A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Riegelsberg und Saarbrücken-Neuhaus Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf dem Überholstreifen, Gefahr durch Blitzeis (22:53)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mario Gomez zu Karriereende: «Entscheide ich im Sommer»

Hält sich mit konkreten Aussagen zu seinem Karriereende zurück: Mario Gomez. Foto: Uwe Anspach/dpa

Hält sich mit konkreten Aussagen zu seinem Karriereende zurück: Mario Gomez. Foto: Uwe Anspach/dpa

Marbella (dpa) - Ex-Nationalspieler Mario Gomez lässt sein Karriereende weiter offen.

Die Frage, ob er nach dieser Saison noch weiter Fußball spiele oder aufhöre, lasse er auf sich zukommen, sagte der 34 Jahre alte Torjäger im Trainingslager des Zweitligisten VfB Stuttgart im spanischen Marbella.

«Das entscheide ich dann im Sommer.» Beim Zweitliga-Dritten VfB, mit dem er 2007 als 21-Jähriger deutscher Meister war, mache es ihm «wahnsinnig viel Spaß im Moment. Jetzt geben wir Gas, dann steigen wir auf.» Danach treffe er eine Entscheidung, wie es mit ihm weitergehe. Gomez war im Januar 2018 vom VfL Wolfsburg zum damaligen Bundesligisten Stuttgart zurückgekehrt. Im vergangenen Sommer stieg er mit dem VfB ab. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Gomez-Interview auf Youtube

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein