A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl zwischen Dreieck Nonnweiler und Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn (23:56)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nationalmannschaft

Verbessert die WM die Lage ausländischer Arbeiter in Katar?

Di., 25. Februar 2020, 05:10 Uhr

Katar ist als Gastgeber der Fußball-WM 2022 umstritten. Foto: Nikku/XinHua/dpa

Immer wieder kritisieren Menschenrechtler die Bedingungen, unter denen Ausländer in dem reichen Golfemirat Katar arbeiten müssen. Auch Berichte über Todesfälle werfen einen Schatten auf die WM 2022.

Moukoko gibt DFB-Comeback - Ricken: «Großer Traum»

Fr., 21. Februar 2020, 15:23 Uhr

BVB-Youngster Youssoufa Moukoko steht im Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft. Foto: Revierfoto/dpa

Mit gerade einmal zwölf Jahren debütiert BVB-Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko 2017 im DFB-Trikot. Wegen des Hypes um den Youngster verordnen Verband und Club ihm dann eine DFB-Pause. Nun ist die Zeit für ein Comeback gekommen - in einem enorm wichtigen Spiel.

Olympia-Teilnahme: Kuntz bestätigt Gespräch mit Müller

Mi., 19. Februar 2020, 12:50 Uhr

Könnte für Deutschland in Tokio im Einsatz sein: Thomas Müller. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Die Olympia-Debatte um Thomas Müller gewinnt an Dynamik. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz bestätigt einen Tokio-Talk mit dem Bayern-Star. Würde Olympia in Müllers Planung passen?

Public Viewing am Abend soll zur EM möglich sein

Mi., 19. Februar 2020, 10:31 Uhr

Für die EM sollen die Lärmschutzregeln bei öffentlichen Freiluftübertragungen gelockert werden. Foto: Paul Weidenbaum/dpa

Berlin (dpa) - Fußballfans sollen während der Europameisterschaft im Sommer wieder draußen bis in den späten Abend gemeinsam die Spiele genießen dürfen.

Bierhoff baut auf München-Faktor: «Da knallt es richtig»

Di., 18. Februar 2020, 16:44 Uhr

Setzt bei der EM 2020 auf den Heimvorteil in München: DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Foto: Marius Becker/dpa

Die Auslosung der EM-Gruppen hat bei Bundestrainer Löw und den Nationalspielern eine «Habt-acht-Stellung» ausgelöst. DFB-Direktor Bierhoff setzt trotz «extremer Drucksituation» auf den Heimvorteil in München - und er warnt vor einer «Delle» in der ferneren Zukunft.

Niklas Süle: EM als Riesenziel - Rückkehr im Saisonendspurt?

Di., 18. Februar 2020, 11:35 Uhr

Will beim Saisonendspurt für die Bayern wieder eine Alternative sein: Niklas Süle. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Nationalspieler Niklas Süle schreibt seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft noch lange nicht ab.

Südamerikanische Schiedsrichter könnten bei EM pfeifen

Mi., 12. Februar 2020, 15:11 Uhr

Ein Schiedsrichter setzt zu einem Pfiff an. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die UEFA und der südamerikanische Fußballverband COMNEBOL wollen ihre Zusammenarbeit verstärken. Das gaben die beiden Verbände in einer gemeinsamen Erklärung bekannt.

Ballack kann Ausbootung von Thomas Müller nicht verstehen

Mo., 10. Februar 2020, 20:05 Uhr

Ex-Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft: Michael Ballack. Foto: Tobias Hase/dpa

Berlin (dpa) - Der frühere Vize-Weltmeister Michael Ballack kann die Ausbootung von Thomas Müller aus der Fußball-Nationalmannschaft nicht nachvollziehen.

Löw: Wahrscheinlichkeit für DFB-Comeback von Müller gering

So., 09. Februar 2020, 20:17 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw (l) spricht mit Stürmer Thomas Müller (r). Foto: Christian Charisius/dpa

München (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat Bayern-Profi Thomas Müller wenig Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft gemacht.

Toni Kroos zur Fußball-EM: DFB-Team nicht im Favoritenkreis

Do., 06. Februar 2020, 07:44 Uhr

«Von daher ist es mein Ziel, jedes Turnier, dass ich anfange zu spielen, will ich gewinnen», sagt Kroos. Foto: Uwe Anspach/dpa

Madrid (dpa) - Das DFB-Team zählt laut Fußball-Nationalspieler Toni Kroos nicht zum Favoritenkreis bei der Europameisterschaft im kommenden Sommer.

Zum 60. Geburtstag: Seifert würdigt Löw

Mo., 03. Februar 2020, 07:37 Uhr

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Foto: Boris Roessler/dpa

Hamburg (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga gratuliert Bundestrainer Joachim Löw zu dessen 60. Geburtstag am heutigen Montag.

Löw: Könnte mich bei EM auf Hummels und Müller verlassen

So., 02. Februar 2020, 11:12 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw kann sich eine Rückkehr von Thomas Müller und Mats Hummels in die Nationalmannschaft vorstellen. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hält eine Rückkehr von Thomas Müller und Mats Hummels in die Nationalmannschaft für die Fußball-EM 2020 grundsätzlich für möglich.

Löw stellt «Revival»-Schlagerparty in Aussicht

So., 02. Februar 2020, 07:27 Uhr

Plant zu seinem 60. eine Schlagerparty: Joachim Löw. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw will seinen 60. Geburtstag wie schon den 50. möglicherweise mit einer Schlagerparty feiern.

Löw: Erfolge mit Nationalteam keine «Selbstverständlichkeit»

So., 02. Februar 2020, 07:17 Uhr

Jogi Löw sieht Erfolge mit dem DFB-Team nicht als Selbstverständlichkeit an. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat vor der EM 2020 vor zu hohen Erwartungen an seine junge Fußball-Nationalmannschaft gewarnt.

Effenberg: Löw soll Umdenken bei Müller, Hummels und Boateng

Fr., 31. Januar 2020, 12:32 Uhr

Stefan Effenberg hat Empfehlungen für den Bundestrainer. Foto: Guido Kirchner/dpa

München (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw sollte nach Einschätzung des früheren Fußball-Nationalspielers Stefan Effenberg bei den drei aussortierten Weltmeistern über ein Comeback nachdenken.

«Espresso steht immer bereit»: Klinsmann würdigt Löw

Fr., 31. Januar 2020, 12:18 Uhr

Der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann (l) und sein Assistent Joachim Löw bei der WM 2006. Foto: Matthias Schrader/dpa

Berlin (dpa) - Fußball-Trainer Jürgen Klinsmann schätzt an Joachim Löw dessen Unaufgeregtheit.