münchner Tor-Star gibt gerne einen aus, ein Rekord ist noch weit weg.

Hertha zwischen Anspruch und Wirklichkeit: «Saison beginnt»

So., 22. September 2019, 11:35 Uhr

Javairo Dilrosun (l) schoss das 1:0 für Hertha BSC. Foto: Soeren Stache

Der erste Saisonsieg von Hertha BSC sorgt zwar für Erleichterung, zufrieden ist bei den Berlinern aber noch niemand. Die spielerischen Mängel sind offensichtlich, das nächste Kellerduell wartet schon.

Herthas Arne Maier fällt mit Innenbandriss erneut aus

So., 22. September 2019, 10:52 Uhr

Arne Maier ist schon wieder verletzt. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss erneut länger auf U21-Nationalspieler Arne Maier verzichten. Der 20-Jährige zog sich im Training einen Innenbandriss im linken Knie zu, wie die ...

Vom SC Freiburg zum DFB: Fritz Kellers emotionaler Abschied

So., 22. September 2019, 10:46 Uhr

Fritz Keller wird am Wochenende zum DFB-Präsidenten gewählt. Foto: Patrick Seeger

Für eine gute Viertelstunde ist der SC Freiburg Spitzenreiter der Bundesliga. So verabschiedeten die Breisgauer ihren Clubchef ins Spitzenamt beim DFB.

«Dumme Rote Karten»: Union zahlt Lehrgeld

So., 22. September 2019, 10:00 Uhr

Union-Stürmer Sebastian Polter (r) sah in Leverkusen die Rote Karte. Foto: Federico Gambarini

Bayer Leverkusen atmet nach dem 2:0 gegen Union Berlin nach drei Spielen ohne Sieg und selbsterzieltes Tor auf. Der Aufsteiger dagegen war chancenlos - und schwächte sich dann wieder einmal selbst.

DDR-Vergangenheit prägt Gladbach-Trainer Rose

So., 22. September 2019, 08:22 Uhr

Ist von seiner Kindheit in der DDR geprägt: Gladbachs Trainer Marco Rose. Foto: Marius Becker

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Fußballtrainer Marco Rose (43) profitiert auch heute noch von seinen Erfahrungen in der DDR.

Leipzig mit Auswärtssieg bei Werder Bremen

Sa., 21. September 2019, 20:33 Uhr

Leipzigs Marcel Sabitzer (l) erzielt mit einem Freistoß das 2:0 gegen Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen

RB Leipzig bleibt Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Bei Werder Bremen gewinnt das Nagelsmann-Team in beeindruckender Manier. Die Gastgeber können die vielen Verletzten nicht adäquat ersetzen.

Leipzig verteidigt Tabellenführung - Bayern bleiben dran

Sa., 21. September 2019, 20:29 Uhr

Timo Werner (l-r), Willi Orban, Dayot Upamecano und Torschütze Marcel Sabitzer feiern ein weiteres Tor in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen

RB Leipzig bleibt Bundesliga-Spitzenreiter, die Bayern demonstrieren zum Wiesn-Auftakt Stärke. Der SC Freiburg verpasst den zwischenzeitlichen Sprung an die Spitze, und Hertha BSC feiert den ersten Saisonsieg.