A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eberl: Hecking auch nächste Saison Gladbach-Trainer

Bleibt auch in der kommenden Saison Gladbach-Trainer: Dieter Hecking. Foto: Sven Hoppe

Bleibt auch in der kommenden Saison Gladbach-Trainer: Dieter Hecking. Foto: Sven Hoppe

Mönchengladbach (dpa) - Trainer Dieter Hecking wird unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen über eine Vertrags-Verlängerung im Sommer auch in der kommenden Saison den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreuen. 

Das stellte Gladbach-Manager Max Eberl vor dem Liga-Spiel gegen Heckings Ex-Verein VfL Wolfsburg am Freitag (20.30 Uhr) klar. «Er wird seinen Vertrag bis 2019 erfüllen», sagte Eberl. Auch der Trainer hegt offenbar keinerlei Gedanken über einen freiwilligen Rückzug. «Es gibt überhaupt keine Überlegung, irgendwas anderes zu machen», sagte Hecking.

Zuletzt waren die Vertragsgespräche beider Parteien in den Sommer verlagert worden. In der Rückrundentabelle belegt der Tabellenachte Borussia Rang 15. Eberl bekräftigte noch einmal, dass es im Sommer einige Veränderungen im Kader geben werde. «Wir werden eine große Analyse machen. Dabei kommt alles auf den Prüfstand», sagte er: «Es tut dem Verein gut, einen neuen Anstrich zu bekommen. Wir werden die Mannschaft aber jetzt nicht komplett umbauen.»

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein