A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Kreuz Neunkirchen und Homburg defekter PKW auf dem linken Fahrstreifen, Unfallaufnahme auf dem Standstreifen, Gefahr, langsam fahren (14:22)

A6

Priorität: Dringend

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nationalmannschaft

Vom Elfmeter-Depp zum Matchwinner: Nübel rettet die U21

Mo., 24. Juni 2019, 12:45 Uhr

Fangsicher: U21-Keeper Alexander Nübel im Spiel gegen Österreich. Foto: Robert Jaeger/APA

Udine (dpa) - Über die Szene in der 23. Minute regte sich Klaus Thomforde auch lange nach Schlusspfiff noch auf. «Das ist für mich absolut ein Unding», schimpfte der Torwarttrainer der deutschen U...

U21 mit «Erfahrungsschatz» ins Halbfinale - Olympia-Freude

Mo., 24. Juni 2019, 12:09 Uhr

Deutschlands U21-Fußballer feiern Torschützen Luca Waldschmidt und den Einzug ins EM-Halbfinale. Foto: Cezaro De Luca

Das Remis gegen Österreich bringt Deutschlands U21 als Gruppensieger ins EM-Halbfinale und zu Olympia. Die Leistung macht allerdings keinen Mut für das weitere Turnier. Alle Beteiligten werten den kleinen Rückschlag aber als wertvolle Erkenntnis zur richtigen Zeit.

Bierhoff will Kuntz langfristig an DFB binden

Mo., 24. Juni 2019, 10:54 Uhr

Erfolgreich mit der deutschen U21: Trainer Stefan Kuntz. Foto: Cézaro De Luca

Udine (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff setzt auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz. «Stefan wollen wir nicht abgeben, insofern hoffe ich, dass er die Stärk...

Nationalcoach Kuntz ändert Startelf gegen Österreich nicht

So., 23. Juni 2019, 20:01 Uhr

Trainer Stefan Kuntz lässt gegen Österreich die gleiche Startelf spielen wie bei der Serbien-Partie. Foto: Cézaro De Luca

Udine (dpa) - Deutschlands U21-Nationalmannschaft geht mit der gleichen Startelf wie beim 6:1-Sieg gegen Serbien in das letzte EM-Vorrundenspiel gegen Österreich.

U21 spielt auf Sieg - Baumgartl: «Jeder weiß, worum es geht»

So., 23. Juni 2019, 07:45 Uhr

Timo Baumgartl bleibt vor dem Spiel gegen Österreich fokussiert. Foto: CŽzaro De Luca

Nach zwei überzeugenden Gruppenspielen will Deutschlands U21 auch den nächsten Schritt machen: Mit einem Remis oder Sieg gegen Österreich ins EM-Halbfinale einziehen. Beim Duell der beiden Nachbarländer kommt es auch zum Wiedersehen vieler Freunde und Clubkollegen.

Spanien als erste U21 im EM-Halbfinale

Sa., 22. Juni 2019, 23:49 Uhr

Spaniens U21-Nationalmannschaft hat bei der EM als erstes Team das Halbfinale erreicht. Foto: Massimo Paolone/Lapresse via ZUMA Press

Bologna (dpa) - Spaniens U21-Nationalmannschaft hat als erstes Team das Halbfinale bei der EM in Italien und San Marino erreicht.

Öztunali will den nächsten DFB-Titel

Sa., 22. Juni 2019, 16:52 Uhr

Blüht beim DFB regelmäßig auf: Der Mainzer Levin Öztunali. Foto: Cezaro De Luca

Trotz zweier überzeugender Siege ist die deutsche U21 vor dem letzten Gruppenspiel gegen Österreich noch nicht sicher weiter. Das Ziel lautet daher: Dritter Sieg im dritten Spiel. Dazu beitragen will auch der Mainzer Levin Öztunali, der beim DFB regelmäßig aufblüht.

Vor EM-Duell: Kuntz spricht von bester Ausgangsposition

Sa., 22. Juni 2019, 16:45 Uhr

Trainer Stefan Kuntz lässt gegen Österreich die gleiche Startelf spielen wie bei der Serbien-Partie. Foto: Cézaro De Luca

Udine (dpa) - U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz will sich vor dem abschließenden EM-Gruppenspiel gegen Österreich nicht mit den Tücken des Modus' und einem möglichen Ausscheiden beschäftigen.

Österreichs U21 freut sich auf Deutschland: «Derbycharakter»

Sa., 22. Juni 2019, 16:10 Uhr

Österreichs U-21-Trainer Werner Gregoritsch spricht vor der Partie gegen Deutschland von einem Spiel mit Derbycharakter. Foto: Robert Jaeger/APA

Udine (dpa) - Für Österreichs U21-Nationaltrainer Werner Gregoritsch ist das Duell gegen Deutschland bei der Fußball-EM ein Spiel mit «Derbycharakter».

«Ein schlechter Traum» - Frühes EM-Aus schockt Englands U21

Sa., 22. Juni 2019, 11:50 Uhr

Englands U21-Team unterlag Rumänien mit 2:4. Foto: Nick Potts/PA Wire

Cesena (dpa) - Englands U21-Fußballer und ihr Trainer Aidy Boothroyd haben sich nach dem frühen EM-Aus harsche Kritik gefallen lassen müssen.

Deutscher Gegner Österreich will kein «Kanonenfutter» sein

Sa., 22. Juni 2019, 07:16 Uhr

Trainer der österreichischen U21-Nationalmannschaft: Werner Gregoritsch. Foto: Robert Jaeger/APA

Udine (dpa) - Österreich hat vor dem abschließenden Gruppenspiel bei der U21-EM gegen Deutschland nur noch geringe Hoffnung auf die K.o.-Runde.

Klostermann hofft auf zweite Olympia-Teilnahme

Sa., 22. Juni 2019, 07:13 Uhr

Lukas Klostermann hat Lust auf die Olympischen Spiele. Foto: Marius Becker

Udine (dpa) - U21-Nationalspieler Lukas Klostermann würde mit der DFB-Auswahl im kommenden Jahr gerne noch einmal an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Olympia und K.o.-Runde im Blick - U21 glänzt gegen Serbien

Fr., 21. Juni 2019, 14:02 Uhr

Marco Richter (l) und Co. erzielten sechs Tore gegen Serbien. Foto: Franco Debernardi/ANSA

Beim überragenden 6:1 gegen Serbien zeigt die deutsche U21 ihre ganze Klasse. Das neue offensive Traum-Duo Richter und Waldschmidt lässt die Kritik am Nachwuchs verstummen. Für Halbfinale und Olympia-Ticket muss die deutsche Elf aber auch im letzten Gruppenspiel voll da sein.

Ex-Bundesligatrainer Manuel Baum wird U20-Coach beim DFB

Fr., 21. Juni 2019, 12:35 Uhr

Wird U20-Coach beim DFB: Manuel Baum. Foto: Matthias Balk

Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige Bundesligatrainer Manuel Baum wird neuer Coach der deutschen U20-Auswahl.

So zieht Deutschlands U21 ins EM-Halbfinale ein

Fr., 21. Juni 2019, 10:25 Uhr

Das deutsche U21-Team steht bei der EM kurz vor dem Halbfinaleinzug. Foto: Cezaro De Luca

Triest (dpa) - Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Österreich bei der U21-EM führt Deutschland die Gruppe B mit sechs Punkten aus zwei Spielen an. 

Deutsche U21 mit überragendem Sieg gegen Serbien

Do., 20. Juni 2019, 23:09 Uhr

Die deutschen Spieler feiern einen Treffer gegen Serbien. Foto: Cezaro De Luca

Serbien und Top-Torjäger Luka Jovic waren komplett chancenlos. Die deutsche U21 steht nach einer Machtdemonstration bei der EM dicht vor dem Halbfinale. Beim 6:1 gegen überforderte Serben zeigt die Elf von Stefan Kuntz Leichtigkeit, Spielfreude und enorme Ballsicherheit.