A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 22.05.2018 16:00 Uhr , parallel hierzu erfolgt die Sanierung und auch Sperrung der L 170 / B51 zwischen Ballern/Schwemlingen und Besseringen. Umleitungen sind über die AS Merzig ausgeschildert. Besonderer Hinweis: am Freitag, den 27.04.2018 findet ab 09:00 Uhr im Stadtgebiet Merzig eine Sportveranstaltung statt. Es ist an diesem Tag mit erheblichen Behinderungen auf der Umleitungsstrecke zu rechnen. (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

20 Prozent der Isländer wollen WM-Ticket für Russland

Reisefreudig: Viele Isländer wollen ihr Team zur Fußball-WM nach Russland begleiten. Foto: Peter Kneffel

Reisefreudig: Viele Isländer wollen ihr Team zur Fußball-WM nach Russland begleiten. Foto: Peter Kneffel

Moskau (dpa) - Ein «Huh» für Russland: Jeder fünfte Isländer würde gerne die Nationalmannschaft des nordeuropäischen Inselstaates bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland anfeuern.

«Rund 20 Prozent der Bürger Islands haben Karten für die WM beantragt», sagte Botschafterin Berglind Asgeirsdottir der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Dies zeige das große Interesse ihrer Landsleute am Fußball, sagte sie. Island hat etwa 330 000 Einwohner.

Bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich hatten die Nordeuropäer überraschend das Viertelfinale erreicht. Damals sorgten Tausende Fans mit ihren eingängigen «Huh»-Rufen und Choreographien in den Stadien für Gänsehautmomente.

Island hat sich zum ersten Mal für eine Fußball-WM qualifiziert. In Gruppe D trifft das Team auf Argentinien, Kroatien und Nigeria.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein