A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Sankt Ingbert-West und Rastplatz Bischmisheim Unfall auf dem rechten Fahrstreifen (21:53)

A6

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

RB-Spielmacher Forsberg: Rangnick absoluter Top-Fachmann

Der Schwede Emil Forsberg ist voll des Lobes über Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas

Der Schwede Emil Forsberg ist voll des Lobes über Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Spielmacher Emil Forsberg kann sich sehr gut vorstellen, dass der sächsische Fußball-Bundesligist mit Ralf Rangnick als Coach in die kommende Saison geht.

«Ein absoluter Top-Fachmann. Einer der Besten der Welt, finde ich. Er weiß und kennt ganz genau die Eckpfeiler, wie RB-Fußball auszusehen hat», sagte der schwedische Nationalspieler der «Bild».

Die Leipziger haben fast vier Wochen nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl noch keinen neuen Coach präsentiert. Als Übergangslösung wird auch Rangnick gehandelt, der 2016 die Sachsen als Trainer in die Bundesliga geführt hatte.

Für Forsberg kam das Aus von Hasenhüttl nicht überraschend. «Wir hatten unter ihm viel Erfolg. Gerade im ersten Jahr war das fantastisch. In diesem Jahr war es vielleicht ein bisschen zu viel Hin und Her. Aber er hat noch eine steile Karriere vor sich, da bin ich sicher», meinte der Mittelfeldspieler.

Der 26-Jährige, der mit den Schweden bei der WM in Russland auch auf Deutschland trifft, wird immer wieder mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht. «Daran denke ich überhaupt nicht. Für mich zählt im Moment nur die WM. Da haben wir viel vor. Wir wollen mindestens Gruppenzweiter werden», sagte Forsberg.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein