20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heynckes nach Neuers leichtem Training: «Sah sehr gut aus»

Manuel Neuer hat das erste leichte Torwarttraining gut weggesteckt. Foto: Andreas Gebert

Manuel Neuer hat das erste leichte Torwarttraining gut weggesteckt. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Nach Auskunft von Trainer Jupp Heynckes hat Manuel Neuer das erste leichte Torwarttraining nach seiner langen Verletzung gut weggesteckt.

«Ich habe mir das Training angeschaut, das sah sehr gut aus. Ihm geht es den Umständen entsprechend sehr gut, er hat keine Beschwerden, und der Fuß hat auch keine Reaktion gezeigt», sagte Heynckes in München. Das weitere Vorgehen werde zwischen Ärzten, Physiotherapeuten, Trainern und dem Spieler abgesprochen.

Der 32-jährige Neuer hatte am Donnerstag erstmals seit mehr als einem halben Jahr wieder eine leichte torwartspezifische Trainingseinheit absolviert und hielt auch die ersten Schüsse auf sein Tor. Nach seinem dritten Mittelfußbruch erreichte er auf dem Weg zum Comeback das nächste Etappenziel. Seit mehr als einem halben Jahr fällt der mehrmalige Welttorhüter aus.

Der Kapitän der Nationalelf und des FC Bayern hatte nach langer Rehabilitation vor zwei Wochen wieder «das erste Mal bei hundert Prozent» laufen können. Anschließend drehte er auch wieder erste Runden auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße; erst in Turnschuhen, dann auch wieder in Fußballschuhen.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Meldung auf Bayern-Homepage

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein